Robert Enke ist tot :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Robert Enke ist Tod :-(

Jeder ist für sein Leben / Handeln / Tun selbst verantwortlich. Wenn er sich umbringt tut er das freiwillig. Er macht freiwillig alle Nahestehenden unglücklich, er setzt freiwillig andere Leute in brenzlige Situationen.
Freiwillig bringt er Chaos in viele Menschenleben.

Er wollte den Tod. Den hat er jetzt.

Ich kannte ihn nicht, viel andere ebensowenig, und nur weil er ein C Promi war muss ich hier kein Mitgefühl heucheln das den Verwanden ihren Mann / Sohn / Bruder what ever eh nicht mehr wieder bringt !!

Oh Oh ... Du verbrennst auch noch Hexen oder ??
Schonmal was von der Krankheit Depression gehört. Die gibt es wirklich, jaha. Und leider können Menschen mit ausgeprägter Depression nie komplett geheilt werden. zumindest bis heute.
Und leider ist der Freitod eine Folge von Depression bei einigen Menschen.

Es gibt sicherlich bessere Freitod Methoden. Allerdings hat die Methode von Robert Enke eine guter Trefferquote so makaber sich das auch anhören mag.

Ansonsten hat er den Tod jetzt! Ja! und du wünscht ihm kein rest in peace genauso wie du es für die 3. welt kinder und kriegesgefallenen jeden tag tun würdest.... laut deinen aussagen wäre das ja heuchelei.

Er war kein C-Promi. Er war ein Fußballer der für viele als Idol galt. Er hat sich nie schlecht in der Öffentlichkeit benommen.
Alleine das ist schon ein Grund ihn zu würdigen auch wenn man Ihn nur aus Fußballspielen kannte.

und abgesehen davon, dass der umstrittene reid hier viel zu ausfallend geworden ist hat er zumindest zum ende hin bewiesen, dass das was er sagt hand und fuss hat...

Oh Oh ... Du verbrennst auch noch Hexen oder ??
Schonmal was von der Krankheit Depression gehört. Die gibt es wirklich, jaha. Und leider können Menschen mit ausgeprägter Depression nie komplett geheilt werden. zumindest bis heute.
Und leider ist der Freitod eine Folge von Depression bei einigen Menschen.

Es gibt sicherlich bessere Freitod Methoden. Allerdings hat die Methode von Robert Enke eine guter Trefferquote so makaber sich das auch anhören mag.

Ansonsten hat er den Tod jetzt! Ja! und du wünscht ihm kein rest in peace genauso wie du es für die 3. welt kinder und kriegesgefallenen jeden tag tun würdest.... laut deinen aussagen wäre das ja heuchelei.

Er war kein C-Promi. Er war ein Fußballer der für viele als Idol galt. Er hat sich nie schlecht in der Öffentlichkeit benommen.
Alleine das ist schon ein Grund ihn zu würdigen auch wenn man Ihn nur aus Fußballspielen kannte.

und abgesehen davon, dass der umstrittene reid hier viel zu ausfallend geworden ist hat er zumindest zum ende hin bewiesen, dass das was er sagt hand und fuss hat...

Sehr schöner Post :)

Es geht einfach um die fragwürdige Konsequenz, mit der von manchen Leuten fadenscheinige Beileidsäußerungen ausgesprochen werden. Denn diese basieren allein auf dem Bekanntheitsgrad einer Person, der Öffentlichkeit unbekannte Verstorbene werden postum jedenfalls nicht so betrauert wie diejenigen, die schon x Fernsehauftritte hatten oder in y Magazinen abgebildet waren. Das ist nicht in Ordnung, denn es suggeriert, dass diejenigen, die es nicht bis in die Sportschau geschafft haben, es nicht wert sind, hier einen Thread zu bekommen. Natürlich kann man nicht für jeden ein Thema starten, das wäre auch genauso verfehlt. Aber dann sollte man es doch ganz lassen.

Würde man denn auch Christoph Daum "würdigen"? Soweit ich weiß, hat der sich schonmal weniger gut in der Öffentlichkeit benommen. Wie auch immer, wenn es euch echt am Herzen liegt, schreibt eine Beileidskarte. Aber was bitte soll ein solcher Thread im DJ Forum?

Genauso ist es. Und das nicht, weil ich etwa Hannover96-Fan wäre (bin ich ned). Aber wenn man den ganzen Supercoolen hier glauben darf, werden die wohl auch niemals zu einer Beerdigung Angehöriger gehen. Sterben doch genug andere am selben Tag, da gehen sie ja auch ned hin... :rolleyes:

Scheinbar nein, mein Guter. Offensichtlich hast du nichtmal auch nur im Ansatz verstanden, was gemeint war...

Sorry wenn das absoluten Menschenverachtend ist was jetzt kommt, aber:

Jeder muss mit den Konsequenzen seines Handeln leben.

Der Witz ist gut :d:d:D

Er war kein C-Promi. Er war ein Fußballer der für viele als Idol galt.

Und das ist doch der Grund. Wie du es nennst die Trefferquote. Und wenn du es schon makaber nennst wie kannst du andere Leute ins schleche Licht rücken wenn diese es ebenso makaber sehen.

Das ich ihm hier net wünsche er möge in Frieden Ruhen liegt ja wohl auf der Hand. Das hat nichts mit meinr persönlichen Einstellung zu tun. Hier ist dafür lediglich der falsche Ort.

Trotzdem kann doch wohl ein C-Promi auch als Vorbild fungieren. Und diese betrauert ja auch keiner wenn diese an Drogensuiziden oder anderen Dingen qualvoll verrecken.

Wenn man sich umbringt, hat man wohl größere Sorgen als "wie geht es dem Fahrer dabei".

Wenn jmd Ubahnfahrer ist, muss er es auch in Betracht ziehen, dass sich leute davor werfen.

Und wenn jmd um Robert Enke trauert, heisst das ja nicht dass er nicht auch um andere Leute trauern kann.

Als ob man darüber nicht nachdenkt, wie man sich am besten das Leben nimmt. Als ob man da nicht an den Zugfahrer denkt. Gerade als Erwachsener Mensch sollte man soweit doch schon denken.
Vorallendingen er, der weiß, wie schwer tragische Dinge sein können. Und im Endeffekt in sein Schicksal irgendwelche Menschen mit reinzuziehen, die man auch verschonen hätte können, finde ich schade. Dass ist kein Angriff gegen Enke persönlich, sondern lediglich eine Kritik an Menschen, die "1000 Tonnen Stahl" als ausweg sehen.
Oftmals reichen auch 50g Chemie oder 10g Eisen.
So Geschmacklos dies klingt, aber es gibt garantiert "sichere" Methoden ohne andere Leute mit in sein Schicksal zu ziehen.

Hier ist dafür lediglich der falsche Ort.

Genauso seh ich es auch!

Zuletzt bearbeitet:

Ausgangspost schrieb:
Robert Enke ist Tod

Dass Robert Enke tot ist, ist natürlich, wie immer, wenn jemand jungen Alters stirbt, sehr traurig und in Anbetracht der Umstände (Suizid) besonders tragisch.

Ihm aber deswegen vorzuwerfen, er wäre der Tod persönlich, finde ich absolut ungerechtfertigt!

Naja hauptsache wir sind erstmal wieder sachlich geworden :)

Ich denke über die richtige Freitod Methode zu diskutieren wäre wohl völlig fehl am Platz hier Ein Sprung vom eigenen Haus wäre auch kein gute Lösung, da ihn so sein Kind oder seine Frau finden könnte. Eine gute Lösung gibt es sowieso nicht... von daher lassen wir das

Das hier nicht unbedingt der beste Ort ist für seine Mitleidsbekundungen, sollte eigentlich für alle klar sein. Selbst ich muss da evtl. ein Stück zurück rudern, da ich es selber hier gemacht habe.
Aber ob es letztendlich ein falscher Ort ist weiß ich nciht. Oft kann man sich unter Gleichgesinnten über solche Sachen gut unterhalten. Da es hier ein Forum von vielen gleichgesinnten Dj´s ist könnte man das natürlich erwarten.

Das ganze als Heuchelei darzustellen ist natürlich auch etwas überspitzt genau wie die Diskussionen die hier jetzt schon seit ein paar seiten geführt werden.

Letztendlich kann ihc nur sagen mit dem Thread Titel: "Gedanken zu Robert Enkes Tod" wäre hier vermutlich viel weniger Aufregung, da den ganzen pro und kontra Heuchelei Diskussionen von Anfang an der Wind aus den Segeln genommen wird.

Dass Robert Enke tot ist, ist natürlich, wie immer, wenn jemand jungen Alters stirbt, sehr traurig und in Anbetracht der Umstände (Suizid) besonders tragisch.

Ihm aber deswegen vorzuwerfen, er wäre der Tod persönlich, finde ich absolut ungerechtfertigt!

:D:D:D

Er war ein toller Spieler und es ist schade für den deutschen Fussball.

Nebenbei, auch wenn es schon ziemlich makaber ist, aber was passiert jetzt eigentlich bei communio mit ihm?

reid = +-0 ?

ist ja schonmal in sonnem thread abgeangen :D

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das Menschenleben nicht qualifiziert und auch nicht quantifiziert werden dürfen.
Damit meine ich, dass auch bei der (besonderen) Trauer um eine (bekannte) Person nicht der Rest der Welt mit seinen sterbenden und armen Leuten ausgeblendet werden darf, weil ja jetzt dieser Prominente gestorben ist.

Mit großer Wahrscheinlichtkeit hat sich am gleichen Tag nur an einem anderen Ort noch jemand umgebracht, der zwar weniger bekannt war, dafür aber auch Familienvater, jedoch zusätzlich als finanzieller Motor der Familie ausgefallen und somit diese in einen noch dramatischeren Zustand versetzt und zurückgelassen hat.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wenn so ein Einzelfall an die Öffentlichkeit gerät - jemand nannte hier den wie ich finde treffenden Begriff der "Person des öffentlichen Lebens" - dann darf man auch mal - mit Salvador und Hurricane vor Miami im Hinterkopf - gesondert an diese Person denken und das darf einen auch mal gesondert betroffen machen.

Darüber hinaus ist bei Robert Enke zu sehen, dass der Mann krank war. Depressionen sind eine Krankheit, von der sich hier die meisten - mich eingeschlossen - einfach kein korrektes Bild machen können, weil sie/wir es glücklicherweise nicht kennen.
Natürlich ist es immer schlimm, wenn so jemand - Zitat aus irgendeinem mir nicht passenden Beitrag - "freiwllig" sein Leben so beendet und damit einer Menge Leute erheblichen Schaden und Trauer bereitet.
Aber meint ihr, die ihr hier so rumwettert denn ehrlich, dass er daran nicht gedacht hat? Dass ihm das gleichgültig war? Dass er sich (egoistisch) gedacht hat "Ach komm, shice doch auf die anderen. Wenn ich tot bin stört mich das doch eh nicht mehr"? Wenn ja, kann das ja wohl nicht euer Ernst sein...:rolleyes:
Wie schlecht muss es ihm gegangen sein, wie krank muss er gewesen sein, dass er trotz objektiver sichtbarer Höhen zwischen den Tiefs, diese Höhen nicht mehr wahrnimmt, er weiß, dass er seine Familie mit all der Verantwortung die er trägt in tiefer Trauer zurücklässt und all den Fans die er hat und seine eigene Würde, die er mit sich herumschleppt und trotzdem, trotz all diesen "Gegenargumenten" für sich keinen anderen Ausweg mehr sieht.

Wie unglaublich muss er sich selbst gehasst haben, dass er seiner Familie so etwas antut. All das musste er in Kauf nehmen, weil seine Depression NOCH stärker war und er trotz allem keine andere Lösung für sich sah.
Enke war so schwer krank, dass er selbst das Leid seiner Familie in Kauf nehmen musste um sich von den Qualen zu erlösen. Das ist einfach nur tragisch und erschütternd.

Einem Menschen, für den die Sonne nicht mehr aufgeht, der nicht mehr weiß, was es bedeutet echtes Glück zu erfahren, der für sein Leben keinen Sinn mehr sieht, so ein Mensch tu mir einfach nur unendlich Leid.

Ruhe in Frieden, Robert.

Ich bin nicht unbedingt ein gläubiger mensch..
Ich bin der meinung, wenns vorbei ist, ist es eben vorbei und es kommt nichts mehr.. fertig.

Wenn jmd so am Ende ist seine einzige Chance zu beenden stimmt mich das immer wieder sehr traurig.

"Ruhe in Frieden..."

Jungs, ehrlich ... erst denken, dann posten ... hier ist jedenfalls feierabend.

Da ist ein Mensch gestorben, das ist tragisch und da muss man nicht lange drum rum disktuieren oder Pietätlose Kommentare abgeben.

-> zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.