Hallo Leute,
habe erst versucht einen Vorstellungs-Thread zu eröffnen, was aber erst ab 15 Posts möglich ist, daher einmal auf diesem Wege: ich bin 33 Jahre alt, komme aus Hannover, höre Zeit meines Lebens elektronische Musik und spiele schon längerem mit dem Gedanken, dass selbst Hand anzulegen
D) für mich eine Bereicherung darstellen könnte.
Wirklich auf den Trichter gekommen bin ich erst seit der letzten SMSx9, danach hatte ich große Lust das Ganze endlich anzugehen. Da ich nun noch wissen wollte, ob es nur der Rush des Festivals war, der mich zu dieser Entscheidung gedrängt hatte, habe ich noch ein paar Monate gewartet. Nach wie vor war der Drang sehr stark es anzugehen, außerdem wollte ich mal etwas völlig anderes machen. Mit Musik hatte ich bisher nicht wirklich viel zu tun.
Mir ist auch (oder gerade deswegen) auch bewusst, dass es kein Selbstläufer wird, sondern ich Zeit und Energie darein stecken muss (und möchte). Ziel sollte natürlich sein das Handwerk zu beherrschen und vor allen Dingen mit Spaß an die Sache heranzugehen. Ich stehe beruflich mitten im Leben, es soll also mehr ein Hobby werden, in dem ich jedoch gut werden möchte. Ob ich dann mal hier und da auflegen sollte, mag mal dahingestellt sein.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich bereits ein bisschen in die Materie eingelesen, die meisten haben für den Einstieg die Anschaffung eines Controllers mit entsprechender Software geraten, dies habe ich nun auch umgesetzt.
Das Ganze führt mich abschließend dann zu dem eigentlichen Inhalt dieses Threads. Als ehemaliger Fernstudent bin ich zwar gut in der Lage strukturiert und autodidaktisch an ein Thema heranzugehen, nichts desto trotz ist es sehr wahrscheinlich weitaus effizienter das Thema mit einer Begleitung, Mentor,Lehrer oder wie man es nennen mag, anzugehen.
Anbei nun die gewünschten Informationen:
• Musikrichtung: DeepHouse, TechHouse, House und Randgebiete
• Welcher Bereich: Mixing, Scratchen, Beatmatching , ...etc - das übernehme ich mal 1:1, da ich nur rudimentäres Wissen habe
• Vorhandenes Equipment: NI Traktor S4 MK2, NI Traktor Pro 2, Sennheiser HD8, Laptop
• Unterrichtsart: da die Arbeit mit dem Controller haptisch erfolgt, bevorzuge ich live
• In welchem Umkreis: Hannover
• Sonstiges: alles andere kann bei Interesse via PN abgeklärt werden
Viele Grüße und ich hoffe auf viele Informationen in diesem doch sehr umfangreichen Forum.
LG Bö