Seriöser Auftritt mit Behringer BCD-2000/Hercules Console?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann dazu nur sagen das ich für alles neue offen bin und finde auch das das mixing übern PC stark im kommen is vor allem weil es nich so ins geld geht !
in der zeit wo ich arbeits los war konnte ich mir auch keine platten mehr kaufen und bin dann auf den PC um gestiegen aus volgenden punkten:

Punkt 1 : man kommt schneller an Tracks zum mixen man brauch sie nur runter laden das geht mops schnell .

Punkt 2 : man hat ne so viele verschleißteile wie bei turntabels man brauch auch net neues systeme und so weiter,dass heißt man hat keine folge kosten!

punkt 3 : MP3s nehemen net so viel platz weg wie platten ;) und netter neben efeckt von MP3s sie stauben nich zu :D

man sollte aber dabei bedenken wenn man noch nich nen eigen PC hat sollte man auch den in die kosten mit einfließen lassen und so kann das anschaffen von Mixconsolen+PC und Inet nen bissel mehr kosten wie 2 decks und ein Mixer !

also ich werde mich mehr mit dem Mixen von MP3s beschäftigen weil ich alles neue sehr spannend finde und dem offen gegen überstehe und auch mal das esse was ich noch net kenn :D

mfg der atro

Also ich hatte ja letztens auch meinen ersten Gig. Habe dort mit BCD plus PC aufgelegt. Mit noch einem anderen DJ welcher nur mit Platten aufgelegt hat.

Ich muss sagen, hat mit BCD+PC+DjDecks ersklassig funktioniert. Keine Programmabstürze (nur ein Witzbold, der meinte er müsste mal eben den PC ausstellen) aber ansonsten TOP.

Und auch sonst, der andere DJ meinte zwar wieso ich denn mit PC auflegen würde, aber ich habe dann kurz die Vorteile aufgezählt, nämlich :

DjAtropin schrieb:
Punkt 1 : man kommt schneller an Tracks zum mixen man brauch sie nur runter laden das geht mops schnell .

Punkt 2 : man hat ne so viele verschleißteile wie bei turntabels man brauch auch net neues systeme und so weiter,dass heißt man hat keine folge kosten!

punkt 3 : MP3s nehemen net so viel platz weg wie platten und netter neben efeckt von MP3s sie stauben nich zu

Und dann sind wir zu dem Schluss gekommen das letzenendes Zählt was aus den Boxen rauskommt.

Manche Gäste fragten mich zwischenzeitlich: Wie, du machst das übern PC ? Aber als ich die Sachlage dann kurz erklärte fanden die meisten das ziemlich cool und meisten auch einfach praktischer als mit Vinyl.

----> Ich denke also das man mit der BCD-2000 oder einem anderen Midicontroller durchaus einen seriösen Auftritt hinlegen kann. Was einem persönlich besser gefällt muss denk ich jeder selbst herrausfinden. Am Ende zählt das was aus den Boxen kommt !!

BigUp!

also ich hatte bis jetzt schon mehrere live auftritte mit dem bcd2000, laptop und der software djdecks. und hab das teil auch schon bei back2back sessions mit 2 weiteren tts benutzt.
das problem bei dem bcd2000 ist momentan echt nur die sehr bescheidene asio treiber unterstützung von seiten behringer. die treiber sind sehr buggy und laufen daher nicht mit jedem usb controller.... d.h. abstürze :mad:
wenn man jedoch glück hat und der usb controller ist "kompatibel" zu dem bcd2000 kann lässt sich eigentlich nix negatives über das teil sagen.
als alternative kann man natürlich ein zusätzliches externes usb audio interface nutzen.
imho liegt der vorteil von so einer midicontroller / audio interface kombi lösung wie dem bcd2000 oder dem herkules teil darin, dass man ohne grossen verkabelungsaufwand mit seinem set an den start gehen kann. ok das herkules teil sieht echt aus wie aus der spielwarenabteilung... aber das behringer teil sieht imho doch recht professionell aus.
ich wurd jedenfalls noch nie doof wegen dem teil angemacht... im gegenteil. die leute waren immer sehr interssiert und begeistert.

biot3ch schrieb:
ich wurd jedenfalls noch nie doof wegen dem teil angemacht... im gegenteil. die leute waren immer sehr interssiert und begeistert.
Naja, stellt sich nur die Frage, wo und vor wievielen Leuten du aufgelegt hast - und vor allem, was das für Leute waren... (wenns z.B. 14jährige Teenies waren... die kannste mit jedem Kram beeindrucken ;))

Andererseits kann man es auch so sehen: Wenn man mit der BCD etwas gescheites zustande bringt, bekommt man sicherlich auch Anerkennung... :D

Ich will das Teil nicht schlecht reden, aber irgendwo ist es doch nur Plastik... ;)

der anspruch an seriöses auflegen macht wenig sinn, wenn das publikum unseriös ist bzw. eh keinen plan hat. die meisten leutz haben doch eh kein plan von dem, was du da hinter den decks machst....egal.
die frage ist doch eher was im endeffekt dabei rauskommt. ob's jetzt ein "plastikmixer" ist oder nicht. wenn du *******e auflegst nützt dir auch der teuerste und "seriöseste" mixer nix.
ich kann nur sagen, dass das bcd2000 in der handhabung als midicontroller sehr gut ist. als asio interface... naja.
aber welche alternativen bietet denn der markt ?
ist's generell seriös ist mir midicontroller aufzulegen ?! aber das ist jetzt wieder ne philosophie frage. genau wie vinyl vs. cds usw.
kommt bestimmt auch drauf an, was man auflegt....
bei mir ist's drum n bass.

Welches Gerät ist denn jetzt eigentlich besser ( weiss das die Qualität da nicht sooo der Knaller sein soll -brauch aber schnell n einfachen Traktor Controller)das Behringer BCD 2000 oder einer von den Hercules DJ Controllern?

von der Soundqualität hat mich die Hercules Console überzeugt, allerdings für Leute mit etwas größeren Händen einfach zu winzig leider..

Und was is mit nem Numark Total Control?
Numark Total Control
totalcontrol_overview.jpg

ist das schlechter als das bcd und das hercules?

Ich hab sowohl ein "old school" Set bestehend aus zwei CD Playern & Mixer, als auch die Behringer BCD 3000. In meiner neuen Wohnung habe ich leider keinen Platz für zu viel Technik Krams und mixe just for fun mit Laptop und BCD.

Prinzipiell finde ich, dass es auf die Musik ankommt. Ist relativ egal ob du mit 5.000 Euro Equipment mixt oder mit 200 Euro Equipment - solange es geiler Sound ist und der Mix stimmt!

Zum einfachen Mixen zu Hause reichen diese zwei Konsolen allemal aber es sind halt Plastikbomber. Die Fader sind unter aller Kanone, die EQs taugen auch nicht all zu viel, die Knöpfe sind nicht so prickelnd und die Verarbeitung ist halt nicht die beste der Welt. Ich würde meiner BCD keine 10 Transporte zumuten wollen weil ich Angst hätte, dass da irgendwas kaputt geht. Und: die Dinger sind sehr klein! Es ist manchmal sehr frickelig das Jog Wheel zu drehen ohne an den Pitch-Fader zu stoßen.

BCD und Hercules Konsolen sind nett zum mixen zu Hause. Mehr aber auch nicht. Als "seriös" oder "professionell" würde ich die Dinger auf keinen Fall bezeichnen. Torq und Vestax scheinen da jedoch einen Tick besser zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben