Schallplattenwaschsalon

C

culpinchen

Mitglied
Reaktionen
0
Schallplattenwaschsalon I - vom Plattenwäscher zum Plattenmillionär - Clementinchen läßt auflegen

Am 29.05.2004 eröffnet der erste Schallplattenwaschsalon in der kopier-Bar Rosenthaler Strasse 71 Berlin - Mitte ab 20:00Uhr

Jeder Gast bringt seine Lieblingsschallplatten mit, diese werden dann sofort von der KEITH MONKS RCM MK.II gewaschen und poliert. Um die perfekte Qualität zu hören kann jeder seine lupenreinen Platten selbst auflegen und anhören. Es braut sich ein buntes Musikprogramm zusammen. An diesem Abend ist die Reinigung kostenfrei. Terminvergabe täglich ab 13:00 Uhr unter 030-28598116 bei Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Darmstadt ?? Wenn wir dort ne´schöne Party organisieren können zusammen, bin ich dabei. Pack ich die Keith Monks ein, ab gehts´. In Berlin kümmert es sowieso niemanden ich werde am 29.05.04 sowieso alleine dasein....Naund dann lege ich meine Sachen auf. Berlin ist für innovative Geschichten nicht offen. Stadtmagazine geben Termine nicht ein, weil es nicht interessant genug ist, weil sie die Zielgruppen nicht erreichen und aus hundertanderen Gründen oder weil sie nicht mal ansatzweise wissen WAS eine Schallplattenwaschmaschine ist und von der Keith Monks ganz zu schweigen. Danke Deine Worte sind Balsam für meine Seele.

Original geschrieben von culpinchen
Stadtmagazine geben Termine nicht ein, weil es nicht interessant genug ist, weil sie die Zielgruppen nicht erreichen und aus hundertanderen Gründen...

Oh... woher kenne ich das nur?! :rolleyes:

Ich vermute, da bist Du in Berlin trotz allem noch "am besten bedient" , wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann.
Aber glaube ja nicht, dass es in anderen Teilen Deutschlands da unbedingt offener zugeht, leider :(

Wirklich eine fantastische Idee!!! *thumbsup*
Und ich wünsche Dir nichts mehr, als dass ihr am 29. mit wenigstens einigen Leuten Spaß haben werdet!

Vielleicht verschlägts Dich ja mit Deiner "wasn das für ne Waschanlage?!" mal in eine tiefe westliche Metropole wie zB Düsseldorf ;) ... dann: melden, umschauen, und es vielleicht mal hier versuchen :rolleyes:

An alle Hanoveraner incl. Umland, dies Angebot gibt es auch bei uns.

25 Music heisst der Laden in der Lister Meile.

Gratulations and good luck to Berlin.

Gruß hyline

Die Idee einen Plattenwaschsalon als Partyreihe zu eröffnen stammt einfach daher, das ich Dj´s, Musiker, Musikbegeisterte, Veranstalter und alle die damit zu tun haben an einen Tisch bringen möchte, einen Treffpunkt sozusagen. Und in der kopier-Bar sind zwei Plattenspieler und eine komplette Anlage mit perfektem Sound vorhanden, warum sollten wir es nicht nutzen und uns einen " duften " Abend machen. Um auf mein Lieblingsthema " Medien" zurückzukommen, habe allen Radiosender und Zeitungsmenschen eine Programmankündigung geschickt und auch eine Antwort bekommen von einer Tante von Radio eins, sie hat ein " vitales Interesse " keine Spam`s zu erhalten. Sie arbeitet bei einem öffentlichen Sender, hat eine öffentliche Emailadresse und verdient öffentliches geld finanziert durch öffentliche Gelder und der GEZ was WIR bezahlen. Sie schrieb mir in einer sehr unfreundlichen Art und Weise, sie hat keine Schallplatten und wüßte auch nicht was eine Schallplattenwaschmaschine ist. Ja ich weiß das Thema gehört nicht hier rein. Aber es nervt mich . Nichts desto trotz feiern wir am 29. wir verabschieden unseren Lieblingskellner er muß zurück nach Australien, leider und ich spendiere für ihn und seine Freunde ein Faß Bier. Grüße an alle und Danke für eure Worte.

culpinchen

Im Zweifelsfall ist immer das Klavier besoffen, niemals ich....( Tom Waits "

Luschtige Idee, das mit dem Plattenwaschsalon!
Da müßte ich aber von meiner Devise abgehen: "Schmuddel ist schön!" :D - zumindest auf meinen Platten, macht ein bischen Staub ein nostalgisches Feeling aus;)

Kann es sein dass zwischen ilovetechno und culpinchen der eine oder andere Post fehlt?

Glaub ich muss mal mit meinen ganzen alten Bonzai-Platten kommen *g* die brauchen dringend mal ne ordentliche Reinigung ;)

Die Idee klingt auf jeden Fall sehr interessant...ist mal was neues :)

Die einzige Möglichkeit, Verschmutzungen aus der Rille zu bekommen, ist die Wäsche auf einer Plattenwaschmaschine mit Absaugung. Ich frage mich warum zur Hochzeit der Schallplatte solche Geräte nicht in jedem halbwegs anständigen Plattenladen vorhanden sind. Falls Interesse besteht tippel ich Euch das gern rein wie genau so eine Maschine funktioniert.

Wie soll der Abend denn genau ablaufen? Das mit der Terminvergabe hat mich eben nämlich etwas gewundert. Muss man vorher nen Termin machen, um seine Platten waschen zu dürfen? Oder wie sieht das genau aus?

Das Konzept ist die Konzeptlosigkeit. Da ich bis jetzt noch keine großartigen Resonanzen habe. Jeder der uns besucht und seine Lieblingsplatten mitbringt kann sie nach der Reinigung entweder selbst auflegen oder auflegen lassen, für diesem Abend. Sicherheitshalber habe ich einen Dj bestellt weil Freunde kommen werden und Party machen wollen.Mit der Terminvergabe meine ich das falls jemand mit hunderten Platten ankommt und diese einfach waschen lassen will in der Woche, unabhängig von der Party.
Gruß culpinchen

Finde es ist eine feine Sache mit dem Waschsalon. Leider bin ich nächstes Wochenende nicht da :(
Wenn es eine Fortsetzung gibt bin ich sicher mal dabei. Man bekommt die Möglichkeit schmutzige Platten gratis zu reinigen und dann noch die Möglichkeit in der Kopier-Bar aufzulegen, ist doch geil.
Schade dass die Stadtmagazine so zurückhaltend sind, verstehe ich nicht. Im Partysan, Fresh oder 030 müßte es eigentlich gehen.
Denke mal es wird was elektronisches aufgelegt oder sämtliche Platten egal welche Musik ?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte an diesem Abend gern was elektronisches mit Latineinflüssen, mal sehen was passiert. Ansonsten wird fast jede Musikrichtung gern gehört.....

wink.gif
Hallo! Ich habe das Wort "Latin" gehört und bin schon zur Stelle. Ich darf mal kurz auf meinen Mix verweisen ( https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&postid=123181#post123181/ www.latinhousedj.de/Music.html) und dem anschließen, dass mein Sound vielleicht in die gewünschte Sparte hineinpasst. Eventuell würde es mich auch in einen Waschsalon treiben, denke ich. ;)

Also wenn ihr das wirklich macht mit der Party in Darmstadt dann bin ich dabei!!! Wohne ja in Frankfurt ist ja net weit wech!
Wobei meine Musikrichtung dann doch schon einen härteren Gang einlegt! Schranz ist schon eher mein Geschmack wobei House höhre ich auch hin und wieder gerne aber auflegen werde ich das wohl nicht!!!

Hab an diesem Abend el Apasionado, einen Freund der kopier-Bar eingeladen er legt gerne auf bei uns. Du bist herzlichst eingeladen, zwei Musiker werden abends auf 1oo pro mit dabeisein und live mitsingen. Wir können es dann falls du es möchtest auch per Raummikrofon oder DAT aufnehmen. Es ist alles möglich Sind einfach schöne Abende. Bring Deine Lieblingsscheiben mit und ich putze sie Dir blitzeblank und danach legst Du sie Einfach auf. Fertig ist der Film und immer schön gemütlich......

Also des mit dem Aufnehmen der Party ist ne geile Idee! Ich werde dieses Wochenende wohl kaum die Zeit haben nach Berlin zu kommen aber was so abgegangen ist würde ich mir gerne anhöhren!

Aber wenn du wirklich mit I Love Techno wenn der Bock drauf hat hier im schönen Hessen eine Party mit Plattenwaschmaschine steigen läßt, dann bin ich auf jeden fall dabei!!!

Original geschrieben von saber-rider
Schade dass die Stadtmagazine so zurückhaltend sind, verstehe ich nicht. Im Partysan, Fresh oder 030 müßte es eigentlich gehen.
Denke mal es wird was elektronisches aufgelegt oder sämtliche Platten egal welche Musik ?
Kannst es ja bei mir in's Forum posten..... Dann sieht es noch der ein oder andere..... :D

Naja ich werde es mal ins Forum von meinem Webradio reinschreiben, dann sehen es auch noch ein paar leute! Die Frage ist nur ob die aus Berlin kommen!?!?

Ach Jungs ihr seit alle samt wirklich nett zu mir......, ich bin schon ein altes Mädchen und naja einfach mal so Danke für die Resonanz

Gruß culpinchen

hey coole idee, lass mal auf jeden fall waschen fahren :)

Also ich würd da echt gern hingehen...aber Samstagabend hab ich schon eine Verabredung. Da die Wasch-Session erst gegen 20 Uhr beginnt, werd ich es wohl nicht schaffen zu kommen...muss vor 22 Uhr wieder zu Hause sein und wohne an der Stadtgrenze :(

Hoffe aber, dass dieses Event noch öfter stattfindet :) will das unbedingt mal mitgemacht haben *smile*

Heute abend werde ich auf FAB bei der Sendung " Berlin Live " die Plattenwaschmaschine vorstellen....

Neue Themen

Zurück
Oben