Scratchworx testet DVS und DJdecks

Was soll man da sagen? Ein 26EUR Produkt bekommt ein Rating wie ein 167EUR (zugegeben MIT Timecode Vinyl + CD) Produkt! Haben die auch Digiscratch2 getestet? Wenn nicht kommt das hoffentlich noch! Da bin ich gespannt wie weit das Rating von 83% abweicht, für sage und schreibe 200EUR mehr!

PS: Alles reine Software Preise, bis auf die Tatsache, dass man beim MV und DS natürlich schon Timecode Vinyl mit nach Hause bekommt!

WHAT THE F? Digiscratch2 nur 72% und das MIT DS BOX???

Glaub ich kaum! Denn es wird gesagt dass die 700EUR ein guter Preis sind für dieses Produkt:

"When you look at the quality of the hardware and the amount of features and extras with the software itself (once they are all available!), you do get pretty good value for your 700 Euros."

Also kann das kaum die Prozente runter gedrückt haben!

naja warum genau das so ist kann nur er selber sagen. aber hauptsächlich kritisiert er wohl die scratchperformance bei extremen scratches, das sogenannte wegrutschen. Wer aber mal ins digiscratch Forum (backus-online.de) sieht das sich alle immer auf die automatik beim treshold (scratchempfindlichkeit) bestimmen verlassen. Die ist derzeitig wie von mir kritisiert Riesen*******e aber manuell kriegt man eine hammerscratchperformance hin die Konkurrenzprodukte hinter sich lässt. Auch dort im Forum zu lesen.

Ja hab auch grad gelesen, dass es denen hauptsächlich um schnelle Scratches bei solchen Produkten geht. Ist ja auch verständlich! Müdes Renter gemixe ist sicher mit allen Produkten problemlos möglich! Trotzdem wundert es mich durchaus sehr stark, dass ein DS2 mit DSBox scheinbar ein schlechteres Verhalten aufzeigt als ein djDecks!?!? Vielleicht leg ich mir ja solch ein System eher zu als ich gedacht hab, wenn sogar ein djDecks gegen Digiscratch2 gewinnt :cool:

@DJHotride, Du kommst aus Essen? Dann fahr die ~60km zu mir und teste DJDecks. Ich sehe wirklich keinen Grund (in meinem Fall war es FS2) 700 Eier auszugeben für zu Hause, was ich für 200 auch haben kann.

Natürlich ist das eine tolle Soundkarte, schicke Software aber ich komme mit DJDecks genauso gut klar. Scratchen kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht kann :) :D :p

Gruß M

djj schrieb:
@maik
Du hast DJDecks? Ich denke du hast Mixvibes?

Neee, hab mich für DJDecks entschieden, wärst Du nicht so kurz angebunden gewesen (hättest auch mitessen können :p ), hätten wir noch bissl damit rumspielen können.

Gruß M

Aggi schrieb:
Maikl und ich sind doch die eingeschworene DJ Decks Fraktion hier :)

Da hast du wahr :)
Wobei ich so langsam denke das Adion dem Maikl Geld zahlt, damit der jedem Anbietet bei ihm vorbei zu schauen und djDecks zu testen... LOL

Aber was mecker ich eigentlich? Ich kaufe mir ja bald auch djDecks :D

Was das Testergebnis angeht kann ich mir aber auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass DigiScratch2 schlechter abgeschnitten hat als djDecks.

Ich denke das hat damit zu tun, das der Tester nicht besonders objektiv an die Tests geht... Außerdem liegt zwischen den Tests ja auch eine gewisse Zeit... Von daher könnte es bei einem Direktvergleich wieder ganz anders aussehen.

Aber ich denke auch das es nur von Vorteil ist, dass djDecks immer mehr Beachtung findet. Denn schließlich kann es im Prinzip alles was die viel teuerere Konkurrenz auch kann. Nur das es eben nur 26€ kostet.
Außerdem geht der Entwickler auf jedes Problem ein, bietet Lösungen und versucht immer wieder die Probleme in neueren Builds aus der Welt zu schaffen. Ich denke wenn er es schafft da den Überblick zu behalten und weiterhin so auf seine Kunden eingeht, dann wird er spätestens mit der Version 1.0 ein Programm auf den Markt schmeißen, das es mit jedem weiteren aufnehmen kann.

"Wer billig kauft - spart Geld"
oder
"Wer teuer kauft hätte auch 5 mal billig kaufen können"
oder so... :confused: :D

Na wer weiß, vielleicht geselle ich mich bald zu euch... Wenn das Ding sogar besser als DS2 abschneidet und auf einem Level mit MV ist...

@Maik
Können wir ja mal wiederholen.
War nur ziemlich in Eile eben, weil ich um halb acht verabredet war.
Ist ja nit weit bis zu dir.
Hab jetzt, aufm Rückweg auch halbsolange gebraucht, weil ich nit so gefahren bin wie map24 sagt sondern wie ich sag ;)
über berrenrath
Können ja bei Zeiten einfach ma ne kleine Session starten.

Zuletzt bearbeitet:
DJ_OXYGeN schrieb:
Wobei ich so langsam denke das Adion dem Maikl Geld zahlt, damit der jedem Anbietet bei ihm vorbei zu schauen und djDecks zu testen... LOL

Das wär mal was *g*, aber ich bin von dem Programm _wirklich_ begeistert. Als mir der Van Kosty davon erzählte, war ich sehr, sehr skeptisch, aber hey, nichts bereut.

djj schrieb:
Können ja bei Zeiten einfach ma ne kleine Session starten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

Gruß M

Machen wir am besten mal an nem Wochenendtag, da ich ja ab Dienstag Vater Staat dienen "darf" und somit unter der Woche nit zuhaus bin.

Hier zum DjDecks-Team schlisse ich mich auch. Ich habe auch schon ziemlich lange DJDecks und bereue ich kein meter - habe sogar schon einmal auf eine kleine Party benutzt - war kein problem. Aber jetzt will ich mit Maya44 USB nachfolger mal die funktionalität testen - mit U46DJ. Kommt irgendwann diese Woche!
Bis dahin muss ich sagen - nicht alles muss teuer sein um persönliche qualität in digital vinyl feeling zufriedenheit zu bringen!

Gruss,
Maxxis!

maxxis schrieb:
Aber jetzt will ich mit Maya44 USB nachfolger mal die funktionalität testen - mit U46DJ. Kommt irgendwann diese Woche!

Kannst ja dann mal berichten wie die Latenz so bei der Box ist und ob Du einen starken Unterschied zur Maya feststellst... Hast ja dann zumindest ne Zeit lang nen Möglichen direkten Vergleich!

es gibt doch auch ein Skin für djdecks, so dass es ähnlich wie Final Scratch aussieht - das Ausgangs-Skin gefällt mir nicht so

Junior schrieb:
es gibt doch auch ein Skin für djdecks, so dass es ähnlich wie Final Scratch aussieht - das Ausgangs-Skin gefällt mir nicht so

jopp gibt es, hab ich und schaut geil aus :)
nur die überarbeitete versionen gefallen mir nicht. ich mag das aller erste fs skin.

Hehe, ich ich nutze auch der erste FS Skin.
Ja, ich werde so wie so testen "auf herz und nieren" die Karte, die DJDecks und in Forum reinposten.
Habe auch paar emails Audiotrak geschickt und eins ist klar - U46DJ ist nachfolger, weil Audiotrak ist tochterfirma vom ESI (warscheinlich weiss das bestimmt viele, aber ich weiss jetzt erst jetzt *g). Leider muss ich noch bisi auf die Karte warten, weil "Audiomensch" hat angeblich die karte nicht auf Lager - in Online-Shop ist aber angezeigt als vorrätigt, komische laden!

Gruss,
Maxxis!

Also im mixvibes forum gab es tests von usern die am anfang wohl wegen misratenen Treibern probleme hatten, aber mittlerweile verkaufen sie ein DVS+ESI DJ bundle im shop also haben´s hingekriegt.

ich muss ehrlichgesagt sagen das ich vom Digiscratch2 auch mehr erwartet habe. Es muss so viel stimmen, dass das gerät einwandfrei läuft. Ich weiß nicht genau an was es liegt, aber der timecode ist ab und an, echt fürn arsch. Des öfteren kommt es vor, dass der Ton von 0:30 auf 1:44 springt(liegt nicht am mp3!! ich vermute nadel oder system->> concorde djs) und bei schnellen cutz kommt es je nach dem vor, dass es eine art Hall gibt und das das die cutz verändert..
soundkarte hab ich die "rme" digi box 1 ohne mic und midi - wobei das ja die gleiche ist.. läuft auf 1.5ms... aber ganz so zufrienden bin ich nicht.

würde doch mal gerne mixvibes testen, nur soviel ich weiß wird dort kein demo packet angeboten und mit den DS vinyls scheint das gerät(demo) nicht zu laufen. Falls mir noch jemand tips zum einstellen von ds hat, wäre dankbar!!!!vielleicht ist das alles auch nur ein einstellungsfehler

ps. die kalibirieung ist für den arsch! "volume" musste ich ganz aufdrehen das der kreis schon fast nicht mehr zu sehen ist. Alles andere ist wie ne nadel mit zu wenig gewicht.. springt grad weg der ton.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben