Schallplattenspieler und Mixer!!

M

maCiek

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich bin dabei mir einen Mixer und einen Schallplattenspieler zu besorgen um mir meine eigenen Samples zu schneiden. Jetzt weiß ich nicht genau was ich mir kaufen soll. Ich bin bei ebay auf zwei sachen gestoßen. Auf einen Schallplattenspieler von Technics SL-DD 33

mit DC-Servo- Automatic Turntable System

und dann auf einen Mixer DJ/PA 3/2-KANAL Stereo MISCHPULT/MIXER"HOLLYWOOD MX-22.

Jetzt muss ich nur wissen ob ich die beiden zusammen anschließen kann um eine Verbindung zum PC zu bekommen.

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte =)

Danke schon mal im vorraus!!!

Wenn du dir nur Samples zurecht schneiden willst, wozu dann ein Mixer?!

Und dieser Hoolywood China Schrott kannste vergessen, da machste deine Samples nur noch schlechter.

Hol dir ein Phono-Vorverstärker

Technics is schon ganz nett, ... :)

aber zum Wichtigsten, willst du nur die Platten auf den PC bekommen oder was???
wenn ja, weg mit dem ******* mixer und ne Soundkarte mit Phonovorverstärker zulegn und loslegn :)
schau mal, vielleicht hat der technics eh nen Line-Ausgang (integrierter Phono Verstärker)

lG
Wolfgang
DJ Ibex

Muss ich nicht den Schallplattenspieler an meinem Mixer anschließen damit ich eine Verbingung zum PC habe? Ich kenn mich damit nicht so gut aus ich habs so gesagt bekommen. Könntest du mir vielleicht irgendwas empfehlen???

Ja ich möchte z.B. mit Wavelab die Platte aufnehmen um dann die Samples rauszuschneiden. Das ist alles was ich will =)

nein. dafür reicht ein einfacher phono-vorverstärker für 25€:

klick

auf der einen seite mit dem tt rein, und auf der anderen seite raus, und per cinch-miniklinke in den lin-in des rechners/ der soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich weiß ja nicht was du für den Technics zahlst, da du ja aber ausschließlich Platten überspielen willst würde dir eventuell auch ein günstiges Modell genügen, das Geld das du dabei sparst könntest du dann in ein System/Nadel mit besonders guten Klangeigenschaften investieren. Zum auflegen ist der Technics ja eh nichts, und die Qualität eines 1210ers gilt noch lange nicht für alle anderen Technics Produkte.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, statt Mixer einfach einen Vorverstärker!

Grüße

Moin.

Trotzdem sollte es ein direktangetriebener Plattenspieler mit Quartzsteuerung (also geringen Gleichaufschwankungen) sein. Wäre ja echt blöd, wenn die Platten beim Abspiel nicht "rund" laufen.
Ich hab auch bis zu meinen Technics gewartet, bevor ich angefangen hab' meine Platten zu digitalisieren. Wollte nicht das geleiere meines Reloop Riemenplayers mit aufnehmen :D

Je nach Anspruch der Klangqualität sollte auf den Billigmixer verzichtet und ein möglichst gutes, elliptisches HiFi-System gewählt werden.

Vor allem alte Technics Produkte sind von der Qualität her richtig gut. Da kann man sich auf die Firmenangaben noch verlassen.

ADJ schrieb:
Vor allem alte Technics Produkte sind von der Qualität her richtig gut. Da kann man sich auf die Firmenangaben noch verlassen.
Ach... nicht nur die alten Produkte sind gut. Ich finde, dass sich die Produkte von Matsushita im allgemeinen durch Langlebigkeit auszeichnen.