Schlechte Erfahrung im Marktplatz?

Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Reaktionen
0
Hallo

hatte von euch hier jemand schonmal im Marktplatz schlechte Erfahrungen gemacht mit Dingen die er von einem gekauft hat?
Wenn ja wie kann man sich am besten schützen und dagegen vorgehen?

-Bei kleinen Beträgen (Schallplatten etc.) Renomee beachten und den User etwas recherchieren...

-Bei größeren Beträgen vor Ort abholen und immer HIRN einschalten:D

ich denke auch, da esja privat abläuft immer vorher versuchen die geräte an zu testen. Dann dürfte es eigentlich klappen. Und wer ist so dum und stellt defektes equipment hierrein (ausser Leute die onst nicht im Forum unterwegs sind, auf die gesondert achten)

In einem anderen Forum wurde vorgeschlagen, eine Art Nutzerdatenbank vor Ort zu nutzen, um Sachen zu checken.

User & Kaufinteressent im Forum bittet einen anderen User des Forums am Ort des Verkäufers, die Geräte anzusehen & eine Empfehlung zum Kauf oder Nichtkauf abzugeben. Gewisse Erfahrung natürlich vorausgesetzt.

User & Kaufinteressent im Forum bittet einen anderen User des Forums am Ort des Verkäufers, die Geräte anzusehen & eine Empfehlung zum Kauf oder Nichtkauf abzugeben. Gewisse Erfahrung natürlich vorausgesetzt.
lol, und wer macht das in seiner freizeit?

hilfsbereitschaft hin oder her - meine zeit kostet geld, denn ich habe immer weniger davon.

naja aber man soll ja auch nicht gleich sagen das alle menschen kein ezeit haben. vllt gibt es ja den einen oder anderen der soas machen wirde. wer weiß?

dann könnte man auch so machen :

A(Käufer) schickt Geld an B (Marktverwalter ähnlich wie beim eBay treuhandservice) B sagt C (Verkäufer) Geld ist angekommen, C verschickt Artikel an B und b sendet dann Artikel zu A und geld zu C

Ist einfach aber wer zur hölle hat Zeit um sich mit sowas zu beschäftigen ;)

viele hier haben Familie, Jobs oder keine Lust ;)

Bei mir währe es zum Beispiel die Lust, wer würde diesen aufwand schon betreiben für andere leuts Ware ;)

Rischtösch niemand :D

aber was ich eig im allgemeinen sagen möchte das mir ja sowas hier passiert ist. er meldet sich auch nichtmehr. jedenfalls ist das eigentliche engekommen aber nicht alles...und das ist ca 2 wochen her und habe nichts nachbekommen...

ich habe letztens mein EFX hier verkauft und alles lief reibungslos. Schwarze Schafe gabs schon immer und wird es auch immer geben!

Ich kann keine Anzeigen aufgeben. Warum?

Sry for fc.

weil du erst 7 beiträge hast

schlechte Erfahrungen:
ZU HAUFE!

HDJ-1000 bestellt: was kam? Plagiat.
Mit ach und krack meine Kohle zurück bekommen

Traktor Scrach für 450 Euro geschossen, und dann wars Helerware.
Der Verkäufer hat bestellt. nicht bezahlt und weiterverkauft.

Ich kauf da nichts mehr.

haben nen x92 hier gekauft, der verkäufer superbrill macht einen sehr vernünftigen eindruck und ich habe erstmal keine Bedenken das etwas schief läuft:)

schlechte Erfahrungen:
ZU HAUFE!

Ich kauf da nichts mehr.

Von welchem Marktplatz redest Du?:confused:

Hab hier im Marktplatz Turntable und Mischer gekauft, alles reibungslos und die Ware kahm exakt wie beschrieben - einfach wunderbar, besser gehts nich! ;)

also ich muss auch sagen das ich etwas schiss habe, wollte mir vinyls von jmd abkaufen hier aufm marktplatz aber ich hatte schonmal so ein ähnlichen fall wo der andere danng esagt hat "ne hier is kein geld angekommen..."

so, also wie schon erwähnt, habe ich einen A&H über den Marktplatz hier erworben, alles bestens gelaufen. So muss das sein.

also ich muss auch sagen das ich etwas schiss habe, wollte mir vinyls von jmd abkaufen hier aufm marktplatz aber ich hatte schonmal so ein ähnlichen fall wo der andere danng esagt hat "ne hier is kein geld angekommen..."

darüber sollte man sich bewusst sein, dass man hier nicht abgesichert ist. deswegen würde ich auch niemals hier mehr als n paar platten kaufen. für alles, was irgendwie teuer ist, fehlt einfach die sicherheit. nur weil jemand hier im forum aktiv ist und n paar posts auf seinem konto hat ist der noch lange nicht vertrauenswürdig.

aber muss jeder selber wissen, ob er das risiko hier eingehen will und hunderte von euro mal eben auf gut glück überweist in der hoffnung, dass der verkäufer auch die ware schickt.

wenn ich ne kriminelle ader hätte, würde ich auch hier schindluder treiben. ;)

schlechte Erfahrungen:
ZU HAUFE!

Ich kauf da nichts mehr.

Missverständnis, war auf ebay bezogen ;)

oder man macht sichs einfach, zahlt die paar Euros (4 glaub ich) und versendet das Paket per Nachname... da kannst du sicher sein das du dein Geld kriegst wenn du verkaufst, bzw das du dein Paket auch kriegst wenn du zahlst...

hab 2x bisher über den marktplatz etwas gekauft, (1x1200€, 1x 30€) gute erfahrungen gemacht, waren aber auch aktive foren mitglieder!

Hab irgendwann mal hier zwei Technics 1210er verkauft. Haben Barzahlung per Abholung ausgemacht und ging alles wunderbar

Ich hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen, ging alles glatt. Bis auf den Betrüger, den wir hier mal hatten: D.v.Kempen. Da waren 15,-Euro wech.

ich hab schon mischpult gekauft und verkauft , ab und an schiess ich mir mal n plattenpaket :)
bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht .

Neue Themen

Zurück
Oben