Rockmusik

F

FIREDANCE

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
Muss nächstes WE eine Rockparty schmeissen. Bin leider eeeetwas dürftig besetzt in dem Bereich.Wäre froh wenn hier Lieder gepostet würden, die schon einen gewissen Beat haben, damit die Leute nicht einpennen. Also richtig purer Rock mit einem guten Rhytmus. Vielen Dank :)

Ok, schon mal danke für den Link, sind ein paar nette Sachen dabei. Suche noch etwas neuere Songs mit gutem Rhythmus

Ok, schon mal danke für den Link, sind ein paar nette Sachen dabei. Suche noch etwas neuere Songs mit gutem Rhythmus

Wat versteht er denn unter guten Rhythmus? Die Fans vom übelsten Heavy Metal sind auch der Meinung dass hier ein guter Rhythmus vorherrscht.

Oder meinst du Tracks die tanzbar sind? Also Massenkompatibel im Sinne von jeder-14-jährige-der-Viva-daheim-hat-und-die-Top-100-anschaut kennt diese Lieder?

Ansonsten wie schon gesagt, würde ich viel Zeit investieren und mich in diese Musikrichtung einhören oder den Job sein lassen.
Genauso wenig wie ich House auflege, sollte jemanden der Null Ahnung hat von Rock-Musik keine Rockparty schmeissen.

P.S.: Nur mal so am Rande: Wie willst du dir dann die geposteten Songs besorgen? Alle legal runterladen kostet auch ne Menge Geld wenn man die Lieder dann nur einen Abend spielt.

Ok, also erstens ist es nicht mein erster Rock-Abend, und zweitens hab ich vielleicht mehr Ahnung als du (Chr1s). Ich wollte nur mal kurz über dieses Forum vielleicht ein paar coole Tipps bekommen wie zb. Danko Jones oder Buckcherry. 5 Stunden auflegen in einer Rock-Disko is eben nicht ohne. Klar leg ich später auch richtige Klassiker auf, aber zu Beginn will ich die Leute richtig entertainen mit etwas schnellerem Rhythmus wie zb. Volbeat mit Who they are. Die Rockmusik soll nicht zu kommerziell sein (kein U2). Naja vielleicht bin auch hier im falschem Forum

ich habe nie gesagt, dass ich mehr Ahnung habe.
Es hört sich nur danach an, als ob du davon keine Ahnung von Rock hast und trotzdem Rock auflegen möchtest.
Ich denke Ripper hat das genauso interpretiert wie ich.

Du brauchst dir nicht gleich ans Bein gepisst fühlen.

Hilfreich wäre es in dem Zusammenhang, wenn du erwähnen würdest für welches Publikum du rockmäßig auflegen sollst

Ja is ok. Werde mich in Zukunft genauer ausdrücken. ;)

ich habe nie gesagt, dass ich mehr Ahnung habe.
Es hört sich nur danach an, als ob du davon keine Ahnung von Rock hast und trotzdem Rock auflegen möchtest.
Ich denke Ripper hat das genauso interpretiert wie ich.

Du brauchst dir nicht gleich ans Bein gepisst fühlen.

Danke gfxRocker, sagen wir mal, so zwischen 20 - 35 Jahre.

papa roach - last resort
vl was von yeah yeah yeahs aber das geht eher in den Bereich Indi oder so ^^

auf jedenfall noch:
30 Seconds To Mars - Beutyfull Lie
[für die Damen] Poets of the Fall
bloodhound gang - irgendwas XD
Rammstein? oder ist das schon zu hart?
auf dem "Land" würd ich noch die Onkelz reinhauen, in der Stadt jedoch nicht ^^

es kommt grade beim Rock sehr auf dein Publikum an, pauschal würde ich mich nicht trauen zu sagen das irgendwas davon gut ankommt

ich steh ja momentan sehr auf "Das Pack" aus Hamburg.
besonders folgende Tracks:

Angelala
Mein Schwan
Unsterblich

vielleicht ein wenig albern, aber auf jedenfall cool.
Die kennt natürlich niemand, das ist das Problem ^^

Ja Theudas, Papa Roach hat mir noch gefehlt, leckerer Titel :), guter Gitarrenriff :cool:

Hankie - Joint Venture
Bom Bom Bom - The Living Things
God Killed The Quen - Louis XIV
For Your Love - The Yardbirds
Are You Talking To Me (Album Version) - The Torpedos
Den ganzen Pulp Fiction Soundtrack ;)

Ja nu, hab ich das jetzt überlesen oder hast du nicht geantwortet welche Rock-Richtung du suchst?!?
Hardrock? Rock'N'Roll? Hillbilly? Bluegrass?NuNoiz?...
oder doch 08/15 Pop?

es gibt soooooo viele Genres in der Rock Musik und nooooooch mehr Bands. Viel spaß :D

Vernünftige Rock Musik ist für mich: Blink 182, Linkin Park, Nirvana, Billy Talent, Beatsteaks, Rammstein (Zumindest Amerika und Engel sollte man spielen), und es gibt noch viel mehr ich hab bestimmt schon die hälfte vergessen.

es gibt soooooo viele Genres in der Rock Musik und nooooooch mehr Bands. Viel spaß :D

Vernünftige Rock Musik ist für mich: Blink 182, Linkin Park, Nirvana, Billy Talent, Beatsteaks, Rammstein (Zumindest Amerika und Engel sollte man spielen), und es gibt noch viel mehr ich hab bestimmt schon die hälfte vergessen.

Blink 182 = Rock!? :D
Was ich ja sehr geil finde: Papa Roach - She loves me not!;)

Ja was soll das denn sonst sein. Punk ist auch Rock. Oder haben die da Geigen in der Hand?^^

Handsup ist auch kein Minimal aber trotzdem elektronisch!;)

Also die Rockrichtung ist eher Franz Ferdinand, AC/DC, Buckcherry, ein paar Lieder Rock'n Roll wären auch nicht schlecht, eigentlich suche ich richtig klaren Rock, der nicht zu langsam ist. Hab nicht mehr viel Zeit, heute ist die Partyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Ja nu, hab ich das jetzt überlesen oder hast du nicht geantwortet welche Rock-Richtung du suchst?!?
Hardrock? Rock'N'Roll? Hillbilly? Bluegrass?NuNoiz?...
oder doch 08/15 Pop?

Mando Diao - Down in the past (ja ich weis, is Indie, aber geht immer)
Limp Bizkit - Break Stuff
Korn - Falling away from me
Franz Ferdinand - Dark Side of Matinee
Blur - Song 2
White Stripes - Seven nation army
Hellacopters - Electrolute
Disturbed - Down with the sickness
Rage against the machine - Killing in the name of
System of a Down - Toxicity oder Chop Suey
Yeah Yeah Yeahs - Heads will roll
The Sounds - Tony the beat
Ram Jam - Black Betty

etc.

Ich weis, da sind viele Indie Sachen dabei, aber das sind Lieder die bei "Rock"-Parties fast immer spielbar sind.
Deine Aussage "richtig klarer Rock" ist so als ob man mal ein bisschen Elektromusik haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke GeneralPatton
Hab auch schon mal The Prodigy gespielt
Leute ihr seid :D,

White Stripes ist gut nur'n bisschen langsam.:cool:

Mando Diao - Down in the past (ja ich weis, is Indie, aber geht immer)
Limp Bizkit - Break Stuff
Korn - Falling away from me
Franz Ferdinand - Dark Side of Matinee
Blur - Song 2
White Stripes - Seven nation army
Hellacopters - Electrolute
Disturbed - Down with the sickness
Rage against the machine - Killing in the name of
System of a Down - Toxicity oder Chop Suey
Yeah Yeah Yeahs - Heads will roll
The Sounds - Tony the beat
Ram Jam - Black Betty

etc.

Ich weis, da sind viele Indie Sachen dabei, aber das sind Lieder die bei "Rock"-Parties fast immer spielbar sind.
Deine Aussage "richtig klarer Rock" ist so als ob man mal ein bisschen Elektromusik haben möchte.

Neue Themen

Zurück
Oben