Sample Programm

Bist halt manchmal äußerst engstirnig!

4 Decks mit was auch immer voll, Traktor tot da preview-player nicht pitchbar. (Oder ist dieser auto-sync zum master, aber selbst dann blöd wenn man mal absichtlich "daneben" will).
Willst mehr als nur stumpf "play" drücken bräuchtest eh ein deck - dann gilt wieder s.h oben.
Willst das sample live verhackstücken soll es Leute geben denen die Funktionen vom Trekker nicht ausreichen. :eek:

Wie man sowas synct!? - Per Gehör und/oder bpm-Eingabe oder was auch immer das Prog. her gibt, Gehör sollte im Idealfall immer funktionieren.

ja Pyro das habe doch verstanden und ich benutze immer noch kein Sync Button, vielleicht deswegen habe ich der Sinn nicht verstanden;)

Naja, was soll es! ich finde es überflüssig als Funktion, und soviel Samples will ich auch nicht gleichzeitg spielen..

Vor allem : was ist der hintergrund von EFx, Samples etc? ist das lied so misst produziert dass ich noch mit zusätzlichen EFX und loops, und Samples ausschmüke??

Für mich gilt : ein gut produziertes Track, muss man so original genießen ohne schnick schnack!! und das hat mit mix technick wiederum nichts zu tun!!

Naja, vielleicht bin ich doch immer im Kern ein vinylist und kein Digitalist

Scheiß doch auf den dusseligen button, es ging rein um das Prinzip.
Hast keine Möglichkeit das sample anzupassen, (sei es button, autosync/mastertempo oder was auch immer), ist schlichtweg nun mal Mist.
Nutzt bei deinem trekker nun alle vier decks ist nun mal nichts mit samples außer via externem Programm.

Deine Frage war "warum", hier eine mögliche Antwort, nicht mehr und nicht weniger.

hey kurtm1,
erstmal danke für das programm.

ich krieg es aber irgendwie nicht hin die samples über das serato interface zu spielen. beim start des progs kann ich nur meine realtek soundkarte auswählen. bei meinem desktop pc hatte ich noch ne auswahl mit line emuliert. beim laptop hab ich die aber nicht.

Ich hab eine Frage bezüglich solcher Software-Sampler:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit irgendeinen davon zusammen mit dem connectiv Interfacezu von m-audio zu benutzen?

Mit Torq kann man das leider nicht so bequem lösen, da man dort beim Sampler nur einen Kanal als output wählen kann.

Wäre sehr erfreut wenn jemand das was weiss...

mfG

HILFE ich suche SYRINE ALS EFFEKT

BESTE DANK
djmykonos

Ich finde es auch total perfekt,
jetzt habe ich aber ein problem, da ich wegen mixvibes 2verschiedene soundkarten verwende(n)(muss),
lässt sich da was machen das er es immer über 2sounkarten wieder gegeben wird??
sprich über realtek audio output(oder so) und über die usb-soundkarte,

ansonsten das perfekte programm, weiter so :)

Ausgabe auf mehreren Soundkarten gleichzeitig ist derzeit nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Dafür wären größere Änderungen im Programm notwendig, die im Moment nicht drinnen sind.

schade, dann wär es für mich auch richtig perfekt gewesen,kein problem :)

Wie steht es eigentlich mit MIDI?

Ist es angedacht das ganze später dann irgendwie über eine externe Steuerung benutzen zu können?

Ansonsten, top das Teil!

mfG

Ich suche zwar kein Sampler Programm aber suchen tu ich auch was.
Und zwar bin ich auf der suche nach geräuschen!

Zum Beispiel: Wenn ich grad beim auflegen am Höhepunkt eines lied bin möchte ich gerne per tastendruck auf mein Akai LPD8 http://www.youtube.com/watch?v=Zm4U5Ime4zU eine Fanfare spielen, wie so ne Drucklufthupe im fußballstadion.

Wenn ihr noch nicht wisst was ich meine dann spult in dem folgenden link bis auf 17 Sekunden Vor http://www.youtube.com/watch?v=q9-wbF-EdhY und solche Geräusche suche ich.

hey kurtm1 nochmal big up für das programm. macht echt spaß.

ich fänds cool, wenn man zwischen den einzelnen soundbänken, die man gespeichert hat, mittels tastenkombination switchen kann. wäre super nice wenn du so was da irgendwie "reinprogrammierien" könntest. falls das nicht schon möglich ist:confused:

greetz
L

ich fänds cool, wenn man zwischen den einzelnen soundbänken, die man gespeichert hat, mittels tastenkombination switchen kann. wäre super nice wenn du so was da irgendwie "reinprogrammierien" könntest. falls das nicht schon möglich ist:confused:

Die Hotkeys sind:
F1 - F9 => Channels 1..9 abspielen
F10 / F11 => Cuesheet wechseln (down/up)

steht ein paar seiten vorher ;)

Kommt denn nochmal das Update für mich? Zur Erinnerung: Samples nur solange abspielen wie man die Taste drückt (Stottermodus). Wär super ;)

Ich suche zwar kein Sampler Programm aber suchen tu ich auch was.
Und zwar bin ich auf der suche nach geräuschen!

Zum Beispiel: Wenn ich grad beim auflegen am Höhepunkt eines lied bin möchte ich gerne per tastendruck auf mein Akai LPD8 http://www.youtube.com/watch?v=Zm4U5Ime4zU eine Fanfare spielen, wie so ne Drucklufthupe im fußballstadion.

Wenn ihr noch nicht wisst was ich meine dann spult in dem folgenden link bis auf 17 Sekunden Vor http://www.youtube.com/watch?v=q9-wbF-EdhY und solche Geräusche suche ich.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.jung-pn.de/audio/sound.html
http://www.findsounds.com/

danke s 7 aber jetzt suche ich ein einfaches programm um mit dem ldp 8 von akai sampler auf die tasten zu legen.

Edit:
Hat sich alles Erledigt. Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Leider ist kurtm1 seehr selten online. Hat jemand von euch das Programm und könnte es mir schicken (upload iwo und Link oder so)?

Vielen Dank!

Halli Hallo ^^
Ich hoffe einer von euch kennst sich mit edcast aus :)
Also nun zu folgendem Problem mein Edcast sendet die Musik nicht an meinen Radioserver, die Musik kommt zwar in Edcast rein aber nicht raus, das komische dabei ist Edcast sendet die Infos (showname, dj name, usw...) an den Server unten steh dann falscher Parameter :(
Ich hoffe es kann mir jemand helfen ^^
MfG
BeaT-ThundeR

ps: ich weiß leider nicht wo ich sonst posten soll sorry -.-

erstmal hallo zusammen,

ein dickes big up an kurtm1!!!! das programm ist eigentlich fast perfekt.
eine kleine anregung hätte ich allerdings noch!
schön wäre es wenn man bei den einzelnen sample banken verschiedene einstellungen bezüglich des abspielmodus hätte.

mir schwebt da folgendes vor.

sample startet bei jedem drücken sofort wieder vom anfang (restart)

sample stopt bei nochmaligem drücken ( so ist es im moment )

bei mehrmaligem hintereinander drücken laufen die samples
zusammen/übereinander oder wie man es auch immer nennen will ich denke du verstehst was ich meine!

PS. samples /lickshoots für reggae/dancehall hab ich genug! falls jemand interesse hat einfach per pm melden

blessings

Probier mal den button mit dem "-" drauf umzuschalten.

Denke das ist was du wolltest oder?

Neue Themen

Zurück
Oben