hm serien, oh jeh was man da schon alles in seinem leben an schrott gesehen, wenn man´s genau nimmt. fing bei mir irgendwo mit captain future an, was wohl auch einen gewissen hang zum sci-fi bei mir prägte. alles von star trek, kampfstern galactica, v-die außerirdischen, sea-quest dsv, sowie die anfänge von stargate waren wohl so meine favoriten.
action und humor like der schon genannten a-team, ein colt für alle fälle, knight rider, magnum, miami vice und zuletzt dann J.A.G. durften natürlich nicht fehlen.
Daneben fällt mir aber noch airwolf, CHiPs, hart aber herzlich, polizeirevier hill street, t.j. hooker, spenser, hawk, stingray, viper, renegade, 21 jump street, booker, der nachtfalke, charmed, E.R., highlander, dark angel und natürltich walker, texas ranger ein (chuck norris rulez!
)
Tiefpunkte dagegen waren wohl eher so sachen wie dallas und denver-clan, beverly hills 90210, dawson's creek, hercules oder Xena, sowie baywatch.
comedymäßig ist die bill cosby-show fast schon all-time highlight, neben der muppet-show und den simpsons. auch mal gern gesehen: roseanne, der prinz von bel-air oder hör mal wer da hämmert.
mir fallen noch viele (mehr oder weniger) gute serien ein, die ich aber nie wirklich regelmäßig verfolgt hatte, sondern immer nur so mal episodenweise.
schau mittlerweile auch nur noch sehr selten tv, meist eh nur zum einschlafen.
einzig aktueller "serienhit" ist bei mir dann noch dr. house, der typ ist einfach zu geil! oder mal bei gelegenheit ´ne folge CSI oder smallville (quasi ein überbleibsel aus der kindheit).