Seriosität von bookingagentinfo.com - Seite die Künstlergagen etc. preisgibt.

P

PPao

Mitglied
Reaktionen
0
Moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit www.bookingagentinfo.com?
Mir erscheint das ganze doch ein wenig suspekt...

Wäre halt einfach n guter Anhaltspunkt, weil ich n Booking im EDM-Bereich vorhabe und das Preis-Leistungsverhältnis schon stimmen sollte und ich n Booking bis round about 10k suche.

Viele Grüßa
Paul

Wo Du das mit den Künstlergagen herhast ist mir schleierhaft...

Bzgl. der Art der zur Verfügung gestellten Informationen steht da eindeutig:

We provide email addresses, mailing addresses, and phone numbers for booking agents, managers, and publicists of celebrities worldwide.

Also im Grunde sowas wie ein Adressbuch bzw. Branchenverzeichnis für Booker und ähnliches.

Ich gehe mal davon aus, dass man 90% der Informationen mit ein bisschen Recherche selbst rausfinden kann, da es sich ja nur um die Adressen der Booker, Manager, etc. der Leute handelt, also Leute, deren Job darin besteht, für Außenstehende ansprechbar zu sein um dann ggfs. Geschäfte einzuleiten oder auch die Leute abzuwimmeln.

Die Leistung der Seite beschränkt sich also darauf, diese Information gesammelt an einem Ort zur Verfügung zu stellen.
Für einen Veranstalter o.ä., der mehrere Veranstaltungen im Monat mit duztenden Artists hat, kann das schon eine Zeitersparnis von mehreren Stunden bedeuten, wofür die $14,99 ein recht fairer Preis sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einzelne Künstler anklickst, erscheinen ja Felder.
Unter anderem eines über die Gage (Booking Price)

Nur weil da Felder stehen heißt es noch lange nicht, dass sie auch gefüllt sind bzw. einen konkreten Wert enthalten.

Ich kenne das z.B. von Firmendatenbanken, die eigtl. auch standardmäßig gewisse Informationen wie z.B. Umsatz, Gewinn, etc. enthalten sollten, dann aber doch in den Feldern immer mal wieder ein "N/A" steht.

Würde mich zumindest sehr wundern, wenn da ein aussagekräftiger Wert drin steht, da die Gage ja auch immer von mehreren Faktoren abhängt.

Ich würd's nicht machen. Die komplette Seite wirkt auf mich absolut unseriös.
Weder die Aufmachung der Seite (So eine Webseite erstelle ich dir in wenigen Minuten) noch die Internetadresse wirken vertrauensvoll und profesionell.
Ich habe sehr große Zweifel das dort entsprechende Gagen stehen bzw. diese verlässlich sind.

Frag lieber beim entsprechenden Management (z.B. hier http://sushi3000.com) an und lass dir eine entsprechende Liste seiner Acts zukommen, welche in deiner Preisklasse liegen.

An deiner Stelle würde ich den Weg gehen:

offizielle Profile auf FB, Soundcloud o.ä. der Künstler checken. Dort ist oft auch der Kontakt zum Managment / Booker vorhanden.
Oder über das Label der Künstler fragen wo sie derzeit unter Vertrag stehen.
Die Infos findet man ja überall im Internet.

Z.B. ist auf der Seit Chromeo auch aufgelistet. Den offiziellen Kontakt für Bookings steht aber bei den Jungs direkt auf der Homepage.

Wozu also so umständlich über diese dubiose Seite anstatt direkt an der Quelle zu Fragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben