Schweinegrippe -- Impfen? ja/nein

Medien sagen impfen, Pharmazeuten sagen impfen, Politik sagt impfen, du traust denen nicht, daher lässt du dich impfen? :confused:

Sollte die Lage sich nicht großartig verschlimmern, werde ich mich bei meiner nächsten Grippeimpfung mit meinem Hausarzt unterhalten und ihn nach seiner Meinung fragen. Davon würde ich es u.a. mehr oder weniger mit Abhängig machen. Jetzt aber großartig deswegen los zu rennen? Nein, vorerst nicht.

Trotzdem wünsche ich jenen die sich angesteckt haben eine gute und schnelle Genesung und jenen, die bereits einen Angehörigen oder Bekannten verloren haben mein Beileid.

Also ich bin aktuell krank (nein, nicht die Schweinegrippe) und ärgere mich schon über den Verdienstausfall und die Isolation.

Daher ist die Überlegung nicht ganz fern zumal ich in den letzten Wochen mit vielen kranken (medizinisch) Geschäftspartnern und Kollegen zusammengearbeitet habe, ganz abgesehen von den Groupies und den Gästen - vor irgend jemand von denen werde ich das schon haben...

Aber wenn Impfung bestehe ich auf jeden Fall auf das bessere Zeug!

Mach den shice nicht mit. Wieso auch. Wenns uns erwischen soll hilft die Spritze sowieso nicht.

nein, da halte ich wenn überhaupt eine impfung gegen normale grippe für sinnvoller.

Sport und ne ausgewogene ernährung machen mich fitter als ein turnschuh.
Krank werden kann man in 98% der fälle selber vermeiden...

Bis das ich kleine Kinder zu Hause hatte, hätte ich das 100% auch so unterschrieben. Aber diese kleinen Inkubatoren haben mich auch klein bekommen. ;)

Von daher spiele ich schon mit dem Gedanken mich impfen zu lassen.

ich lasse mich nicht impfen !

1. ich war in lloret de mar diesen sommer und da hatten ja laut bild zeitung etc. fast alle schweinegrippe. letztendlich sind wir im bus mit mundschutzmasken zurückgefahren und alle waren am husten wie doof. war aber nur die typische klimaanlage erkältung. --
2. bin ich den politikern, der pharmamedizin sehr skeptisch gegenüber !! die wollen viel geld verdienen mit soetwas.
3. an einer normalen grippe sterben doch schon seit hunderten von jahren jährlich viel mehr leute.
4. wer sagt mir das die impfung wirkt ???? medikamente werden sonst so oft an irgendetwas getestet über viele jahre. bei der schweinegrippe impfung sind wohl die menschen die testobjekte

naja..

nicht mit mir

Ich sag dazu auch nein.

Außerdem, was jeder vertuscht und nichtmehr anspricht ist, dass zu der ANfangszeit überall geredet wurde, dass die Nebenwirkungen nicht bekannt seien und man evt. sterben kann.
Das Wort "Nebenwirkungen" hab ich nirgends mehr gelesen.
Allein darum würd ich jedne killn der mich impfen will.

mfg Dj Crackshark

nein, da halte ich wenn überhaupt eine impfung gegen normale grippe für sinnvoller.

Sport und ne ausgewogene ernährung machen mich fitter als ein turnschuh.
Krank werden kann man in 98% der fälle selber vermeiden...

Seh ich auch so!..

ich lasse mich nicht impfen
mein artzt hat zu mir gesagt die Schweinekrippe ist fast wie die normale krippe

...
mein artzt hat zu mir gesagt die Schweinekrippe ist fast wie die normale krippe

das lass ich einfach mal so stehen :D:d ob schweinekoben oder kita
irgendwie sehen die kleinen "ferkel" immer gleich aus. :p

und zitiere :

der eber ist oft misgestimmt,
weil seine kinder ferkel sind.
nein, nein nicht nur die frau,
die sau alleine.

NEIN die verwandschaft alles schweine.

Impen ist ungesund und belastet den Körper mehr als die Grippe selber.

Nee du, das stimmt nicht.
Aber ob bei der Schweinegrippeimpfung das Kosten-Nutzen Verhältnis stimmt wage ich schwer zu bezweifeln.
Im allgemeinen sind Impfungen eine sehr nützliche und auch dringend anzuratende Sache.

Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.

:-D

Auf jedenfall Impfen lassen. Sicher ist sicher, vorallem wenn man Verantwortung für eine Familie trägt.

Auf jedenfall Impfen lassen. Sicher ist sicher, vorallem wenn man Verantwortung für eine Familie trägt.

Trägst du die Verantwortung für eine Familie?

Man könnte meinen nicht, denn so simpel, wie du die Sache darstellst, ist sie leider nicht.

Eine Impfung kann Nebenwirkungen haben, und diese können zum Teil schlimmer sein, als die eigentliche Grippe.

Das muss man alles in seine Entscheidung miteinbeziehen und bei deinem Posting habe ich den Eindruck, das du dies nicht so besonders betonen möchtest.

eindeutig:

:mad::mad:NEIN:mad::mad:

kann und will die pharmakonzerne nicht unterstützen!!!!!

ich zieh bei der "pandemie"-impfung nicht mit. es sind in deutschland wie viele leute gestorben?? 3?? das macht 3 von 22.000 infizierten (die ja als risikogruppe dann eingestuft werden).

jetzt könnt ihr euch ja mal selber ausrechnen, wie groß die sterberate dieser grippe ist. da ist die normale grippe wesentlich gefährlicher und hat ein höheres sterberisiko.

und von wegen mutation. wenn der schweinegrippe-erreger mutiert, dann bringt euch die impfung jetzt auch nichts. die hilft nicht gegen nen mutierten erreger und alles is wieder beim alten.

hauptsache unsere bundesregierung lässt sich von der pharma-lobby so sehr beeinflussen, dass sie tonnenweise impfstoff herstellen lassen. da ist es klar, dass die jetzt groß propaganda machen, dass der erreger sau gefährlich ist. schließlich haben die milliarden ausgegeben für den impfstoff und auf dem können se jetzt ja nicht sitzen bleiben.

kurz zusammengefasst:
schweinegrippe ist nur ein neuer name für ne ganz normale sommergrippe, wobei ich der sommergrippe das größere tötungspotinzial zusprechen würde. ;)

jeder, der sich jetzt auf teufel-komm-raus gegen die schweingrippe impfen lässt ist für mich halt ein gutes beispiel, wie sehr die bildzeitung die bevölkerung doch beeinflusst. :D

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Die Sache ist doch die das mein hausartz wie viele andere auch die Impfung gar nicht durchführen aus dem Grund das ein Artz nur Behandlungen durchführen darf von denen er alle Wrikungen und Nebenwirkungen kennt! Da diese hier leider nicht bekannt sind ist das für die Ärtze eben nicht so einfach zu entscheiden was sie tun sollen!

Ich stehe natürlich auch vor der Entscheidung...freue mich über diese Diskussion hier, kann aber weder ein schlüssiges Pro noch ein schlüssiges Contra Argument hier erlesen....schade :/

bild hin bild her, da nehmen sich beide meinungen nichts, weder die, die sich von panik anstecken lassen, noch die, die genauso blind schreien "alles pharmaindustrie!"

folgende denkanstöße:
- wenn viele geimpft sind -> geringeres risiko einer mutation, da weniger infektionen
- wenn ich das richtig sehe ist der impfstoff doch schon längst gekauft. die pharmaindustrie hat ihr geld doch schon längst. von daher kratzt die irgendwelche aussage zur impfbereitschaft herzlich wenig.
- nebenwirkungen: schonmal einer die packungsbeilagen von "normalen" medikamenten gelesen? scheinbar nicht. was da alles drin steht, ist mindestens genauso gruselig...

von daher auch irrationale panikmache von anderer seite...