AW: Rane Serato Scratch Live??

schlechte idee, mp3s nochmal zu komprimieren verschlechtert die qualität noch mal um den faktor 10!

1. Bei iTunes kauft man ACC! Wenn es schon MP3s wären, hätten wir kein Problem. ;)

2. Was willst du sonst machen? :confused:

FDW schrieb:
DRM geht nicht, weil SSL generell nur Dateiformate unterstützt, die nix mit DRM am Hut haben.

Wenn man sich bei zB iTunes Musik gekauft hat, muss man sie wohl oder übel auf CD brennen und zurück in MP3 rippen!
Es gibt ein Programm (Dumpster?) das macht das automatisiert.
Einfach CD-RW einlegen und ab gehts ;)

Ich glaube kaum, dass es Sinn macht, alles auf CD zu brennen und dann die Tracks alle von CD in SSL Packen. Nene... Nicht wirklich :rolleyes:

Aber du darfst weder die DRM-geschützten Files noch die in mp3 umgewandelten öffentlich abspielen/aufführen. Deshalb ist im iTMS bzw. DRM-geschützte Tracks zu kaufen nicht so sinnvoll.

Warum sollte man das nicht dürfen?
Sobald man die Tunes als Audio-CD brennt, ist der Kopierschutz weg.
Also macht man sich nicht mehr strafbar diese Tracks wieder zu rippen.
Das verhält sich dann wie mit jeder anderen Audio-CD auch :)

Nein, leider nicht.

Du hast nämlich dann den Kopierschutz umgangen und genau das ist strafbar.

Im FAQ- und Tutorialbereich ist dazu ein interessanter Thread rund um DRM, ich hatte den Threadersteller das auch nochmal gefragt, was du ansprichst, aber er hat mir eben diese Antwort gegeben.

:( :(

Nein. Du umgehst nix.
In iTunes zB gibt es ja extra die Funktion um CDs zu brennen. Wenns verboten wäre, würde Apple das ja wohl nicht in die Soft einbauen...
Und diese CDs HABEN KEINEN KOPIERSCHUTZ MEHR!
Also kannst du auch keinen umgehen... :rolleyes:

OK. Aber ob das was die gerne möchten dem Deutschen Recht entspricht........
Faktisch hat die CD dann keinen Kopierschutz mehr.

EDIT: Wenn ich so Sätze wie ```Auf Nachfrage, wieso mir die GEMA etwas anderes erzählt, hieß es nur, dass "die GEMA keinen Einfluß auf unsere Musikangebote hat".´´´ lese, denke ich mir doch das eh KEINER nen Plan hat was los ist. Warum also nen Kopf machen?

Zuletzt bearbeitet:

Schon klar, v.a. sind Shops wie der iTMS nun mal eine große Quelle und auch der Einkauf geht auch locker vom Stapel (zu locker? :D:D)

Was mir trotzdem ein bisserl aufstößt dabei ist immer diese eigene Denkart, weil für mich wäre das einfach so: Man KAUFT die Datei, man BESITZT die Datei. Dann soll man sie auch so oft brennen können wie man will + öffentlich aufführen. Naja ...

Darum kauf ich einfach nur CDs und Vinyl oder MP3s

Damit kann ich wenigstens machen was ich will :)

k-risma schrieb:
Was mir trotzdem ein bisserl aufstößt dabei ist immer diese eigene Denkart, weil für mich wäre das einfach so: Man KAUFT die Datei, man BESITZT die Datei. Dann soll man sie auch so oft brennen können wie man will + öffentlich aufführen. Naja ...

jaja, so eine medienrecht-vorlesung ist schon was tolles, wenn man drin sitzt.
du besitzt das REINE SACHGUT (die datei), NICHT ALLE NUTZUNGSRECHTE. das ist der müll an der sache.

k-risma schrieb:
Nein, leider nicht.

Du hast nämlich dann den Kopierschutz umgangen und genau das ist strafbar.

ich habe meinen medienrechts-prof befragt dazu. es ist NICHT VERBOTEN, WENN MAN KOPIERSCHUTZ UMGEHT, OHNE IHN DIREKT ZU KNACKEN. also ist analogkopie oder brennen und rippen kein knacken.

mp3s sind da auch wirklich am besten von allen formaten (neben wav): keine DRM implementierung.

Danny_DJ schrieb:
ich habe meinen medienrechts-prof befragt dazu. es ist NICHT VERBOTEN, WENN MAN KOPIERSCHUTZ UMGEHT, OHNE IHN DIREKT ZU KNACKEN. also ist analogkopie oder brennen und rippen kein knacken.

HEYJOHEYJOSCHAGGALAGGAJAAAA: Sach ich doch *froooiii* :)

Ja cool, immerhin etwas...
Also weiß ich schoma, dass wenn ich WMA kauf ich noch ne Möglichkeit die ins heißgeliebte Mp3 umzuwandeln...
Kennt ihr gute Black-Shops wos Mp3 zu kaufen gibt?
Sry, aber die musste ich loswerden, bin nämlich bald ein stolzer SSL-Eigentümer :)

So Servus SSL User
Sorry, ihr werdet mich schlagen für meinen Post aber ich habe ganz vorn angefangen zu lesen in der hoffnung alle fragen werden beantwortet aber ab Site 36 wurde mir schwindelig, daher frage ich einfach mal jetzt direkt,

bitte nicht schreien, schlagen, verbannen ....

Also, ich hab nen alten Lappi

Fujitsu Siemens Amilo M7400
Intel Pentium 1500 Centrino
40 Gig Platte
2 Gig Arbeitspeicher
Windoof XP (Service Pack 2)

wollt mal fragen ob Serato perfekt drauf laufen könnte ?!

nun zur 2ten Frage. wie ist die loop Funktion beim SSL, also wenn sie vergleichbar ist mit der funktion von Traktor2.5 / 3.0 dann bin ich mehr als zufrieden

Tausenddank wenn ihr mich nicht lyncht... :D
greetz Soulphonic

Notebook langt dicke ...

ich kenn traktor nicht aber bei ssl setzt du die 1. loopmarke und dann halt im laufenden track die 2. und schwupp hast dein loop. Loops lassen sich auch pro track speichern (im tag) und sind immer wieder verwendbar.

grüße ...

SSL kann aber KEINE automatischen Loops. Dazu fehlt momentan die BPM-Berechnung. Du musst halt, wie Kaype schon sagte, beide Punkte von Hand setzten.
Traktor kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, automatische Loops im gewünschtem Takt erstellen! Das kann SSL also nicht.

WORD.
Was gewisse Lobbys da verzapfen würde mich nicht mal periphär tangieren.

so bin nun auch stolzer scratch live nutzer, installation hat einwandfrei geklappt, doch dann ging es auch schon mit den probs los. wenn ich die timecodeplatte laufen lasse tritt ein konstanter piepston auf! bin über jeden tipp dankbar!

löl... Das ist nur der Timecode! Du hörst das, was die Nadel abtastet. Bei normalen Platten merkste das ned, weil der "Ton" des System und der Boxen gleich ist! :)

Viel Spaß mit SSL!

Dafür hab ich jetzt au nen SP404 :D

Selecta schrieb:
so bin nun auch stolzer scratch live nutzer, installation hat einwandfrei geklappt, doch dann ging es auch schon mit den probs los. wenn ich die timecodeplatte laufen lasse tritt ein konstanter piepston auf! bin über jeden tipp dankbar!

stell einfach am Mixer mal auf Line :D

merci :D

mixer steht auf line!

Zuletzt bearbeitet:

Achso, dann ist ja alles geklärt. Dachte, das Timecodesignal kam auch aus deinen Boxen. Das passiert nämlich, wenn man auf phono stehen hat.

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Serato Scratch Live.

Es wird viel zuwenig gesagt :

Ich Liebe mein Serato und vergöttere es

es läuft und läuft und läuft.........................und läuft .

So das mußte mal gesagt werden .

Kümmert euch um euer " Rane " pflegt es habt es lieb :D

*macht seinen Schatz nun aus *
*Wischt nochma drueber *
*feut sich *

*kriegt nen shock als er die ganzen " Fingertabsen auf den Platten sieht *

muss auf jeden neue TCV´s haben weil beim anfang die platte immer springt .
Denke das wir vom " Beatjuggling " :rolleyes: :confused: kommen ?

So mein SSl bericht für heute . :D

SirSvenMiles schrieb:
Es wird viel zuwenig gesagt :

Ich Liebe mein Serato und vergöttere es

es läuft und läuft und läuft.........................und läuft .

So das mußte mal gesagt werden .

WORD !!! :D :D :D