Schallplattenwaschsalon

Original geschrieben von Goblino
Kannst es ja bei mir in's Forum posten..... Dann sieht es noch der ein oder andere..... :D

na, du verstehst es aber die werbetrommel zu rühren! :D

Hm naja stell dir mal die heutige Welt komplett ohne werbung vor. Da würde doch gar nichts mehr laufen! :D

Original geschrieben von baq
na, du verstehst es aber die werbetrommel zu rühren! :D
Ok, ich werde mich mal ein wenig zurück halten....... Nicht, dass ich noch die angedrohte Strafe abbekomme. Dann ist's aus.... :(
Aber es ist im Moment so, dass viele nur alles anschauen, toll sagen und nicht mitmachen / posten..... ;) Und das täglich.... Deswegen die "Werbetrommel"......
Aber gut, ich zügel mich ein wenig.....

Hehe ohne werbung würde man doch gar nicht wissen, was für neue Vinyls rauskommen, was für equipment usw. bzw. kinofilme, DVDs Clubs Events.

Naja du weißt was ich meine *gg*

unser ganzer alltag baut darauf auf, genau. aber man kann auch ohne werbung leben. nur würde das leben dann ganz anders funktionieren.
aber jetzt mal wieder zurück zum topic, sonst gibts noch beschwerden! ;)

Goblino und das genau ist auch mein Problem, alle sagen toll, super Idee, aber dann waren sie krank, dann ist Feiertag, schlechtes Wetter, Depression, Oma wird 85, schleichende Simulanz. Baq bei dir muß ich mich entschuldigen und bei einigen anderen auch ,aber ich verstehe nicht viel wenn jemand schreibt " poste mal in mein Forum"...auch gg weiß nicht was soll es bedeuten. Meine Tochter muß helfen. Jungs ich bin wirklich ein altes Mädchen und habe zur neuen Technik ein emotional abstraktes Verhältnis. Und was kommerzielle Werbung betrifft die über den Bildschirm flattern tagtäglich kriege ich das kalte ****en....von Bohlen empfohlen....

@culpinchen:
Schau in meine Signatur, schaue die Seite an.......
Wenn ich noch mehr dazu sage, kriege ich womöglich echt was auf'm Deckel.....

NUN ZURÜCK ZUM THEMA !!

Also culpinchen. *gg* heißt so viel wie *grinsgrins* man könnte auch einen :) hinmachen ist im prinzip das selbe!

Naja aber die Idee finde ich echt geil! wenn ich in Berlin wohnen würde dann würde ich am Samstag auf jeden fall vorbeikommen! Aber ich habe leider nicht die Zeit bzw. das Geld aus Frankfurt am Main hoch nach Berlin zu fahren.

Aber wie gesagt ich habe einen Artikel über dieses Konzept in im Forum meines Webradios gepostet!

Kannst ja auch bei mir was zu Deinem Webradio posten...... Vielleicht gibt's dann ja auch mehr Hörer...... :cool:

Nette Sache :) Werde mir das am Samstag anschauen gehen, is ja eh gleich um die Ecke :p

Greatz Andy

Jo blos ist Hip-Hop etwas unterbesetzt in unserem Webradio!
Wir suchen dringend noch einen Hip-Hop DJ der bei uns auflegt!
Rock und Metal haben wir mehr schon genug.
Mitlerweile haben wir 4 DJs die elektronische Musik spielen, mich eingeschlossen!

Aber bei Hip-Hop sieht es so aus, das es eine bekannte macht, weil wir sonst niemanden hätten, der HipHop senden würde!

Montags haben wir alle zwei Wochen Freestylesession, und der Dj ist nicht von schlechen Eltern......

Nun da ich ein paar Platten habe die gewaschen werden könnten werd ich vorbeikommen.

Ich erkläre mal kurz die Arbeitsweise der Keith Monks RCM MK II

Das Gerät sieht aus wie ein barocker Plattenspieler. Vorne links ist eine Bürste angebracht. Aus dem grauen Teil an der Halterung wird die Reinigungsflüssigkeit auf die Platte gespritzt. die Dosierung kann sehr genau und sparsam erfolgen. Die Platte rotiert mit circa 78 U/min. Mit der Bürste wird die Waschlösung gleichmäßig verteilt. Man läßt die Platte ca. zwei Minuten rotieren. In dieser Zeit dringt die Flüssigkeit in die Rillen und löst selbst angetrocknete Rückstände an. Nach dem Einweichen wird die Bürste zur Seite geschwenkt und der eigentliche Waschvorgang kann beginnen. Dazu schaltet man die eingebaute Vaakumpumpe ein und zieht den Arm hinten rechts zur Plattenmitte. An diesem Arm befindet sich ( etwa dort wo bei einem Plattenspieler die Nadel wäre ) eine Teflonspitze mit einer kleinen Öffnung. Diese ist mittels eines Schlauches über einen Auffangbehälter mit der Pumpe verbunden. Zusätzlich wird aus dem Gerät ein Baumwollfaden - langsam, gaaaaanz langsam - von einer Rolle gespult und verhindert deren Berührung mit der Oberfläche der Schallplatte. Der Arm wird durch eine Mechanik von innen nach außen geführt. durch den Sog der Pumpe wird er auf der Plattenoberfläche gehalten. Auf diese Weise wird die Flüssigkeit inklusive Schmutz aus der Rille gesaugt. Die Oberfläche wird gleichzeitig durch den Faden gesäubert. Das Ergebnis ist eine rillentief reine und trockene Schallplatte. Die einzige Möglichkeit, Verschmutzungen aus der Rille zu bekommen, ist die Wäsche auf einer Plattenwaschmaschine mit Absaugung.

---------------------------------------------------------------------
Gruß culpinchen

Und ich dachte das wär ein verkleinerter Geschirrspüler. :D :p

War ein Witz (wenn auch nicht lustig)

Der erste Schallplattenwaschsalon war der Flop schlechthin, also niemand war da, der auch nur eine einzige Schallplatte gewaschen hat. Naja, warum hat es gefloppt ? Pfingsten, Karneval der Kulturen, die DJ´s hatten alle zu tun am Samstag ODER interessiert es niemanden tatsächlich ? Ist es sinnvoller solche Veranstaltungen in der Woche zu machen. Jungs, ich brauche Eure Meinung dazu....
Gruß culpinchen

Nee Weekend ist schon ganz gut. Allerdings würd ich sagen, dass so eine Veranstaltung gegen Events in den beliebten Clubs in Berlin keine Chance hat. Also ich würde wahrscheinlich auch eher am frühen Abend kommen und danach richtig in nen club feiern gehen. Mitten in der Woche...mhh...also ich persönlich bin mitten in der Woche wegen der Uni nie unterwegs. Dürfte vielen genauso gehen.
Und ich bring auf jeden Fall paar Platten zum Reinigen mit. Zumindest meine alten Bonzai-Scheiben weil ich die sonst nie sauber kriege (hab die gebraucht gekauft).

Bad timing denke ich. Das Pfingstwochenende war einfach nur schönes Wetter und wie Du sagtest, der Karneval der Kulturen. Unter der Woche würde das nicht viel bringen. Am besten einen neuen Termin, an dem nichts großartiges in der Stadt läuft.

Bin ja ganz angetan mit der WÄSCHE wenns funktioniert aber wohne halt 385 Kilometer entfernt weiß vieleicht jemand ob es sowas auch in der näche von Bielefeld gibt???

Original geschrieben von DJ Groove
Bad timing denke ich. Das Pfingstwochenende war einfach nur schönes Wetter und wie Du sagtest, der Karneval der Kulturen. Unter der Woche würde das nicht viel bringen. Am besten einen neuen Termin, an dem nichts großartiges in der Stadt läuft.
^
@Groove:
Kann es sein, dass Du am Freitag im Dorian aufgelegt hast, oder gibt es einen DJ mit dem gleichen Namen.....
:confused:

Wie sieht es aus mit dem 26.07.2004 ?

@Goblino: JA, leider gibt es den DJ Groove von Jam FM der allerdings nur Black Music auflegt. Der Typ war früher in München und ist jetzt seit knapp nem Jahr in Berlin, die Sau. :D

@culpinchen: Das ist aber ein Montag, gell!

Neue Themen

Zurück
Oben