Schweinegrippe -- Impfen? ja/nein

nein, da halte ich wenn überhaupt eine impfung gegen normale grippe für sinnvoller.

Sport und ne ausgewogene ernährung machen mich fitter als ein turnschuh.
Krank werden kann man in 98% der fälle selber vermeiden...
 
nein...

ich hab genug von dem chemie zeug...
 
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. soll viele Nebenwirkungen haben und nicht so sehr verträglich sein

2. wieso impfen? von den zig tausenden infizierten in Deutschland gabs nur 1 Todesfall (und die war 200 kilo schwer und hatte diverse Krankheiten). Bei anderen bliebs bei schnupfen und husten und bauchweh

und an den Todesfällen im Ausland (auch in den USA wo sich gute Medizin eh kaum einer leisten kann weil man alles selber zahlen muss) braucht man sich gar nicht orientieren weil die eh an Dingen sterben, wo die Deutschen noch mit zur Arbeit gehen.

MFG ^^
 
ja ^^ hast ja auch eigentlich damit sogar recht ^^

Außerdem bin ich ja zudem noch sauer, das Politiker und Polizisten und Feuerwehrmänner und all diese Leute einen modifizierten Impfstoff bekommen, der angeblich verträglicher sei.

2 Klassen Medizin sag ich da nur!!!!!!!!!
 
nö die müssen ja geimpft sein. ich lass mich auf keinen impfen (darf ich das eigentlich schon selbst entscheiden mit 17?). egal, emien eltern halten auch nichts von dieser impfung. wenn mediziner schon davon abraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war früher extrem anfällig was die Grippearten angeht, aber seit 2 Jahren hatte ich keine Grippe mehr, dass soll auch so bleiben. Wäre ich noch in diesem alten Raster würde es sinn machen, aber wieso sollte ich mich impfen lassen solange es noch Einzelfälle gibt, dass macht für mich keinen sinn. In einer Ausnahmesituation würde ich mich natürlich impfen lassen, aber solange dies nicht eintritt sehe ich kein bedarf. Denke so sehen dass viele. ;)
 
nein, da halte ich wenn überhaupt eine impfung gegen normale grippe für sinnvoller.

Sport und ne ausgewogene ernährung machen mich fitter als ein turnschuh.
Krank werden kann man in 98% der fälle selber vermeiden...

dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. :)
 
Es gibt halt keine "DIE" normale Grippe weil die jedes mal in einer anderen abwandelung vorkommt.
Komm grad aus amerika und hab schnupfen und so. Entweder Jetleg oder Schweinegrippe :d:d:d

Ne halte diesen ganzen Wahn darum auch lächerlich.
Was die normale Grippe jedes Jahr allein für Opfer für die Menschen und für die Wirtschaft fordert ist da viel extremer... Denkt mal wirtschaftlich gesehn jedes jahr an die ganzen Ausfälle etc ;)
 
nichts als Panikmache diese "Schweinegrippe". Da muss sich die Pharmaindustrie mal wieder was verdienen...zack neue Grippe... neuer Impfstoff...ergibt ne menge Geld
 
Nein, auf keinen fall, damit am ende noch ein Viren-stamm immun gegen jegliche medizin wird... Als Diabetiker gehöre ich auch zur sogenannten Risikogruppe..... blablabla... seit 17 jahren zucker aber nur eine richtige grippe gehabt... Sport und en Abbel helfen präventiv mehr als die chemie
 
Also ich finde es etwas übertrieben, sich gegen die Schweinegrippe zu impfen...sie ist auch nicht viel aggressiver als die "normale" Grippe und ich werde mich nicht Impfen lassen, sollen erst mal andere das Versuchskaninchen spielen ;)
 
Impfen gegen Schweinegrippe nein Danke , reine Panikmache wie es bei Vogelgrippe , Rinderwahn etc auch ist.

Wenn ich einen von den Erkrankungen erst habe lasse ich mich auch behandeln voher finde ich ist es unnötig sich mit dem ganzen Zeugs vollzupumpem.

LG Alessandro
 
Nüscht. Seid meinen 10 Monaten Zivildienst ist mein Immunsystem so hart wie V2A, da brauch ich keinen gestrecken Stoff mehr xD
 
ich werds pragmatisch halten. erstmal keine impfung, sollte sich die schweinegrippe aber deutlich ausbreiten dann ja.
 
Solange die Schweinegrippe bei einigermaßen guter Gesundheit nur eine Woche arbeitsunfähig macht nicht.

Sollte die möglicherweise doch noch mutieren mal schauen..
 
so wie der stand der dinge jetz ist, werde mich mich definitiv nicht impfen lassen.
des weiteren gibt es ja keinerlei langzeitstudien über die impfstoffe/präparate...nein das ist mir doch um einiges zu riskant, wo es ja "nur" eine etwas andere/stärkere grippe ist;)
 
Was alles in den Zeitungen steht darf man auch nicht so schnell glauben.
Da ist viel Politik mit im Spiel.
Trotzdem ist eine Impfung gegen die normale Grippe deutlich risikoärmer und angebrachter. Die mach ich jedes Jahr (muss man, da sich der virenstamm jedes jahr ändert)
 
Also, da die Schweinegrippe ein mutierter Virusstamm von der "normalen" Grippe is und ich mich seit einiger Zeit gegen die normale Grippe impfen lasse, werde ich auch die Schweinegrippeimpfung wahrnehmen.
Ich mein: Arm macht es mich nicht und was man hat, hat man....und Sport und Obst schön und gut, das stärkt die Abwehr ... und wenn euch einer, ob nun mit Schweinegrippe oder Grippe so anniest und ihr euch via Tröpfchen infiziert, dann tut der Apfel och nüscht mehr zur Sache.
Desweiteren finde ich "die Sache pragmatisch halten" nicht so vorteilhaft...wenn sich übermäßig viele Menschen infizieren, möchte ich schon geschützt sein und mich nich erst schützen müssen (so Baby Pille danach - like) :)

Für mich spricht nichts dagegen und ich finde, wir sollten eher den Pharmazeuten vertrauen, als den Medien, auch wenn die Pharmazeuten von der Industrie und der Politik gesteuert werden, sind Besagte mir doch zu unglaubwürdig geworden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben