Scratchworx testet DVS und DJdecks

Für DjDecks würd ich auf jedenfall eine Soundkarte mit Phono Preamp empfehlen.

also die u46 fuer 200?

Geht es sonst nicht oder was ist der Unterschied? Verstehe das nicht so richtig, sry

geissenpeter schrieb:
Hi, ich habe in der letzten Zeit mit dem Gedanken gespielt, fuer FS oder SSL anzufangen zu sparen. Jetzt habe ich diesen Thread hier gelesen. Sehr interessant das Ganze mit MV und DD.

Gibt es denn eigentlich einen direkten Unterschied zwischen MV und DD? Wenns geht, wuerde ich mir die paar Euros Unterschied naemlich gerne sparen und DD (26 nur, richtig?) kaufen. Funktioniert das dann auch alles vernuenftig mit dieser u46dj? Sind bei DD die Vinyls dabei oder wo kann man die kaufen fuer wieviel?

Und: Funktioniert das alles ohne Probleme mit meinem Computer? Ich habe ein Apple Powerbook 12" mit folgenden Daten:

Waere nett wenn ihr mir helfen koenntet.

Tim

weder djdecks noch mixvibes laufen derzeit auf mac OS X.
einzige alternative = SSL + FS 1/2.

obs auf Mac mit Emu (sprich Wine) stabil und schnell läuft kann ich dir noch nicht sagen, da ichs erst versuchen muss.

so ein mist...
hast du das da und kannst es mal probieren? waere nett.

tim

also es passt zwar thematisch wieder nicht hundertprozentig in den jetzigen verlauf des threads, aber ich moechte doch noch die leute an den ergebnissen meiner letzten bastelein teilhaben lassen. *lach*
wuerde mich mal interessieren, ob dieses phenomaen sich nur bei mir so zeigt....

ich habe jetzt auch bis mitten in die nacht mit nlite und mv rumgealbert..und wahnsinn...es funktioniert...und das irre ist...auf den kernfehler mit den aussetzern bin ich dabei aus reinem zufall gekommen...wie es halt so ist, wenn man etwas zwanzig mal installiert, wieder neumacht, cancelt, wiederinstalliert...blabla...naja, jedenfalls waren die ausetzer auch mit minimalstem winXP vorhanden...doch aus zufall hatte ich in den optionen bei mv einmal die prioritaet auf "normal" und nicht auf "real time" stehen...und schwupps, das programm rennt wie eine eins...aber schon strange oder? sollte doch irgendwie umgekehrt sein (ob da doch nen bug bei mir versteckt ist...aber jedenfalls funzt es so bestens)

aber ganz umsonst, war das rumgefuchse mit nlite doch nicht. wenn ich mein system mit minimaler winXP-konfig starte, laesst es sich doch erheblich besser kratzen als mit meiner standard-winXP-konfig...

besten dank fuer alle hints auch vor allem an GUNPOWDA, vince.vince und dem createur des threads https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=22799&page=2&pp=8&highlight=mixvibes+explorer.exe
;)

ich hab hier noch nen aldi-laptop (windows, klar) rumliegen.
2,6 ghz, 512 mb ram, 40 gb festplatte

wenn ich mir da das windows neu installiere und das system so wie hier ja irgendwo beschrieben abspecke - funktioniert mixvibes dvs (mit maya44usb) dann ohne probleme oder sind aldi-laptops nichts dafuer?

da habe ich keine erfahrungswerte, aber ich wuesste nicht, was dagegen sprechen wuerde...

warum sollte der Aldi Laptop nicht geeignet sein? Die Technischen daten sind schonmal sehr ausreichend!

es geht mit jedem halbwegs aktuellen Notebook, 2,6 Ghz reichen locker, 40MB reichen auch für ne Menge Mp3s, Arbeitsspeicher sollte min 512mb sein, kann man wenn nötig für wenig Geld aufrüsten

Hallo
Ich intressiere mich schon länger für Finalscratch oder andere Produkte mit denen man Computer und Plattenspieler verbinden kann. Ich habe mir den Test von Djdecks angeguckt, aber bin nicht schlau geworden was man jetzt genau dafür braucht. Nur eine Scratch Platte und die Software ? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe eine Audigy 1 Platinum und eine Onboard Soundkarte die beide Asio fähig sind (soweit ich weiß).
Vielen Dank für eure Antworten
Jesse

du brauchst:

2 dj plattenspieler (klar)
2 timecodeplatten (am besten die final scratch)
natürlich kabel zum verbinden.

dann einen ausreichenden pc (siehe oben).
mit installierter software.

die audigy müsste fürn anfang reichen.
2 kabel von den turntables in die line ins
und 2 von den line outs zum mixer (beliebiger analoger mixer)

natürlich geht es auch mit einer timecodeplatte
aber dann kann man halt ohne zusätzliche quelle
nicht mixen ;)

wenn das alles richtig eingestellt ist müsste es funktionieren.

kannst dich über die audigy auch mal bei www.djdecks.be
im forum erkundigen, da müsste sogar ne anleitung sein.

dem oberen ist eigentlich nix mehr hinzu zu fügen ausser vielleicht das bei djdecks meiner meinung nach die SSL Vinyls CV02 besser als die FS2 funktionieren. Bei diesen wird der Timecode auch rückwärts gelesen was die Scratchperformance besser macht wie gesagt meiner Meinung nach ausserdem kosten sie 5 euro weniger als die FS2 und beide seiten sind nativ mit 33RPM gepresst

Neue Themen

Zurück
Oben