aut.t.n
drumcomputer
kurtm1 schrieb:Am besten gleich alles sagen was ihr haben wollts
Hi,
wenn Du schon so fragst, dann leg ich mal los.... Was ich mir von so einer Software wünschen würde, ist im Prinzip das, was der Sampler des Urei 1601-s leistet. Grob umrissen ist das:
- Gleichzeitiges Aufnehmen (!!!) und Abspielen (unterschiedlicher) Samples --> Ich lege mit TTs auf und will Samples live von den Platten aufnehmen und wieder einbauen.
- BPM Erkennung
- Automatisches Time Stretching nach BPM Änderung
- Automatisches Schneiden von Loops nach der BPM Zahl (so dass man sie wirklich loopen und weiter dazu mixen kann).
- Automatisch richtige "Plazierung" der Loops nach BPM Zahl.
- Bedienung über wenige Tasten, Tastenbelegung konfigurierbar, Maus sollte nicht erforderlich sein (zu fuddelig).
Wäre sowas in der Art (prinzipiell / für Dich) machbar? Ist so eine Software irgendwo auf dem Markt (habe da überhaupt keinen Überblick, da ich mich wie gesagt eher mit Vinyl beschäftige...) Ich denke mal, dass das schon eine ziemlich fette Sache wäre. Leider bin ich Delphi Legasteniker, sonst würd ich selber mit Hand anlegen.
Werde Dein Programm demnächst mal antesten, aber ohne Live Recording Funktion ist sie wahrscheinlich nicht interessant für mich. Trotzdem cool, dass Du dich hier so reinkniest!
Gruß,
Til.