Hallo liebe Community,
hallo DJ´s,
ich denke, es wird an der Zeit, das neue Webradio Projekt, namens ClubBeats.FM vorzustellen.
Zuerst einmal zu meiner Person. Mein Name ist Patrick Wille, bin 21 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach (NRW). Mein Künstlername ist Gerrit Grosso. Mit der Musik beschäftigte ich mich schon im Kindesalter. Den richtigen "Drang" dazu, bekam ich vor 5 Jahren, als ich mit einigen Bekannten im Veranstaltungsbereich unterwegs war. Nun seit einer geraumen Zeit, besitze ich meine Hardware, bestehend aus einem Gemini CDMP-7000, den Beats mixR Kopfhörern, sowie einem t.bone Mikrofon der Firma Thomann. Nun aber zum Projekt.
Was genau ist ClubBeats.FM, kurz CLB.FM ?:
ClubBeats.FM ist ein neues Webradio aus dem Bereich Techno, House, Elektro, HandsUp, Hardstyle und mehr. Sprich aus dem "EDM" Bereich.
Wir sehen unser Projekt nicht als Standard, sondern wir wollen stark auf die Community setzen.
Diese ist in erster Linie das wichtigste, um mit einem Projekt Erfolg zu haben.
Was plant ClubBeats.FM für die Zukunft ?:
Da wir uns an die großen Webradios anlehnen möchten, sind in Zukunft natürlich einige Aktivitäten geplant. Zum einen möchten wir zum späteren Zeitpunkt unser Angebot ausbauen, indem wir statt einem Mainstream, verschiedene Sektionen anbieten, wie z.B. Techno, House, HandsUp, Hardstyle ...
Desweiteren sind Liveübertragungen aus Clubs vorgesehen, entweder in der Audio only Form oder ggf. auch mit Webcam, dazu allerdings später mehr.
Eigene Events sind in der Regel eine super Sache. Auch diese sind in der Zukunft geplant. In wie weit diese dann realisierbar sind, wird sich zeigen.
Aber auch interne Events, wie z.B. das "Bigclubbing" sind geplant. Bigclubbing soll bei uns bedeuten, dass mehrere DJ´s an einem Ort sind und live On Air gehen. Auch reale Treffen des Teams und vorallem der Community werden angedacht.
Die Eröffnung :
Am 01.05.2014 wird unser Webradio eröffnet. Bis dahin wird unsere Webseite programmiert sein. Wir bieten euch eine einzigartige Plattform, wie sie kaum ein anderer besitzt. Dieses Content Management System, welches wir uns zulegen, ist in der Radiobranche relativ unbekannt, da es bislang nur ein einziges Radio besitzt.
Es werden sämtliche Funktionen für uns als Unikat programmiert, sei es die Trackliste, eine Streambox, die bekannte Gruß & Wunschbox, oder oder oder.
Zu einem einzigartigen CMS, passt natürlich nur ein einzigartiges Design. Dieses nachfolgend:
Anhang anzeigen 27924
Wir haben uns bewusst für etwas schlichtes entschieden, denn ein bunter Farbtopf macht die Sache nicht viel besser. Oben im Kopfbereich seht Ihr unser Maskottchen, der DJ Minion. Wenn du also bei uns DJ bist, und auf Sendung gehst, wird an Stelle des Minion´s dein Bild zu sehen sein.
Den vollen Funktionsumfang der Webseite werdet Ihr dann beim Release der Webseite sehen.
Doch Ihr könnt euch sicher sein, es wird etwas besonderes.
Wir möchten an dieser Stelle auch ganz klar anmerken, das wir ein lizenziertes Webradio sein werden, sowohl Gema als auch GVL, da es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, die Künstler aktiv zu unterstützen und legal zu senden!
Nachfolgend suchen wir natürlich jede Menge Verstärkung. Für folgende Bereiche suchen wir Unterstützung:
- Resident DJ´s ; Mindestalter 16 Jahre, bei geistiger Reife auch 15 Jahre möglich.
- Caster ; Mindestalter 16 Jahre
- Sendeleiter ; Mindestalter 18 Jahre
- Communityleiter ; Mindestalter 18 Jahre
- PR-Manager ; Mindestalter 18 Jahre
- Forenadministratoren ; Mindestalter 18 Jahre
- Techniker (Webseite, Stream) ; Mindestalter 16 Jahre
- Mediengestalter, für etwaige Arbeiten wie z.B. Filme, Bilder und vieles mehr. ; Mindestalter 16 Jahre
- Voice Instructor ; Mindestalter 18 Jahre
Nun ein kleiner Steckbrief zu uns, mit den wichtigsten Daten:
Webseite:
www.clb.fm (ACHTUNG! Die aktuelle Webseite ist nur als Platzhalter und vorübergehend da.)
Teamspeak: ts3.clb.fm:10117
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Clubbeats-FM/1417360888522577
E-Mail:
info@clb.fm
Eröffnung: 01.05.2014
Für weitere Fragen, schreib uns gerne eine E-Mail an
info@clb.fm oder hier im Forum.
Wir haben dein Interesse geweckt? Super!
Bewirb dich doch gleich per Mail an
bewerbung@clb.fm
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick aka Gerrit Grosso
Projektleiter ClubBeats.FM
www.clb.fm
p.wille@clb.fm