ich will hier ja auch nur klarmachen, warum ich die schweinegrippe nicht ernst nehmen kann. ich will dich doch garnicht davon überzeugen, dass du es mir nach tust.
es passt in meinen augen einfach zuviel nicht zusammen.
1. vogelgrippe war keine pandemie, schweinegrippe ist es. frage: warum? sind für mich die selben auswirkungen in bezug auf ausbreitung, usw.
hier mal die definitionen bzw. deren änderungen:
Kriterien einer Pandemie sind:
* eine hohe Infektionsrate,
* somit eine hohe Ansteckungsgefahr,
* ein schwerer Krankheitsverlauf und
* eine hohe Sterblichkeitsrate.
Im Mai 2009 wurden aus der gängigen WHO Definition einer Pandemie zwei entscheidende Punkte gestrichen:
1. Die Notwendigkeit der hohen Zahl der Erkrankten
2. Die hohe Sterblichkeit bei den Infizierten
Quelle:
http://therapeutisches-haus.de/2009/09/03/statement-des-qualitaetszirkels/
das mein ich mit plötzlicher änderung der definition, damit man (sry für die populistische aussage) panik verbreiten kann. jetzt hat die sommergrippe nämlich den status einer völkerübergreifenden gefahr.
2. die akute gefahr. bei den angeführten zahlen seh ich nicht so wirklich ein gefahrenpotenzial, was über nen normalen schnupfen hinaus geht.
also wieder nur panikmache.
3. die berichterstattung. überall steht: "wieder 3,17,100 tote durch schweingrippe". hört sich viel an, steht aber zu nix in relation. -> panikmache
4. die zusammensetzung des wirkstoffs und die tatsache, dass es zwei verschiedene versionen gibt. wenn der quecksilberanteil ungefährlich ist, warum dann zwei versionen? weil die soldaten angeblich wegen deren impfungen, die sie eh nehmen müssen diesen verstärker nicht brauchen? wieso bekommt dann die bundespolitikerfraktion auch den impfstoff ohne zusätze?
5. die begründung von der ganzen impferei beruht auf einem "hätte, wenn und aber". die gefahr, dass der virus mutiert ist genauso groß wie bei der normalen grippe auch. daher braucht man sich auch gegen ne normale grippe nicht impfen, weil der impfstoff auf den viren der letzten saison beruht und garnicht klar ist, ob er gegen aktuelle mutationen noch wirkt.
das sind so die punkte, die mich bei der schweinegrippe stutzig machen und weswegen ich die nicht so ganz ernst nehmen kann und weswegen ich denke, dass die regierung da auf pharmaindustrien reingefallen ist.
es ist doch schon länger bekannt, wer denn die WHO finanziert (
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesundheitsorganisation#Finanzierung) und das die "geldgeber" dadurch auch die entsprechenden möglichkeiten zur einflussnahme haben.