AW: Rane Serato Scratch Live??

Oleg schrieb:
IWie macht ihr es?

Neue MP3s in den Ordner WO SIE FÜR DEN REST IHRES LABENS BLEIBEN WERDEN und von dort in das passende Crate in SSL ziehen per Drag&Drop! :cool:

externe hd per drag´n´drop in die biblothek ziehen, aber meistens zieh ichs eh bei itunes in die biblothek...

ich würd auch gern itunes nutzen. Son schmarn... vielleicht würd ne neuinstallation helfen.

FDW schrieb:
Neue MP3s in den Ordner WO SIE FÜR DEN REST IHRES LABENS BLEIBEN WERDEN und von dort in das passende Crate in SSL ziehen per Drag&Drop! :cool:

yepp, genauso mach ich es auch! neue mp3s in den ordner ziehen wo sie auch bleiben, da ich sie nur für ssl benötige und sie ja dort programmintern sortiert werden hab ich eigentlich fast alle in nur einem ordner. ja und in ssl dann eben über import button... so einfach - so schnell :D

FDW schrieb:
http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=14804#new

"The right USB port gets MAJOR usb drops"

Hab am 24.06.05 nen Lappi zum Abi bekommen. War Kaputt. Hab gedacht: OK kommt mal vor. War bis Heute 3x beim Support, in D hast du das Recht in der Garantiezeit dein Geld wieder zu bekommen, wenn der Support es nicht "nach eine angemessenen Anzahl an Reparaturen" in den Griff bekommt. "Angemessen" heisst rund 3 mal. Naja... Jetzt gehts morgen zum 4tan mal auf Reise und ich bekomme evtl ein Neugerät... Hoffen wir mal. Das verticke ich dann SOFORT!
SHICE Ö-ler und SHICE GERICOM!

hmpf, immer dasselbe mit gericom :rolleyes: ja und nach 3 mal solltest du wirklich anspruch auf ein neugerät bzw. geldrückgabe haben... echt ärgerlich!... halt uns mal auf dem laufenden ob und wenn ja was fürn neues du dir holst... schade das mit dem mac.. hmm..

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich mit Rane SSL mein Set jetzt aufnehmen kann? Das geht doch seit 1.5 hab ich gelesen. Finde dazu keine Option im Programm.

Du kannst Dein Set nicht aufnehmen. Du kannst nur Platten digitalisieren...

Achja stimmt, habs gerade selber nochmal gelesen in den 1.5 Erneuerungen. wie funktioniert das denn, Platten digitalisiern?

An stelle des Mics, einfach In1 oder In2 nehmen und auf "Rec" drücken. dann nimmt er die Platte auf die grad läuft! :D

wie geil.. danke
in aif wie ich seh, kann man auch gleich als mp3 irgendwo einstellen, dann wärs echt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

ne...

Würd ich RazorLame + LAME dann für nehmen.

Das wandelts um. Musst halt nur die Einstellungen richtig wählen, dasses auch gute Qualli ergibt!

schade, aber trotzdem gute funktion. Fürs umwandeln hab ich proggis.

ja, freiwählbares format und mix-aufnahmeformat wär schon was feines... aber kommt sicher noch irgendwann, so wies jetzt ist isses ja auch ganz fein :)

Hab heute auch mal mit der Vinyl Record Funktion geschaut... Bei mir isses wie bei FDW... Egal wie leise ich die Aufnahme drehe... Immer wieder blinkt die rote LED da auf... Was solln das? :(

Sollte man im SSL-Forum mal erfragen.

Es gibt ja dieses schön SSL-Wiki von ein paar Deutschen Usern.

Ich frage mich bis heute, warum die das ned mal zweisprachig machen (bis jetzt NUR Engl.) und auch mal ein Forum.
Das wäre für alle deutschsprachigen User perfekt, da die Macher des Wikis auch recht gute Kontakte zu den Serato-Mitarbeitern haben.
Wäre sicher gut besucht.

oder wenigstens nen "EU-Bereicht" im SSL-Forum mit Deutsch und Franzeckisch oder so...

Edit: Erstelle grad neue Overwievs (1. mal mit 1.5) und, wie bei so vielen Usern, bleibt es jetzt stehen bei MP3s die es zuvor ohne Murren gefressen und verarbeitet hat.
Wie gesagt, es bleibt nur stehen. Ich kann also alles machen... Wenn ich noch x-mal auf den Knopf drücke, scannt er die eine oder andere Datei dann aber doch...

Zuletzt bearbeitet:

@D:cadent: Wie schauts mitm Netzteil durchmessen? :(

also aufnahmefunktion geht bei mir sowohl mit Shure M44 als auch mit Qbert komischerweise scheint die Box ne art Autogain zu haben weil obwohl die Qbert noch lauter sind habe ich bei der selben platte ohne jede Veränderung am gainregler haargenau den selben pegel wie mit den m44. Es leuchtet bei sehr lauten Stellen auch mal die rote led aber die titel klingen astrein.

Beim overview erstellen ist er mir bei knapp 6000 Titeln nur ein einziges mal stehengeblieben das file habe ich entfernt und gut wars, mein kollege mit nem Mac ist fast am verzweifeln obwohl er die meisten titel alle selbst eingespielt hat bleibt er dauernd hängen.

mfshva schrieb:
also aufnahmefunktion geht bei mir sowohl mit Shure M44 als auch mit Qbert komischerweise scheint die Box ne art Autogain zu haben weil obwohl die Qbert noch lauter sind habe ich bei der selben platte ohne jede Veränderung am gainregler haargenau den selben pegel wie mit den m44. Es leuchtet bei sehr lauten Stellen auch mal die rote led aber die titel klingen astrein.

Vielleicht hast Du ja recht und ich sollte das einfach mal ignorieren und mir anhören wie der Track aufgenommen klingt :D

Mach ich nachher mal...

Zuletzt bearbeitet:

Haha... Na dann viel Spaß mit dem Teil.
Das ist DAS OEM-Netzteil :)

Du solltest es vor gebrauch echt durchmessen, obs auch wirklich 9V abgibt ;)

ps.: DECADENT!!!!!!!! WO BIST DU? :cool:

Naja ist kein Teil für 1,99 vom Trödelmarkt :D Das wird schon das abgeben was ich einstelle ;)

Werd aber schon durchmessen glaub ich... Einfach aus Neugier...

Meins hats gleiche gekostet und bustet 9,4V in die Welt.
Hab leider erst hinterher erfahren, dass diese Baureie fürn Arcsh ist.
Naja... Wenn ich nun mal erfahren würde was das von SSL genau leistet :mad:

also ich hab weder beim overviews erstellen noch beim vinyl-record hier probleme (gehabt)...

FDW schrieb:
Meins hats gleiche gekostet und bustet 9,4V in die Welt.
Hab leider erst hinterher erfahren, dass diese Baureie fürn Arcsh ist.
Naja... Wenn ich nun mal erfahren würde was das von SSL genau leistet :mad:

9,4V ist aber nix was dein Interface zerschießen sollte oder sonst was... Du gehst da ja nicht mit 12V oder so ran... Also so Unterschiede nach dem Komma sind mehr oder weniger üblich...

Und zum Thema "das Netzteil VON SSL"... Wie ich gehört/gelesen hab, verschicken die da auch nix wirklich hochwertig teures... :( Das ist wohl auch ein "einfaches" stabilisiertes Netzteil, was eben eine feste, nicht zu verstellende Spannung liefert...

Wollt nur halt eben nicht irgend nen billig shit auf Fernost für 1,99EUR kaufen...

Ich denke das was ich da bestellt hab, könnte sogar locker qualitativ das von SSL übertreffen... Soweit ich weiß ist das vom SSL Upgrade Paket nämlich KEIN Schaltnetzteil...

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar! Das ist auch nix tollen. Darum würd ich ja gern mal wissen, ob das genau 9V liefert, oder evtl. nen bissel mehr. Auch wenns nbei mir nur 0,4V sind... Ich will keine 700€ verbraten! :rolleyes: