Schrott oder nicht???

Plantmaster

Plantmaster

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hallo ich habe mir vor einer Woche mein Set gekauft um das Dj zu lernen. Zwei Plattenspieler der Marke Stanton 8-60STR und einen 4Kanal Mixer
Sirus MXA 2500 Pro. Habe für alles neu 490Euro bezahlt. Meine Frage kann
man damit was anfangen?
Danke

schon gekauft und dann gefragt? haha so ist es gut.

ich würde mal sagen das set ist lauwarm.
den mixer kenne ich allerdings nicht und sieht mir nicht soooo toll aus. nur wie immer: 490 sind schon wieder ein haufen geld, mit dem man sinnvoller hätte umgehen können (1 technics und nen soliden 2 kanäler), allerdings auch viel sinnloser. (Bettel-Pack)

das hilft die bestimmt nicht weiter. aber was kümmern dich schon die meinungen hier. probiers aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal. Jetzt hast Du's schon. Kannst Du was damit anfangen?

Um dem Threadtitel gerecht zu werden....

SCHROTT!

was machst Du nun wenn ich Dir auch sage das das Ganze Schrott ist ?

-> Schrott ..

Solch Fragen nächstens vorher stellen , kleiner Tipp :(

Naja, toll is das nicht grade, für´s erste üben wird es zwar reichen aber nach spätestens einem Jahr würd´s dir keinen großen Spaß mehr machen!

Für´s nächste mal am besten Geld sparen, Fragen stellen und dann was ordentliches kaufen womit du auch nach 10 Jahren noch Spaß hast!
So wie meine Technics :D

Ja Ja Leut normal vorher informierenis klar musste aber schnell handeln. Er ist wenigstens Direkt angetrieben und kein so ein billig pack für 200 euro. Ich hoffe halt die Grundkenntinisse darauf lernen zu können. :D

Plantmaster schrieb:
Ja Ja Leut normal vorher informierenis klar musste aber schnell handeln. Er ist wenigstens Direkt angetrieben und kein so ein billig pack für 200 euro. Ich hoffe halt die Grundkenntinisse darauf lernen zu können. :D

Da stellt sich mir die Frage, lieber ein Set für 200€ kaufen und 150€ Verlust dabei machen und auf Technics umsteigen oder n Set für 600€ kaufen, 400€ Verlust machen und dann auf Technics umsteigen? Letzteres ist mir passiert - bevor ich dieses Forum mit seinen löblichen Usern und den redlichen Tips fand.

Vik

Hmmmmmmm

Mich lässt es immerwieder grübeln wieso man immer alles schrott nennt
(was nicht technics ist) :).

Mach drauß was du drauß machen kannst wenn du mit dem Schrott umgehen
kannst hol dir technics (hahaha) und du bist ein gott :)

das sagt ja keiner das alles Schrott ist was nicht Technics ist, Reloop Vestax sind auch ausgeziechnet ; nur die oben angeführten sind nun mal Schrott !

Plantmaster schrieb:
Also ist Stanton definitiv DRECK oder was?

nein auf keinen fall. aber der 60er ist nunmal nicht zu gebrauchen, wenn man irgentwas damit anfangen will. da machts auch keinen wirklichen unterschied mehr ob nun riemen oder direktantrieb. der 120er stanton sollte schon gut sein für zuhause und der 150 ist definitiv gut. nur glaube ich sind beide nicht gerade preisgünstig für das was sie bieten

also mal immer langsam mit den jungen pferden.... Da ich jetzt so einige Teller unter der hand hatte und eben auch deine Stantons kann ich dir sagen das dus lernen kannst.... ist jedoch etwas schwieriger, da du bei der kleinsten berührung den Teller in die knie zwingst... aber um Takte übereinander zu legen und platten anzuhören reichen "die schon" du wirst aber mit sicherheit, solltest du dabei bleiben sie in einem Jahr verkaufen und dir was besseres holen... das ist mal ganz sicher... :cool:

naja, wenn mans auf den billigtellern kann gehts auf technics wie von allein *gg* also viel erfolg!!

*kopfschüttel*

Man, wie mag ich solche Threads... :rolleyes:

_jim.N schrieb:
naja, wenn mans auf den billigtellern kann gehts auf technics wie von allein *gg* also viel erfolg!!
Also ich glaub bis mans auf den Billegtellern kann is man schon 10 mal aus dem Fenster gesprungen oder bekommt nen Herzinfarkt.

Is aber echt ne überflüssige Diskussion.

Plantmaster:

Eine Frage beschäftigt mich immer und immer wieder, da soviele Leute die gleichen Fragen stellen wie Du.

Wenn man bereits etwas (oftmals ohne Vorabinformationen) gekauft hat und Dir hinterher die Leute davon abraten, was machst Du dann?

Freak Biz schrieb:
Also ich glaub bis mans auf den Billegtellern kann is man schon 10 mal aus dem Fenster gesprungen oder bekommt nen Herzinfarkt.
Kommt immer drauf an, ob man die Technik braucht um mangelndes Talent zu kompensieren.

Wenn man so gar kein Talent für Musik hat, kann das in der Tat ein schwieriges Unterfangen werden. Auch mit Technics.
Muss da immer einen einen Freund denken.
"Geil, wollte immer schon mal auflegen! Darf ich?"
- Ok, dann mach mal.
"Was muss ich da machen?!"

Zuletzt bearbeitet:
Roockola schrieb:
Kommt immer drauf an, ob man die Technik braucht um mangelndes Talent zu kompensieren.

naja, bei vinyl kannst du kaum mangelndes talent durch technik kompensieren. aber es ist halt schwerer wenn die technik gegen dich arbeitet..

@Roockola
du meinst wenn man überhaupt kein Gefühl für die Musik hat? Ja dann wirds doppelt so schwierig, hast recht. Aber auch wenn richtig leidenschaftlich dabei bist wird dich das Gehüpfe der Nadel in den Wahnsinn treiben. Da kommts wohl eher auf deine Ausdauer an, ob du die sache auch durch halten kannst und trotz des Riemenantriebs noch ein gutes Set hinkriegst.

Gruß

Was sollen die Beleidigungen???

Plantmaster schrieb:
Hallo ich habe mir vor einer Woche mein Set gekauft um das Dj zu lernen. Zwei Plattenspieler der Marke Stanton 8-60STR und einen 4Kanal Mixer
Sirus MXA 2500 Pro. Habe für alles neu 490Euro bezahlt. Meine Frage kann
man damit was anfangen?
Danke

Also Dummschwätzer... das lassen wir hier mal!

2. ob Du damit was anfangen kannst liegt an Dir. Du hast Dir den Krempel gekauft also fang damit an zu üben. Wenn Du Biss hast kommst Du irgendtwann von alleine drauf das Du was falsch gemacht hast und kaufst Dir was richtiges. Evtl. ist das Set aber auch Ausreichend für Dich zuhause um ab- und zumal an den Tellern zu drehen.

Übe und nimm auf was Du mixt und Du wirst sehen ob es Dir Spaß macht oder eben nicht.

Grüßen