Ich sitze gerade an 2.1 und den neuen Effekten. Dabei wollte ich beide zur Verfügung stehende SuperUltraDupperKnops einem Deck zuordnen. Was nicht geht. Hat jemand ne Idee?

+1. vor allem diese hiphopschnösel scheinen total auf bekloppte shouts und samples zu stehen.
ich bin ein hip hop "schnösel" :) aber wenn ich mir heutzutage anschaue bzw. anhöre, was die da alles für nen müll reinhämmern, nur weil sie keinen gescheiten übergang machen können, oder einfach nur "hip" sein wollen, wird mir echt richtig schlecht.

Weiss schon jemand was genaueres bezüglich the Bridge?
Bin schon gespannt...

Ich sitze gerade an 2.1 und den neuen Effekten. Dabei wollte ich beide zur Verfügung stehende SuperUltraDupperKnops einem Deck zuordnen. Was nicht geht. Hat jemand ne Idee?
Kann man nicht relativ mittig die Decks auswählen? Hab seit der zweiten Public Beta nicht mehr mit 2.1 gespielt, weil ich derbe USB-Dropouts damit hatte.
Die Final hab ich schon installiert, aber aus Zeitmangel noch nicht getestet.
Weiss schon jemand was genaueres bezüglich the Bridge?
Bin schon gespannt...
Im Serato Forum läuft seit einiger Zeit eine "halbgeheime" Betaphase. Jeder SL-User der Kopie von Ableton Live hat kann mitmachen, geleakt ist bislang aber nichts in dieser Hinsicht... so meine ich die Thematik zumindest mal überflogen zu haben.

wie seid ihr denn bisher mit der 2.1 final zufrieden? ich hab jetzt die letzten wochen mit den release candidates 1-3 aufgelegt zwar ohne probleme aber mit geringfügig anderem verhalten. am woe stehn jetzt die ersten gigs mit der final an bei mir. irgendwelche sachen auf die man aufpassen muss bzw achten sollte?

mein system:

ibm thinkpad x61s
core2duo 1,60 ghz ulv
4gb ram
80gb intel x25 g2 ssd an sata2
SL3 und Denon HC1000-S
on XP 32bit custom stripped ;-)
Alle Parameter auf "best" (Latenz, Screen Updates, etc.)

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss
Daniel

ich hatte nen history bug in der 2.0.

beim auflklappen eines history files ist auf einmal die ganze history blank gewesen, erst restart von SL hats wieder angezeigt. zudem ist die CPU load unheimlich hochgegangen, von 10 auf 50% oder so.

dieses problem ist mit 2.1 abgeschafft.

was mich an 2.0 am meisten gestört hat, ist das subjektiv schlechtere key lock. hat das nochwer festgestellt? ist das wieder etwas besser geworden?

kann nicht bestätigen, das keylock besser wurde.
hört sich immernoch genauso übel an wie vorher :(

ich hatte mit den 2.1 beta versionen keine probleme.
jetzt, wo die final raus ist, hatte ich schon einen aussetzer.
und zwar ging plötzlich mein rechtes deck nicht mehr.
bzw. lied war geladen und ich wollte über kopfhörer vorhören.
ging aber nicht, weil kein einziger ton rauskam.
das kam urplötzlich. gemixt hatte ich da schon ne stunde oder so.
dann danchte ich mir, vielleicht ist was mit den kabeln passiert.
nachgeprüft, alles in ordnung.
witzig war, man hat den pegel in der software gesehen, aber am mischpult nicht.
SSL geschlossen, erneut geladen. track nochmal reingeladen. und siehe da, sound war wieder da.
sprich, es war definitiv ein software bug :/
bei der beta hätte ich sowas ja erwartet, aber nicht unbedingt bei der final.

ouha aussetzer hört sich ja garnicht gut an :-( sowas hatte ich noch nie (zum glück) was mir an der 2.1er schon in den rcs aufgefallen ist, dass ab und an die dropout leuchte angeht, aber es keinen aussetzer gibt.
am anfang war ich noch etwas nervös aber da nix schlimmes passiert seh ich das locker, tritt auch nicht wirklich oft auf. cpu last ist bei maximal 30% wenn beide decks spielen, also an überlasteter cpu kanns nicht liegen.

Naja eig bin ich kein Hiphopschnösel aba ich wollte halt wissen wos so etwas zum suchen gibt !!!!

Moin,

was habt ihr eigentlich für ein Controller für die Effekte in 2.1?

mfG

Gerrit

Moin,

mfG

Gerrit

Korg nanoKontrol

Kann man nicht relativ mittig die Decks auswählen? Hab seit der zweiten Public Beta nicht mehr mit 2.1 gespielt, weil ich derbe USB-Dropouts damit hatte.

Auswählen kann man theoretisch. Aber sobald ich den zweiten FX ebenfalls auf Deck1 nehmen will, ist nur noch der aktiv und der erste wird ausgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so diese ganzen Problemchen höre mit SL-Versionen ab 2....., dann bin ich doch recht froh, dass ich immer noch bei 1.8 Schießmichtot-Version stehe. Hatte keine Zeit bisher, was aktuelleres zu installieren und lass es wohl erstmal so!

Außer ich bekomme noch gute Argumente für nen Update, aber im Moment???:rolleyes:

bin gespannt ob denon bald nen nachfolger bringt fürs hc1000s mit ein paar stufenlosen knöpfen für die effekte.

+1
Eine Kontrollsektion für die FX wäre echt klasse. Und zusätzlich auch das dritte Deck bitte nicht vergessen. ;)

Der HC1000S ist an sich zum falschen Zeitpunkt bzw. minimal zu früh auf den Markt gekommen. Wobei man das ja eigentlich zu jedem technischen Gerät welcher Gattung auch immer sagen kann. :D

mal ne frage an die win-nutzer mit SL3:

wer von euch kann die latenz seit der 2.0 bzw. 2.1 auf der besten einstellung fahren? bei mir gings bis zur 2.1 ohne probleme jetzt muss ich die einstellung auf 1 oder 2 (also 1 oder 2 nach rechts) stellen damit ich keine dropouts bekomme?

Hab seit der zweiten Public Beta nicht mehr mit 2.1 gespielt, weil ich derbe USB-Dropouts damit hatte.
Hab die letzen beiden Tage mit 2.1.0 (21057) rumgespielt und keine Dropouts mehr gehabt :)
was mich an 2.0 am meisten gestört hat, ist das subjektiv schlechtere key lock. hat das nochwer festgestellt? ist das wieder etwas besser geworden?
Eine Besserung konnte ich nicht raus hören. Finde auch, dass es seit 2.0.0 schlechter scheint.
Naja eig bin ich kein Hiphopschnösel aba ich wollte halt wissen wos so etwas zum suchen gibt !!!!
Warum fragst du ausgerechnet im SL-Thread? Wie schon festgestellt, wird sowas oft im Bereich Black-Music verwendet. Einfach nach entsprechenden Foren suchen und im richtigen Thread die Leute fragen, die sich damit auskennen.
Denon DN-X1600
Für Loops & Cues habe ich Novation Dicer
Auswählen kann man theoretisch. Aber sobald ich den zweiten FX ebenfalls auf Deck1 nehmen will, ist nur noch der aktiv und der erste wird ausgeschalten.
Hascha Rescht... :d
mal ne frage an die win-nutzer mit SL3:

wer von euch kann die latenz seit der 2.0 bzw. 2.1 auf der besten einstellung fahren? bei mir gings bis zur 2.1 ohne probleme jetzt muss ich die einstellung auf 1 oder 2 (also 1 oder 2 nach rechts) stellen damit ich keine dropouts bekomme?
Hab zwar "nur" die SL-1. Kann aber ohne Probleme auf 2 (1 nach rechts) spielen, so wie mit 2.0.0 auch schon. Hardware: Intel C2D 1.66GHz, 2GB RAM, XP Home SP3 nLited

Servus Jungs! Hab die Sufu benutzt bin jedoch nicht fündig geworden...

Meine Frage: Momentan benutze ich noch meinen "alten" Laptop.. will mir aber in 2-3 Monaten einen neuen zulegen.. Ich hab ja jetzt schon einige cue-punkte gesetzt, bpm's analysiert, create's erstellt usw... wenn ich jetzt das neue notebook habe, kann ich dann die dateien "rüberkopieren" in dem ich einfach den programmpfad von meinem alten laptop kopiere? Geht das so einfach oder muss ich alles erneut installieren und die ganzen cue punkte usw neu setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach mal das Denon bald nen neuen ruasbringt... ein bisschen warten kann ich damit wohl noch:)

achja...und ich suche noch einen billigen midcontroller für serato wo ich auf kleine gigs mit gehen kann...weil für 2 std. lohnt es einfach nicht die tts mitzunehmen

weiß da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
mit sl1 ist das auch alles kein problem, da sl1 usb 1.1 verwendet das bekomm ich selbst mit nem single core 1,4ghz centrino mit der maximalen latenz sicher zum laufen mit der 2.1. sl3 läuft auf usb 2.0 und stresst scheinbar den usb bus ziemlich heftig (cpu load liegt nie höher als 30% mit meinem setup, daher kanns also nicht liegen).

kann mir jemand helfen? danke...

Servus Jungs! Hab die Sufu benutzt bin jedoch nicht fündig geworden...

Meine Frage: Momentan benutze ich noch meinen "alten" Laptop.. will mir aber in 2-3 Monaten einen neuen zulegen.. Ich hab ja jetzt schon einige cue-punkte gesetzt, bpm's analysiert, create's erstellt usw... wenn ich jetzt das neue notebook habe, kann ich dann die dateien "rüberkopieren" in dem ich einfach den programmpfad von meinem alten laptop kopiere? Geht das so einfach oder muss ich alles erneut installieren und die ganzen cue punkte usw neu setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!