ist zwar jetzt schon 2 jahre her..aber egal
habe zwar vorher schon bei kleinen veranstaltungen (ca 200 mann) musik gemacht..aber das war eher laptop dj bzw einfach musik von cds spielen lassen (keine party sondern fasching)
Dein DJ Name: damals noch unsicher gewesen
Dein Alter: 18 oder 19 war ich
Wo fand der Gig statt?: Ferropolis in einer alten Werkhalle
Wie lange und wann hast du aufgelegt?: insgesamt ca 3 std über den abend verteilt, da wir uns zu dritt immer abgewechselt haben
Vor wievielen Leuten hast du aufgelegt?: insgesamt waren 1300 da, tanzfläche ca 500/600
Gab es eine Gage?: kostenlos für einen guten zweck (kindergarten und behindertenschule unterstützt)
Welchen Stil hast du aufgelegt?: house electro
Was hat gut geklappt?: alles
Was ging daneben?: nichts - nem kollegen wurden die sennheiser HD 25 geklaut und eine lied von eine cd ist 2 mal gesprungen D:
Wie kam es bei den Leute an, was du gespielt hast?: sehr gut - viele haben mich nach den ganzen liedern gefragt - tja name des liedes ok, remix hab ich nicht gesagt XD..betriebsgeheimnis
Wie lange hast du vorher schon geübt?: 1 - 2 jahre
Gibt es einen nächsten Gig?: ja, viele
mein erster, bei dem ich allein aufgelegt habe:
Dein DJ Name: Matt Auriga
Dein Alter: 20
Wo fand der Gig statt?: Makonde Gräfenhainichen - Aftershowparty vom Abijahrgang
Wie lange und wann hast du aufgelegt?: von 22 uhr bis halb 6 (stress pur
)
Vor wievielen Leuten hast du aufgelegt?: 250...knackevoll
Gab es eine Gage?: 80 euro freundschaftspreis
Welchen Stil hast du aufgelegt?: house - black - party
Was hat gut geklappt?:
Was ging daneben?: schleppender anfang, da 5 spasten am rand der tanzfläche standen und da rumgepöbelt haben...sehr stressige musiksuche, da ich alles spielen musste - geklappt hats trotzdem
musste am ende securitys vor mein pult stellen, da die ganzen besoffenen BO usw hören wollten - sowas spiele ich prinzipiell nicht
wer pogo will, der soll zu einem bandabend gehen und nicht in die disco
Wie kam es bei den Leute an, was du gespielt hast?: kam ein lied house kam ne püppi angerannt und wollte black hören, kam ein lied black kann ein macker an und will house hören usw..kennt man ja
einfach halbstündig durchziehn
Wie lange hast du vorher schon geübt?: da brauchte ich nichtmehr üben XD
Gibt es einen nächsten Gig?: ich werde jetzt jedes jahr gebucht