Rockmusik

weis jetzt nicht genau ob sie schon genannt wurden...

Queens of the stone age (go with the flow & no one knows)
Black Rebel Motorcycle Club (haben ein paar blues-ige Rock sachen gemacht)
Bell X1

evergreens:
Creadance Clearwater Revival^^
Rolling Stones
Jimmy Hendrix
The Who
Johnny Cash - Cocaine Blues & A Man comes Around & Personal Jesus (Demo Cover)

Ich habe auch überlegt was von yeah yeah yeahs zu nennen, heads wil roll ist auch cool, ansonsten von denen evtl Gold Lion, das kommt aber meistens nicht soo gut an

Innerparty system - dont stop ist auch noch geil ;)

wurden neben den ganzen evergreens und gassenhauern auch schon geile bands wie QOTSA und foo fighters genannt?
ansonsten würden auch kings of leon und konsorten nahtlos an die indie-sektion mit franz ferdinand anschließen.

muse - supermassive black hole

the bravery - unconditional

the killers - somebody told me

für den te zu spät, aber vielleicht stößt ja jemand anderes mal wieder drauf ;)

Nochmals Danke für die Infos.
Hab mich eigentlich nicht amüsiert an diesem Abend. Irgendwie hab ich die ganze Zeit nur auf die Uhr geschaut und mir gesagt das war das letzte Mal, dass ich solche Musik auflege. Dann um 3.00 sagte der Betreiber der Disko, dass ich super Musik aufgelegt hätte und dass er sehr zufrieden mit mir sei. Sachen gibt's :confused:

Thema Rock:

Möchte auch mein Senf dazu abgeben. Das du FIREDANCE gut abgerockt hast und der Betreiber und Publikum zufrieden war - dann hast ja nix falsch gemacht!

Ein paar threads weiter vorne hatte ja RIPPER eigentlich schon alles gesagt. Rock ist nicht gleich Rock. Entscheidend ist doch das Event, Location und das Publikum.
Bei manchen Gigs ist das Publikum recht jung, nicht so anspruchsvoll und da genügt der Chartrock à la Brian Adams (summer of...kanns nicht mehr hören), AC-DC Hells-Bells bis hoch zu den Neunziger mit Nirvana usw. usw.
Dann gibt es natürlich die reine Rocksession die von AC-DC auch mal Sin City oder ähnl. hören wollen. Dann die Fraktion die achtziger Glam-Rock hören wollen wie, Mötley, Poison, Whitesnake bla bla. Zudem auch das Spektrum der Sechziger/Siebziger.

Eben wie Ripper schon erwähnt, sollte man sich wirklich in die Musik hinein leben bzw. die Passion dafür haben. Ansonsten bleibt es bei "Smells like.... oder Metallica Nothing else....(gähn) ...läuft bei jeder Studetenparty!

Ansonsten allen hier viel Erfolg bei den Session!

P.s. Bei Fragen rund um Rock, mich kontaktieren. Meine Annalen reichen bis in die fuffziger zurück - Hoch lebe der Rock'n Roll!

Gruß Ron

Thema Rock:

Möchte auch mein Senf dazu abgeben. Das du FIREDANCE gut abgerockt hast und der Betreiber und Publikum zufrieden war - dann hast ja nix falsch gemacht!

Ein paar threads weiter vorne hatte ja RIPPER eigentlich schon alles gesagt. Rock ist nicht gleich Rock. Entscheidend ist doch das Event, Location und das Publikum.
Bei manchen Gigs ist das Publikum recht jung, nicht so anspruchsvoll und da genügt der Chartrock à la Brian Adams (summer of...kanns nicht mehr hören), AC-DC Hells-Bells bis hoch zu den Neunziger mit Nirvana usw. usw.
Dann gibt es natürlich die reine Rocksession die von AC-DC auch mal Sin City oder ähnl. hören wollen. Dann die Fraktion die achtziger Glam-Rock hören wollen wie, Mötley, Poison, Whitesnake bla bla. Zudem auch das Spektrum der Sechziger/Siebziger.

Eben wie Ripper schon erwähnt, sollte man sich wirklich in die Musik hinein leben bzw. die Passion dafür haben. Ansonsten bleibt es bei "Smells like.... oder Metallica Nothing else....(gähn) ...läuft bei jeder Studetenparty!

Ansonsten allen hier viel Erfolg bei den Session!

P.s. Bei Fragen rund um Rock, mich kontaktieren. Meine Annalen reichen bis in die fuffziger zurück - Hoch lebe der Rock'n Roll!

Gruß Ron

Ah endlich ein Gleichgesinnter hier.:d

Dann können wir glatt den Durchschnitt der DJ´s hier im Forum die ausschließlich Rock auflegen von 0,1 auf 0,2 % erhöhen. ;)

Ich grinse hier gerade vor meinem Monitor....lol

Na ja, das Forum bleibt wohl in House-Hand, was ja aber nix ausmacht. Ich mag House genauso, vorallem die der '90ziger. Da mix ich auch ab und zu aus Lust und Laune - ist ja auch nicht schwer wenn jeder Titel bei 130 bpm abfährt ......(((smile)))

Wir 0,3 Prozenter sollten enger und öfters in der Sparte Rockmusik texten!
Gruß

0,35 %!

Als mobilDJ spiel ich ja alles...! :D

Erzähl mal wo du unterwegs bist als Mobil DJ, bzw. wer ordert dich, wo fängt es an und wo auf. Meine die Musiksparte.
Machst auch am Sonntagmittag Tanztee? :p

Dein Equipment würde mich interessieren! Reicht ein Pkw oder brauchst schon ein Kombi?

Gruß Ron

Hallo Firedance....

also wenn Du nach Songs suchst, würde ich mal in irgendwelchen Rock / Heavy Metal Foren schauen.

Ich höre selbst auch viel Rock. Ich habe u.a. auch alle Alben von Volbeat, AC/DC, Metallica und noch ein paar anderen Bands. Aber ich weiß dennoch nicht, was Du jetzt hier hören willst....

Von Volbeat z.B. würde ich noch Alienized oder Rebel Monster empfehlen. von AC/DC geht Thunderstruck eigentlich auch ganz gut (ist allerdings kommerziell sehr ausgeschlacht, kennt aber auch jeder von 8-88).....

Aber was ist das für eine Rockparty? Mehr so die gechillten Leute à la Placebo oder doch leute die auch mehr auf Metallica, Testament, Slayer usw. abgehen?

Höre Dir auch mal Bands wie Godsmack oder Disturbed an, falls Du die noch nicht kennst....

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal wo du unterwegs bist als Mobil DJ, bzw. wer ordert dich, wo fängt es an und wo auf. Meine die Musiksparte.
Machst auch am Sonntagmittag Tanztee? :p

Dein Equipment würde mich interessieren! Reicht ein Pkw oder brauchst schon ein Kombi?

Gruß Ron

Hi Ron!
Bin meist im Münchner Westen unterwegs, durch Freunde aber teils auch in Hessen, Franken & Schwarzwald. Wer mich ordert? ganz unterschiedlich, von Firmen über Vereine bis zu Privaten zähl ich alles zu meinen Kunden.

Von der Verteilung her würde ich sagen ca. 70% Hochzeiten, 10% Firmenfeste, 10% Vereine, 5%Geburtstage, 3% Uni-/FH-/FOS-/BOS-Feste und 2%Familie (Großfamilie, insgesamt 31 Geburtstage im Jahr nur familienintern!)
Und wenn man mich dafür bezahlt mach ich dir zur Not auch noch den Tanztee Sonntags von 2 bis 4... ;)

Tja, musikmäßig hab ich eigentlich fast von allem etwas (musste z.B. mal auf ner Hochzeit 20er Jahre Sound auflegen, wer hat das schon :rolleyes:), sprich von ACDC bis ZZ Top alles vorhanden! Die Anschaffung war zwar teuer (alles legal erworben), aber macht sich halt einfach bezahlt!
Dummerweise verliert man oft Tracks aus den Augen (kennt sicher jeder: "Ich weiss, dass ichs hab -- Wo ist diese verf... CD?), um so schöner ist es aber, wenn man irgendwann eine total verstaubte CD findet die man ewig nicht mehr gehört hat & sich dann freut was da alles drauf ist! Ging mir letztens so mit "Tarzan Boy" von Baltimora... :D

Speziell "Rockmusik" hmmm... Definition???!?
Bei den ganzen unterschiedlichen Richtungen ist das schwierig zu sagen, im Prinzip alles Gitarrenlastige! Verlang nicht von mir, die Künstler aufzulisten, das ist mir zu viel Arbeit!:p

Equipment besteht aus Pioneer CMX 3000 und Vestax MDM 410 fix im Case verbaut, dazu 'ne vernünftige Abhöre (Sennheiser HD25) und gut is!
PA leih ich mir meist zu (Platz fehlt einfach & bisher wars mir auch immer zu teuer. So bin ich flexibel, und hab je nach VA die passende PA!)
Lichtequipment liegt halt noch bei mir im Keller rum... :cool:
Von daher reicht ein PKW normalerweise aus. Ansonsten halt den Elterlichen Ford Galaxy und wenn der noch zu klein ist nen LKW anmieten.

Soweit von mir, wie siehts bei dir aus?

lg, T.

@DJ Bi

Na so ein großes Auftragsvolumen habe ich nicht....:(

Nein, ich bin zwar mobil aber kein mobiler DJ. Ich lege hier und dort auf wo Nachfrage in der Sparte Rock und 70-80 Disco-Pop anliegt. Auch Geburtstage (meistens umsonst) dafür mit einem Rausch heim...:D

Ab 2.Dezember werden wir jeden Donnerstag den Start mit Rockmusik beginnen. In einer kleinen Lounge/Bar in Stuttgart.

Mein Equipment ist gleich aufgezählt: Läppi Samsung mit TRAKTOR PRO - IN Audio2 - HERCULES Control Steel. Alles funzt einwandfrei - auch der Samsung!

Wenn mal Privat aufgelegt wird, dann wird mein alter Kenwood Receiver samt Boxen mit eingepackt!

So weit zu meinem Engagement.....:cool:

jetzt sinds schon 0,4% :) Ich lege auch ausschließlich Rockmusik auf ^^

Meine übliche Playlist momentan:
Hells Bells - AC/DC
Die Firma - Böhse Onkelz
Bonnie & Clyde - Die Toten Hosen
Self Esteem - The Offspring
California (Hustle And Flow) - Social Distortion
All Night Long - Buckcherry
Are You Gonna Be My Girl - Jet
One More Time - Reckless Love
Hard To Be A Rock n Roller - Wig Wam
Feel What I Feel For You - Sea of Faces (unbekannt)
Runnin' Wild - Airbourne
Rock n Roll Train - AC/DC
Black Betty - ZZ Top version
Gimme All Your Lovin - ZZ Top
You Shook Me All Night Long - AC/DC
Energie - Ohrenfeindt
Love Removal Machine - The Cult
All Right Now - Free
Old Time Rock n Roll - Bob Seger
Honky Tonk Women - Kidd Skruff version
Born To Be Wild - Steppenwolf
Blonde, Bad And Beautiful - Airbourne