D
djPlauze
Mitglied
AW: Serato Dj-Stammtisch
Jetzt mal Hand aufs Herz djshooter, bist du im besitz von irgend einer Serato Software?
Du sagst die von mir gegebene Antwort sei falsch.
Die von mir gegeben Antwort zu dem Button "RescanID3Tags" den du vorschschlägst,
beschreibt so circa zu 100% genau was dieser bewirkt.
Neben "RescanID3Tags" befindet sich der Button "Relocate Lost Files"
Sollte man ein Lied was sich in einem Crate, nennen wir ihn Charts, befindet
auf seiner Festplatte verschoben haben kommt dieser zum Einsatz.
Bsp.: Ich verschiebe auf einer Festplatte ein Lied aus dem Ordner Charts in den Ordner Grillrezepte,
kann man dieses Lied in dem Crate/Charts wo es sich befindet nicht mehr abspielen.
Drücke ich Relocate Lost Files findet Serato das Lied in Grillrezepte
und dieses Lied ist im Crate/Charts wieder spielbar.
Diese beiden Buttons sind immer Anwendbar ob ein Controller angeschlossen ist oder nicht Spielt dabei keine Rolle.
Auch dieser erledigt den Job nicht auf die gestellte Frage.
Es gibt keine Funktion die neue Lieder/Ordner/Ordnerstrukturen Automatisch einfügt.
Es ist nur Manuell möglich.
Das gilt für alle Serato Varianten Itch/Intro/Live/DJ
Die einzige mir bekannte Lösung für dieses Problem sind die von mir genannten Programme.
Ansonsten schick mir oder verrat uns doch den Link zu dieser Sonder-Edition
die du "djshooter" besitzt
Grüße Manetti
Hallo ... wie genau ich neue Tracks auf der Festplatte in die Crates bekomme. Naja außer das ich die Songs immer einzeln hinzufüge, aber das kann doch nicht sein??!! Wenn ich 20 neue songs habe und beispielsweise 5 ordner.... Das ist ja ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen.
Bei Traktor war es "import to collection" da hat er dann nur die neuen Tracks hinzugefügt. Wäre super wenn ihr mir helfen oder einem Tipp geben könntet. Gerne auch ne Software im Hintergrund wie z.b. Scratchtools. ...
wenn du den controller nicht dran hast. und serasto startets kannste links auf ALL gehen und dann im rechten fenster rescan oder so. dann durchwühlt er die platte und nimmt nur die die er noch nicht gefunden hat
Jetzt mal Hand aufs Herz djshooter, bist du im besitz von irgend einer Serato Software?
Du sagst die von mir gegebene Antwort sei falsch.
Die von mir gegeben Antwort zu dem Button "RescanID3Tags" den du vorschschlägst,
beschreibt so circa zu 100% genau was dieser bewirkt.
Neben "RescanID3Tags" befindet sich der Button "Relocate Lost Files"
Sollte man ein Lied was sich in einem Crate, nennen wir ihn Charts, befindet
auf seiner Festplatte verschoben haben kommt dieser zum Einsatz.
Bsp.: Ich verschiebe auf einer Festplatte ein Lied aus dem Ordner Charts in den Ordner Grillrezepte,
kann man dieses Lied in dem Crate/Charts wo es sich befindet nicht mehr abspielen.
Drücke ich Relocate Lost Files findet Serato das Lied in Grillrezepte
und dieses Lied ist im Crate/Charts wieder spielbar.
Diese beiden Buttons sind immer Anwendbar ob ein Controller angeschlossen ist oder nicht Spielt dabei keine Rolle.
Der Button den du meinst nennt sich "Analysieren"falsch!!!
du darfst den controller nicht angeschlossen haben beim start von serato dj dann haste das was ich gesagt habe
Auch dieser erledigt den Job nicht auf die gestellte Frage.
Es gibt keine Funktion die neue Lieder/Ordner/Ordnerstrukturen Automatisch einfügt.
Es ist nur Manuell möglich.
Das gilt für alle Serato Varianten Itch/Intro/Live/DJ
Die einzige mir bekannte Lösung für dieses Problem sind die von mir genannten Programme.
Ansonsten schick mir oder verrat uns doch den Link zu dieser Sonder-Edition
die du "djshooter" besitzt
Denke auch es ist Geschmackssache, ich wiederum bin genau anderer Meinung......
Mein Fazit: Es ist ein gutes Tool aber kommt niemals an den Traktor ran.
Grüße Manetti
Zuletzt bearbeitet: