m.o.e.
rehloop
Für mich hört sich das nach der 909 Ride an.
BassTi hat aber mehr Erfahrung und bestimmt auch bessere Ohren.
BassTi hat aber mehr Erfahrung und bestimmt auch bessere Ohren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, wie man mit Ableton Werkzeugen oder dem Sylenth1 ein schönes House-Piano bauen kann?
Sowas wie das hier bei 1:40: Avesta, B Valley - Dutchano (Laidback Luke Edit)
Hallo Sounddesigner,
wie bekommt man den schönen, weichen Pad-Sound hin, welcher auf folgendem Video ab 0:06h zu hören ist?
http://www.youtube.com/watch?v=EoQcAeGxRo4&feature=g-all-u
Meiner Meinung nach handelt es sich um mehrere, gegeneinander verstimmte Sägezähne, welche mit Chorus und Reverb nachbearbeitet wurden.
Hier mein eigentliches Problem:
-----------------------------------------------
Um das meiner Meinung nach tragende Element des Beispielsounds, nämlich die seidige Schwebung hinzubekommen, habe ich es mit allen möglichen Modulationstechniken versucht (gegeneinander verstimmte OSCs, LFO auf die Tonhöhe, LFO auf Cutoff, Chorus, ...).
Mit welcher Modulationstechnik ich es auch versuche, der Modulationszyklus ist als eigenständige, in diesem Fall störende Komponente des Sounds hörbar - was ja auch logisch ist...
Aber wie bekommen die Jungs den Beispielsound aus dem Video hin?
Vielleicht bin ich mit gegeneinander verstimmten Sägezähnen, Chorus und Reverb auch völlig auf dem Holzweg?
weiß jemand wie`s geht?
vielen Dank.
mit musikalischem Gruß aus dem DJ-Labor im Spessart
Louis
http://www.facebook.com/louis.hart.127
2x Square Wave nur zwei drei Cent gegeneinander verstimmt, dezente PWM mit nich zu schnellem Sinus-LFO. Unison, Chorus, Reverb nach Geschmack dazu, um den Sound jeweils voller, weicher zu machen und mit Hall ggf. "weiter hinten" zu platzieren. Die Note im Video ist F4.
Tremolo ist auch ein guter Effekt auf Strings.