Rodec Mx180

Irwin Leschet

Irwin Leschet

www.leschet.de
Reaktionen
9
Seit 2005 mit Serato, mittlerweile fast ganz ohne
Ich hab eben in einem anderen -leider geschlossenem- Thread von dem Pult gelesen und weil ich in den letzten 3 Wochen an drei Orten mit dem Pult arbeiten "musste", möchte ich mal wissen, was ihr so davon haltet.

RODEC_MX180.jpg

Ich denke, von der Verarbeitung und vom Klang steht der Rodecmixer ganz weit oben -aber ehrlich gesagt könnte ich fast immer heulen, wenn ich irgendwo hinkomme und das Rodec sehe.

Die Vorhör-Sektion ist meiner Meinung nach "Pain in the Ass" - und Irgendwie verstehe ich das Konzept derselben nicht.

Wenn man nicht eine gute Monitorbox hat, ist man mit dem Rodec echt aufgeschmissen....

ohne es wirklich zu wissen vermute ich mal, das kaum ein aktiver DJ bei der Entwicklung des MX180 geholfen hat...

was denkt ihr ?
(und damit meine ich nicht, ob ihr denkt, dass Pioneer, A&H , Ecler oder werauchimmer bessere Pulte baut... ) :)

- exzellenter Klang
- Super Haltbarkeit
- Faderqualität ist Top

Das Rodec ist einfach nicht kaputt zu kriegen!!
(Robustes Gehäuse, Bedienelemente)

Weiter kenn ich das Pult nicht. Ich habe vielleicht 1-2 Mal daran gearbeitet.

mfg

Optisch macht das Pult Eindruck und war
ja auch mal so ne Art Standard in den
Clubs gewesen, aber komfortables
Auflegen stell ich mir auch anders vor.

Ich fand den Crossfader heftig. So ein
schwergängiges Ding hab ich bei noch
keinem anderen Pult erlebt.

(Also wenn ein DJ bei der Entwicklung des
Pults mitgearbeitet hat, dann bestimmt
kein HipHop-DJ.)

Und die EQ-Potis hätten für meinen
Geschmack ruhig mehr Abstand
zueinander haben können.

mmh...das teil is doch das von dr clubight oda ned??

ich kenn das teil zwar nicht, aba hab einige male mit einem behringer DJX...irgendwas..kA (aber wohl qualitativ nicht mit rodec zu vergleichen) is auch so ne katastrophe...auch 5 kanäle, und mini-kleine EQ´s...und die vorhör-sektion eine einzige katastrophe....beim cue split hört man das master fast gar nicht,. dafür den PFL-kanal total laut...bääh...hässlich sowas...;) haben das die "großen" pulte so ansich???

bin imma forh wenn ich mit nem 500er mixen kann :D

Trotzdem kann man PIONEER nicht mit BEHRINGER vergleichen !!!

mfg

Aus eigener Erfahrung: Behringer verzerrt DEUTLICH früher, als ein Pioneer-Pult.

Zuletzt bearbeitet:
Also das MX180 ist nur top !!! Mega geile EQ´s , Top Fader mit der perfekten Faderlänge und coole aussteuerung !!!
Nur der crossfader ist echt gewöhnungsbedürftig ,da er eine mittenraste hat ... (bei den ganz neuen nicht mehr)!
Ich durfte mal ne MX180 Version testen die komplett mit Penny & Giles ausgestattet war .... HAMMER!!!

@Dj-Mukke-L
und mit der PFL-Abteilung bist Du gut zurecht gekommen ?

Die EQs und die Fader gefallen mir auch (obwohl ich den Einwand mit den EQ-Potis auch nachvollziehen kann). Aber vorhören kann man mit dem Rodec doch wirklich kaum...

oder stelle ich mich da einfach zu sehr an ?

...hab jetzt gerade mal die homepage von rodec angesehen. leider hab ich noch nie mit so einem teil arbeiten dürfen. aber von der übersichtlichkeit her, sind die dinger ja echt super!

@Irwin Leschet

Naja ... so ne schöne Überblendfunktion für den cue mix hast du nicht ...
Da kannst du im Kopfhörer nur kanal "an" oder "aus" machen ...
Aber ich hab´s eh am liebsten wenn beide kanäle gleich laut im kopfhörer sind ...
so kann ich für mich am besten die lautstärken angleichen ohne auf die LED´s zu achten ...
Vielleicht alles nur ne übungssache ;)

das rodec ist schon state of the art. ich freue mich immer wenn mal eins im club steht (f*%&ing pioneer) wir hatten jahrelang so ein teil on the road und es gibt wirklich nix negatives darüber zu berichten. und klar, das teil ist wie die meisten pro geräte auch auf monitor mixing ausgelegt. ist halt kein bedroom mixer. zum 50. rodec jubilee gibt es das:

50th MX180 LIMITED.jpg

Zuletzt bearbeitet:
in der tat. :cool: das rodec logo ist sogar beleuchtet. aber leider kostet es etwas mehr als das seirenmodell und es ist limitiert auf 500 stück.

ich hoffe ich bekomm keine haue wenn ich hier zuviel infos raushaue [den kopf einzieh], bei der messe gingen schon 250 weg und für deutschland gibt es aktuell nur noch max. 10 stück. schnell zur kreditabteilung und ran an den speck. :cool:

das Jubiläums-modell hat doch "Cue-Mix" oder seh ich das falsch?

(und auch Taster für PFL)

edit: das MK 1 gab´s zur Rave-Hochphase Anfang der 90er mal in Orange, ich glaub auf der Rodec-HP ist nen Bild

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Junior
das Jubiläums-modell hat doch "Cue-Mix" oder seh ich das falsch?

(und auch Taster für PFL)

edit: das MK 1 gab´s zur Rave-Hochphase Anfang der 90er mal in Orange, ich glaub auf der Rodec-HP ist nen Bild

ja, das jubilee modell hat cue mix. und das rodec sondermodell aus mitte der neunziger war in rot. ist aber ein MK1.