Sind heulende Männer "Weicheier"?

Sind heulende Männer weicheier?

• Ja

Stimmen: 14 11,2%
  • Nein

Stimmen: 111 88,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
ha na ganz klar !nein!
es ist doch eh bekannt dass männer im insgeheimen "nicht so stark" sind!
DARUM KRIEGEN WIR AUCH KEINE KINDER :D

Sind heulende Männer Weicheier???? NEIN!!!

Da stört mich doch schon alleine der Ausdruck "heulen"......

Ihr wolltet die Meinung von Frauen: hier habt ihr eine!

JA! Männer dürfen weinen!!!!!

Aber: es kommt halt auf die Situation an!

Ein Mann der ständig in Tränen ausbricht ist nicht mein Fall – keine Frau will glaube ich eine männliche Heulsuse -, aber einer der an der althergebrachten Meinung festhält: „Männer weinen nicht“, der liegt auch schnell ziemlich daneben.

Ich habe meinem Partner durch ein verbales Missverständnis ziemlich weh getan und verunsichert. Das war alles andere als meine Absicht. Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil, nämlich ihn vor Verletzung schützen. Nur....was man sagt, und was der andere versteht ist ja leider auch so schnell zweierlei. Nichts ist anscheinend so kompliziert wie die Kommunikation zwischen Menschen (anscheinend besonders zwischen Männern und Frauen). Meine Worte haben meinem Freund in diesem Moment so sehr weh getan, daß er die Tränen nicht mehr aufhalten konnte. Ich hab dadurch sofort die Gelegenheit gehabt das Missverständnis aus der Welt zu schaffen, was ansonsten vielleicht nicht geschehen wäre, vielleicht wäre dann sogar die Beziehung zerbrochen- wer weiß.

Ich weiß seit diesem Tag wie sehr mich mein Freund liebt, meine Gefühle für ihn sind seitdem noch tiefer....uns hat es noch stärker zusammengeschweißt und unsere Beziehung gefestigt - und das dank ein paar Tränen!

kann man so nicht sagen... wenn man vom leben echt jahre lang gefi.ckt wird kann man irgendwann nichtmehr weinen...

Original geschrieben von camouflage
kann man so nicht sagen... wenn man vom leben echt jahre lang gefi.ckt wird kann man irgendwann nichtmehr weinen...

Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Ich bin der Meinung, daß einem bestimmt viel schlimmes widerfahren kann im Leben, aber seine Gefühle und Emotionen sollte man dadurch nicht verlieren.

Weinen kann man ja auch aus verschiedensten Gründen: aus Liebe, aus Hass, aus Wut, aus Freude, aus Gerührtheit, aus Verletztheit, aus Trauer........ es wäre schade wenn man so gefühlskalt ist/würde, daß man in keiner Situation mehr von seinen Gefühlen so übermannt wird, daß man Tränen in den Augen hat.

Hmmm ja weinen...

Kommt hin und wieder vor, aber meistens nur alleine in meinem stillen Kämmerchen. So ganz offensichtlich hab ich bislang nur selten geheult.

Hatte mal vor ner Disse geflennt, weil damals mit meiner Freundin an dem Abend Schluss war und die ganze Trennung irgendwie heftig für uns beide war. Hab mich aber meiner Tränen nicht geschämt.

Aus Freude hab ich schon öfters mal ne Träne in der Öffentlichkeit vergoßen. Hab irgendwie ne dumme Angewohnheit, dass mir bei speziellen Hymnen bzw. Tracks einfach die Tränen kommen, weil ich mit den Tracks viel verbinde.

Beispiel November 2003 in München bei Tiesto, als er Paul Oakenfold - Southern Sun gedroppt hat. Hab geflennt wie ein kleines Kind und alle wollten wissen was los ist. *lol*

Heulende Männer sind keine weicheier!!

Sitze gerade mit nassen Augen vorm PC, weil meine Freundin Schluss gemacht hat, mit dem Spruch: Die Chemie passt einfach nicht, ein schönes Leben noch..." gestern war noch alles in Ordnung und heute besuch ich sie auf Arbeit und sie ist schon so komisch und dann das.

Das hat mich so verletzt das ich nicht anders kann...,
besonders da sie noch per SMS Schluss gemacht hat...

Habe mich jetzt vor frust voll laufen lassen...und sitz jetzt zu hasue und heule, obwohl ich weiß,dass sie das nich wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
hat weichei nicht einmal musik produziert?
Ich glaub 10 kleine bassdrumms oder so

a is e wurscht

@ opose
ouch, hatten wir das nicht schonmal im "ich muss mal ausheulen-thread" ?
Das ist aber auch krass! Da sagen die Weiber das alle typen *******e sind und dann sowas....
ich glaube da darf man auch mal saufen & heulen!

AW: Sind heulende Männer weicheier?

schau Dir doch mal an welche Generation das Wort "Weichei" ins Leben gerufen hat !

warum sollten männer nicht weinen können.....männer haben doch auch gefühle :confused: nix mit weichei.... finde das blödsinn.....n mann bleibt n mann auch wenn er mal weint.... ;)

Ja - ...sind Weicheier, dazu gehöre ich auch!!! Bloß kein Film á la E.T. oder so gucken :rolleyes:

Blaxtar schrieb:
oder bei Hinter dem Horizont... *schluchz'*

ja klar darf man(n) mal heulen! Grad wenn die süsse ne ex-süsse geworden ist! ( *******-Indianer!!!)

Und bei "Hinter dem Horizont" ,..mannmann, da hab Ich zwar nich geweint ( Ausser bei E.T. hab Ich bei keinem Film geheult!), aber das warn Gefühl wie ne Droge dies nich gibt! Bin aus dem Film gekommen, mit meiner Ex, und hab mich gefühlt wie ....tja, super einfach! werds nie vergessen,...der Film is so blöd.Und doch so schön!!!
gruss
*dernochnbissltraurige* Chris

Männer dürfen weinen. Das tut auch fast jeder mal, nur vor meiner Freundin könnte ich das nicht. Weis auch nicht genau warum.
Auf jeden Fall beim Betrinken mit sienem Besten Kumpel hat bestimmt schon fast jeder mal geheult.
Aber:
Ich habe in einem Jahr mehrere Freunde bei Autounfällen verloren. Bei dem ersten beiden kamen mir die tränen und ich war fertig. Aber bei den nächsten hatte sich das geändert. Das war einfach ein anderes gefühl. Man wird einfach abgebrühter. Zu einem unfall bin ich sogar dazugekommen, hatte davor noch mit den jungs fussball gespielt und auf dem heimweg sind sie gegen einen Baum gefahren. 3 leute aus meiner mannschaft lagen schwerst verletzt am boden und einer lag tot vor uns. Nichtmal mehr da konnte ich weinen. Also man wird abgehärtet wenn man irgend ne sache öfter erlebt.

MFG

ehrlich gesagt, finde ich es traurig, dass du so abgebrüht bist!

ohne dich angreifen zu wollen - aber eine deraritge gefühlskälte kann eigentlich nur jemand entwickeln, der auch schon vorher nicht emotional, sondern wohl eher rational gehandelt hat - wie du das beschreibst, klingt es für mich wirklich abartig, tut mir leid!

mich würden solche bilder ein leben lang verfolgen und du erzählst es so, als wäre es das normalste von der welt, wenn einem ein toter(!) freund bzw. mannschaftskollege vor den füssen liegt - das wäre für mich einfach der supergau...

musstest du nicht mal kot.zen oder zumindest mit irgendwem darüber reden?

ich krieg das nicht so ganz in meinen schädel...
wenn der tod eines anderen schon nahezu als routine betrachtet wird, sollte man sich schon irgendwie gedanken darüber machen - findest du / findet ihr nicht auch?

Halt!
So war das nicht gemeint.
Ich habe nur gesagt, das einem nachdem mal ein paar mal in einem jahr soetwas erlebt einfach auf ne anderew art trifft. Sicher is man fertig.
Klar muss man mit leuten darüber reden. Nur ich konnte damals einfach nicht weinen. Getroffen hatte es mich sehr.
1 jahr nach dem unfall starb der onkel meiner Freundin.
Da hatte ich schon wieder ganz anders reagiert und da war ich auch echt fertig.
Diese beerdigung war auch die übelste die es gab und da hab ich mich danach so schnell wie es nur ging verdrückt weil ich wirklich richtig kaputt war!
Sein kleiner sohn 9 jahre kam aufeinmal zum Grab gelaufen heulend und schrie ich will das mein PApa wieder da is.
Diese Szene wird mir ein leben lang im Kopf bleiben und ich habe bis heute immer wieder daran denken müssen.
Das hatte mich übels getroffen.

heftig!!!

habe bei deinem letzten satz ja schon fast wieder die tränen in den augen gehabt - sowas finde ich dermassen krass, das ist kaum in worte zu fassen!
mir ist mal was ähnliches passiert...

wie gesagt, ich wollte dich ja auch nicht angreifen, sondern genau diese gegendarstellung bekommen.

es tut mir leid, sollte ich weiter oben etwas zu derb herangegangen sein!!!

aber nun verstehen wir uns ja, oder?

Is ja kein problem, hab mich auch vielleicht nicht grad gut ausgedrückt

nich weinende männer haben keine gefühle, bzw spielen den Harten macker!

ja klar jeder soll/darf weinen so viel er will...is doch ganz normal, ABER ;)

ich finds teilweise manchmal etwas "lächerlich", denn manche menschen (überwigend nat. frauen) weinen wegen jedem sch****.

also diese "übersensiblen" leute sind mir dann teilweise schon etwas zu heftig...ich werd dann manchmal richtig wütend, und muss dann gehen. :D

das jetz bitte nicht falsch auffassen, von wegen "gefühle" usw.,aber ich denke ihr wisst was ich meine. :)

Also ich persönlich könnte schon manchmal heulen, wenn ich sehe, was

Ihr ganzen Knaller hier :D

so schreibt! Da könnte ich mich echt weghauen. Ist doch eh geiler, vor Freude oder Glück zu heulen, als so... :)

Neue Themen

Zurück
Oben