AW: Rane Serato Scratch Live??

SirSvenMiles schrieb:
muss auf jeden neue TCV´s haben weil beim anfang die platte immer springt .

Die Nadel springt am Anfang sehr oft! Bei allen 5 Platten die ich jetzt habe, ist es bei jeder so. Einfach den REL-Mode nutzen, oder den Track-Offset mal ne Minute vor stellen ;)

*autsch*

jetzt weiß aich auch warum ich immer dropouts hatte...
mein lappi ist immer auf 800 mhz gefahren ohne das ich es wuste obwohl ich 1,73 ghz hab..

hab jetzt das programm Notebook Hardware Control (NHC).
top programm!. direkt nach der inst. hab ich die perfrmanc eingestelt..
und wolla schon war mein lappi um das 4 fache schneller...

serato macht nun selbst auf 1 keine probleme mehr und läuft butterweich :D :cool:

greetz
mezzomix

Hm ... mit EIST hab ich eigentlich keine Probleme ... habs bei mir immer aktiviert.

Achso... Dachte mir schon sowas... Kenne das sonst nur unter dem namen "Speed Step" bzw für AMD halt "Cool n Quiet"

Ich bin nun auch zufriedener Serato User und freue mich jedesmal einen ab wenn ich es anschmeiss. :D

Ein großer Dank nochmal an Hyline, der mir einen wirklich guten und freundlichen Händler in den USA aufgezeigt hat. :)

Lunchbox schrieb:
Ich bin nun auch zufriedener Serato User und freue mich jedesmal einen ab wenn ich es anschmeiss. :D

Ein großer Dank nochmal an Hyline, der mir einen wirklich guten und freundlichen Händler in den USA aufgezeigt hat. :)

Willkommen im Club :D

Jow... Viel Spaß, gell! Keep the wheels spinnin'! :)

war hier schon mal ein beitrag so fame wie dies hier ??? :confused: :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal er meint, ob schonmal ein Beitrag bzw. Thema so berühmt (= fame) bzw beliebt war wie dieses... (355 Seiten)

gagatier schrieb:
Ich denke mal er meint, ob schonmal ein Beitrag bzw. Thema so berühmt (= fame) bzw beliebt war wie dieses... (355 Seiten)

genau das mein ich ! ;)

Hey bei lobgesängen bin ich immer dabei und zitiere mich mal selbst:

Just to let you know:

Ich hab letzten Samstag wieder mal mit SSL insgesamt 12 Stunden aufgelegt, ohne ein einziges Problem. 6 Stunden Nachmittags, 6 Nachts... easy

Nutze es seit bald 2 Jahren und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann es mir das letzte mal abgestürzt ist. Immer die neueste version drauf. 1.7 wird geil!

Das ganze auf einem leicht betagten ibook G4 mit 1.5 gig ram, dass seit wochen nicht mehr ausgeschalten wurde und eigentlich immer im einsatz ist. zuklappen aufklappen gut ists. live vielleicht wlan ausschalten. that´s it.

MeZZoMix schrieb:
genau das mein ich ! ;)

Na dann sag das doch auch :D

Ich hab übrigens grad meinen Dell 640m bekommen...

Mit dem originalen Windows MCE läuft SSL mal garnicht auf Buffer1!

Bin grade dabei mein WinXP Pro zu installieren.... Schaumer mal...

EDIT: Läuft nicht... war ja klar :( Was solls... Back2Mac :D

Zuletzt bearbeitet:

hab ssl auf 1 mal getestet läuft 1a.... nur die frage ist warum auf 1?
ich merk kein unterschied zwischen 1 und 5 .... oder bin ich blöde.. :confused:

deswegen hab ich es auf 5 gelassen ! ;)
sicherheitshalber.

naja wir wissen ja alle wie FDW drauf ist hehhee ;) :p
"geht nicht gibts nicht" xD

greetz
mezzomix

Ich habs jetzt geschafft den Dell mal 10 min ohne DropOut zu testen (hatte länger keine Zeit)! Scheint also mit Achen und Kracken und viel guten Willen zu gehen. Musste aber die SpeedStep-Funktion im BIOS deaktivieren. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache... Da läuft er dann aber auch bei der zweiten Windowsinstallation immer fullspeed! :rolleyes:

So... Ich hab sowohl bei meinem Gericom, als auch beim Dell den Fehler nun gefunden: SpeedStep -> AUS = PERFEKT | AN = DROPOUTS

Warum das bei dem Gericom ein 3/4 Jahr gelüppt hat, und JETZT Probs macht, kann ich aber nicht sagen.

Naja... Schaumer mal, ob NHC da was machen kann, ohne dass ich im BIOS die Funktion deaktivieren muss :D

würd mich auch ma reizen, das auszuprobieren..

3 Lappis zu zerhacken oder SSL? :D :D :D :D :confused:

FDW schrieb:
So... Ich hab sowohl bei meinem Gericom, als auch beim Dell den Fehler nun gefunden: SpeedStep -> AUS = PERFEKT | AN = DROPOUTS

Warum das bei dem Gericom ein 3/4 Jahr gelüppt hat, und JETZT Probs macht, kann ich aber nicht sagen.

Naja... Schaumer mal, ob NHC da was machen kann, ohne dass ich im BIOS die Funktion deaktivieren muss :D

ich sag ja NHC ist mehr als fett...
probier es aus und alles wird gut =)

@ MeZZoMix
Da ich dere Englischen sprache nicht so gewachsen bin, was kann man im NHC unter CPU Voltage Control einstellen ???
bei mir unten in der Taskleiste ist ein Rotes Fähnchen und daneben steht 600 MHz ???
Gibt es nicht irgendwo ne Deutsche Anleitung oder des Programm in Deutsch ?

Danke Greetz

MeZZoMix schrieb:
ich sag ja NHC ist mehr als fett...
probier es aus und alles wird gut =)

Sagen wir mal so: NHC rettet meinen Gericom :D

Ich hab jetzt das SpeedStepping ausgeschaltet im BIOS!
Somit läuft mein SSL sehr gut ohne Probs auf 1.

Auf der zweiten Partition ist NHC installiert.
Ich kann aber nur Max Performace oder Max Battery nutzen, da das Dynamic Switching nicht mehr geht.
Sollte aber reichen, da ich unterwegs mit gedrosselten 800MHz gut fahre! :)

Es ist nicht ideal, aber spart mir ~1200€ :eek: