Schlechte Erfahrung im Marktplatz?

Hatte hier mal zwei Reloop 4000er gekauft (als der Marktplatz noch durch Unterforen geregelt war), lief reibungslos

hab jetzt noch nen Kaoss Pad 3 Deal am Wickel, mal hoffen, dass ich da nicht abgezockt werde :D :p
 
Hab hier im Marktplatz auch schon 2 mal was gekauft und das ganze immer per Ebay abgewickelt --> am besten über Instant Messanger kontakt halten, Sofortkauf erstellen, link verschicken, zuschlagen. Das klappt normal immer, sollte halt nicht länger als 10 Minuten zwischen reinstellen und zuschlagen dazwischen liegen, nicht dass jemand anderes das Teil dann bekommt ;-)
 
Hab hier inzwischen einen Denon Dnx-100, einen 1210er und einige Vinyls erstanden und lief alles reibungslos:)
 
Ich hab mir n KP3 geholt... Selbstabholung, noch nen netten Schwatz gehalten, paar Funktionen gezeigt bekommen, alles durchgecheckt, paar Empfehlungen... super!
 
Ich benutze nun einfach mal dieses Thema, um um Rat zu fragen, bzw. zu klären, ob ich in meinem Fall, den ich gleich beschreiben werde, irgendwelche Möglichkeiten habe.

Es ist folgendes Vorgefallen:
Ich habe vor einiger Zeit über den Marktplatz vpm User SheaVea einen Laptop zusammen mit einem Laptop Ständer und einer Kühlvorrichtung mit integriertem USB Hub gekauft. Laut der Beschreibung des Users sollte dieser in Top Zustand sein. Nach einigem Hin und Her entschloss ich mich, diesen Laptop zu kaufen und überwies das Geld. Von diesem Moment an nahm alles seinen Lauf. Der Versand verzögerte sich ständig und SheaVea redete sich ständig raus. Die Schuld lag angeblich bei der Post. Nach einiger Zeit kam dann der Laptop bei mir an, der Zustand, war allerdings erschreckend! Zuvor wurde behauptet, dass der Laptop nur einige wenige Kratzer hat, die nicht sichtbar wären. Der Laptop, der bei mir ankam, hatte allerdings sehr viele Kratzer und an einigen Stellen fehlte sogar schon der Lack! Des Weiteren waren der Laptop Ständer und die Kühlvorrichtung nirgendwo im Paket zu finden. Daraufhin habe ich dann Kontakt mit dem Käufer aufgenommen, der daraufhin ziemlich unverschämt antwortete, dass alles in Ordnung sei, und dass ich nichts anderes hätte erwarten sollen, dass er mir die fehlenden Teile aber schicken würde. Da er der Meinung war, dass der Laptop sein Geld wert wäre, bat ich ihm an, ihn einfach zurück zu nehmen, und an jemand anderes zu verkaufen, der bereit war, dieses Geld zu bezahlen. Dies lehnte er ab!
Nach einiger Zeit bot er mir jedoch an, mir einen Teil des Geldes zurück zu überweisen und mir die fehlenden Teile umgehend zu schicken. Ich verließ mich darauf, doch nach meinem Urlaub waren weder die Teile, noch auch nur 1 Cent bei mir eingetroffen. Ich kontaktierte den Verkäufer daraufhin erneut und er versicherte mir, es umgehend zu erliedigen. Doch wie zu erwarten, traf nichts bei mir ein. Ich kontaktierte ihn erneut, worauf ich keine Antwort bekam. Nach sehr langer Zeit meldete er sich dann bei mir und fragte mich nach meiner Handynummer, um das ganze Telefonisch zu klären. Die lange Funkstille erklärte er damit, dass er zur Zeit kein Internetanschluss hätte. Auf einen Anruf warte ich noch immer! Ich versuchte ihn darauf hin erneut zu kontaktieren, bekam aber keine Antwort, obwohl er in der Zeit im Forum aktiv war, also über eine Internetverbindung verfügen musste.

Da ich mittlerweile ziemlich die Schnauze voll habe, wollte ich mich informieren, ob ich die Sache nun so hinnehmen muss, oder ob ich irgedwelche rechtlichen Schritte einleiten kann. Ein wirklichen Kaufvertrag gibt es ja leider nicht, allerdings habe ich den kompletten Verlauf unseres ICQ Gesprächs gespeicher, weiß aber nicht, in wie weit, der mir etwas nützt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

mfg,
Dromo
 
[neu] Marktplatz - Bewertungen

Hiho

Sagt mal, bin ich zu blöd oder kann man im Marktplatz die Bewertungen der Anbieter nicht im Detail einsehen!?
 
habe auch einen xone3d über den Marktplatz hier erworben, alles bestens gelaufen !!! :)
 
Wollte Traktor Scratch Pro über den Marktplatz kaufen, aber habe nach 1nem Monat immer noch keine Reaktion des Verkäufers bekommen. (Ok er war seit dem nicht online, vl ist er ja in Uhrlaub auf einer Insel ohne Internet, aber so lange kann ich nicht warten):rolleyes:
 
habe vor nem Monat,jemandem meinen 404 per Nachnahme geschickt,er hatt es halt dann einfach nicht abgeholt und auch nicht auf meine Frage warum geantwortet,hätte mir dann auch die 10 Euro sparen können,Na ja hier treiben sich halt viele wannabes rumm.
 
Da ich mittlerweile ziemlich die Schnauze voll habe, wollte ich mich informieren, ob ich die Sache nun so hinnehmen muss, oder ob ich irgedwelche rechtlichen Schritte einleiten kann. Ein wirklichen Kaufvertrag gibt es ja leider nicht, allerdings habe ich den kompletten Verlauf unseres ICQ Gesprächs gespeicher, weiß aber nicht, in wie weit, der mir etwas nützt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

mfg,
Dromo


Na ich glaube das kannste knicken...

1. hast du überwiesen, also das heist deine bank kann das geld nie wieder holen.
2. hast du das problem, dass er dir was geschickt hat (Laptop)
3. kannste zum anwalt gehen und mal nachhacken...erstgespräch kostet nichts.
4. ICQ mails werden dir da auch nicht helfen (denk ich nicht)

Naja kannst froh sein das dass ding überhaupt läuft...

Also geh einfach mal zu nem Anwalt und frag nach was du machen kannst.


MFG




www.myspace.com/discotazza
 
kannste zum anwalt gehen und mal nachhacken...erstgespräch kostet nichts.

Das stimmt leider so nicht,eine Telefonisch erstberatung kann manchmal sogar 150 Euro kosten,ist von Anwalt zu Anwalt anderst.

Einfach bevor du etwas fragst,fragen was es kostet.Dann klappt das auch.
 
Richtig, Erstberatung kann mit bis zu 190€ abgerechnet werden, erst gestern bei hart-aber-fair gesehen/gehört.
 
OK sorry leute...

also ich hab zur zeit paar probleme mit ex chef... polizei usw und

jeder sagt mir erstgespräch kostet nichts..

und bei meinem anwalt hatte es auch nichts gekostet!!!

aber kann ja unterschiedlich sein stimmt... hab ich nicht dran gedacht sorry!!!

dachte das wär überall so naja denn nicht

Peace
 
Es heißt ja "darf mit bis zu 190€ abgerechnet werden".
Wenn du nen gutes Verhältnis zu deinem Anwalt hast oder aber z.B direkt klar absehbar ist das die Gegenseite am Ende eh zahlen muss dann macht er dir des durchaus auch kostenlos.
 
ja also ich denke mal die hören sich das kurz an was man aufn herzen hat und dann sagen die eh am tel.. von wegen kommen sie am besten ins büro und dann werden die einen auch aufklärn was des kostet usw


aber wenn man rechtsschutz hat is das aber glaub sowieso uninteressant oder ??? da bezahlt sowieso dann die versicherung oder???
 
dann könnte man auch so machen :

A(Käufer) schickt Geld an B (Marktverwalter ähnlich wie beim eBay treuhandservice) B sagt C (Verkäufer) Geld ist angekommen, C verschickt Artikel an B und b sendet dann Artikel zu A und geld zu C

Ist einfach aber wer zur hölle hat Zeit um sich mit sowas zu beschäftigen ;)

viele hier haben Familie, Jobs oder keine Lust ;)

Bei mir währe es zum Beispiel die Lust, wer würde diesen aufwand schon betreiben für andere leuts Ware ;)

Rischtösch niemand :D

ich würde es machen gegen ne kleine vermittlungsgebühr von 15% :)
 
wieso nur 15%?? da kannste direkt den ganzen batzen behalten, den du vom käufer überwiesen bekommst. :d

und die ware. außer c schickt direkt zu a, a sagt b, ware ist angekommen und b schickt geld an c. nur was passiert wenn ware nie ankommt? geld zurück zu a, b sagt aber, er hätte an c weitergeschickt, behält das geld aber. a ist sauer auf b. oder c? sehr konfus das ganze :D
 
ich hab' auch schlechte erfahrungen im marktplatz... kein arsch will meinen zeroSL kaufen :rolleyes:
 
plattenpaket gekauft.. netter kontakt ging reibungslos ueber die buehne.

egal ob ebay oder marktplatz wenn die ware net in 2 wochen da ist ruf ich bei meiner bank an.. 6wochen lang koennen die ueberweisungen rueckgaengig machen ^^

mfg
 
Weiß eigentlich jemand was aus Ciacomix geworden ist? Da ist ja Funkstille (und ne Rechnung offen^^)
 
und wieder mal taucht der irrglaube auf.

deine bank kann schonmal garkeine überweisungen zurückbuchen. das kann eher ne kulante gegenseite. du kannst nur lastschriften innerhalb von 6 wochen zurückbuchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben