Robert Enke ist tot :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Robert Enke ist Tod :-(

@ Pyro, Root : word!

Ich frage mich auch, was der Tod eines Fußballers als eigener Thread in einem DJ-Forum zu suchen hat. Höre den Namen im übrigen grade zum ersten mal....

Ich finds beschissen von ihm. Freitod schön und gut aber andere Leute da mit rein ziehen find ich derb daneben. Man kann sich auch ohne großes Brimborium verabschieden und der Fakt, dass er Frau und Kind hinterlässt (die beide auch noch jung sind!) tut sein übriges.

Es ist immer schade, wenn jemand so einen Weg gewählt hat, vor allem bekanntere Personen aber Mitleid muss kein Selbstmörder von mir verlangen.

Nun gut, ein letztes Mal:

(ich kann es einfach nicht lassen...)

Finde es erschreckend, wie sich manche Leute hier äußern.

Wieso? Weil es die (teilweise!) Deutsche Weltanschauung von einem durch Fußball vereintem Volk in Frage stellt?

Die Kirche trauert, wenn der Pastor gestorben ist, die Fußballer wenn der Torwart gestorben ist...

Merkter wat? Erstaunlich wie ach so nötig doch ein "Wir", wo jeder Einzelne sich angenommen fühlt weil er meist selbst zu schwach ist, alleine zu stehen! Aber auch um sich angehörig zu fühlen und an gemeinsamen Erfolg Teil zu haben.
EDIT: Oder um den persönlichen Misserfolg dem Erfolg des "Wirs" aufzuwiegen und sich dadurch ein bisschen besser zu fühlen? Geschweige denn der Tatsache, dass das "Wir" auch als Ziel missbraucht wird um Leere zu füllen und die Abstinenz von persönlichen Zielen zu überdecken?!

Sicherlich scheint dies stark verallgemeinert, aber ist es nicht teilweise wirklich so?

Vom Gedanken einer Nation einmal abgesehen.

Ich frage mich auch, was der Tod eines Fußballers als eigener Thread in einem DJ-Forum zu suchen hat. Höre den Namen im übrigen grade zum ersten mal....

Dito.

EDIT 2 : Das war jetzt gerade wahrscheinlich zu viel des Guten, aber nunja, ändern werde ich es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich root etc nur anschließen. Mögen die Trauernden trauern. Ich hoffe, dass der Zugfahrer nicht noch in die Medien kommt. Der tut mir mit am Meisten Leid. Andere Menschen mit in sein Schicksal ziehen finde ich schlimm. Gibt auch "tollere" Möglichkeiten.
Sorry wenn ichs so hart äußer, just my 2 cents.

100% WORD!!

klar, ich finds auch nicht gerade schön, dass Robert Enke verstorben ist. Aber es gibt weitaus schlimmere Ereignisse jeden Tag. Egal wer stirbt, es ist nie schön! Das es jetzt einen aus der Öffentlichkeit getroffen hat, ist für die Medien nur wieder ein Grund Klatsch und Tratsch zu verbreiten. Ich kann mir schon vorstellen was am Sonntag in der Bild steht.

ich wurde im mj-thread abgemahnt. unangebrachtes statement. wayne.

Ich finde es schade das man das so breittreten muss
enke wird schon seine gründe gehabt haben
jedem bleibt es selbst überlassen was er aus seinem leben macht!

Schade, dass es so unwahrscheinlich is, dass mir root, pyro, new-one und alexxus mal auf offener Straße mit ihren Fratzen inne Faust rennen ey... :rolleyes:

Dazu muss ich mich ja dann doch noch mal zu äußern.
Wir sind am 14.11 alle in Dortmund, komm doch einfach vorbei und versuch uns deine Beweggründe für diese pupertierend-lächerliche Aussage dazulegen. :)

Reicht Hirnschiss als Begründung?

Robert Enke, ob man sich für Fussball interessiert oder nicht, war eine Person des öffentlichen Lebens und erhält deshalb -ähnlich wie MJ- Erwähnung in allen Medien und so auch hier. Dass es leider überall und jederzeit genauso bittere Trauerfälle gibt, braucht nicht als Vergleichsgröße für diese Meldung herangezogen oder gewichtet werden.
Ist die Frage, ob man hier im Forum pietätlose Vergleiche braucht. Wohl ein Zeichen mangelnder Reife der Poster.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu muss ich mich ja dann doch noch mal zu äußern.
Wir sind am 14.11 alle in Dortmund, komm doch einfach vorbei und versuch uns deine Beweggründe für diese pupertierend-lächerliche Aussage dazulegen. :)

Ich möchte das Video drehen.. ich weiß schon welcher Song alles begleiten wird:

"Buzz Fuzz - Fu€k Happy" :d

Und das ganze im Matrix Zeitlupenmodus :)

Schade, dass es so unwahrscheinlich is, dass mir root, pyro, new-one und alexxus mal auf offener Straße mit ihren Fratzen inne Faust rennen ey... :rolleyes:

Ich würde gerne auch in deine Faust rennen, bin aber zu dem Zeitpunkt nicht in Dortmund. Ob wir das trotzdem irgendwie hinbekommen?

Tragisch, dass jemand keinen Ausweg mehr sieht und sich das Leben nimmt. Aber warum musste es unbedingt ein Zug sein? Der Zugführer wird es mit Sicherheit nie wirklich verdrängen können und ewig Schuldgefühle haben.

BTW: Kann jemand aus dem Tod ein tot machen?

Du sprichst also Faust in Zeiten argumentativ-mentaler Leere?

kein Kommentar...

Zuletzt bearbeitet:

100% WORD!!

klar, ich finds auch nicht gerade schön, dass Robert Enke verstorben ist. Aber es gibt weitaus schlimmere Ereignisse jeden Tag. Egal wer stirbt, es ist nie schön! Das es jetzt einen aus der Öffentlichkeit getroffen hat, ist für die Medien nur wieder ein Grund Klatsch und Tratsch zu verbreiten. Ich kann mir schon vorstellen was am Sonntag in der Bild steht.

naja wenn einen interessiert was in der bild am sonntag steht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Andere Menschen mit in sein Schicksal ziehen finde ich schlimm. Gibt auch "tollere" Möglichkeiten.

allerdings ist wenig so effektiv wie hundert tonnen stahl. ;)

aber jetzt hat deutschland wenigstens fürs wochenende wieder ein paar schlagzeilen und das aktuelle sportstudio kann ne sondersendung über einen ach so großen torhüter ablassen (sei er noch so ne kleine nummer gewesen sein), ohne den es für unsere nationalelf natürlich sehr schwer werden wird in südafrika. :eek:

aber schön zu sehen, dass immer, wenn irgendwer stirbt hier im djf ein thread zur selbstbeweihräucherung aufgemacht wird. als ob hier alle persönlich per du sind mit den toten.

Robert Enke, ob man sich für Fussball interessiert oder nicht, war eine Person des öffentlichen Lebens und erhält deshalb -ähnlich wie MJ- Erwähnung in allen Medien und so auch hier. Dass es leider überall und jederzeit genauso bittere Trauerfälle gibt, braucht nicht als Vergleichsgröße für diese Meldung herangezogen oder gewichtet werden.
Ist die Frage, ob man hier im Forum pietätlose Vergleiche braucht. Wohl ein Zeichen mangelnder Reife der Poster.

Danke, ich finds auch unmöglich, wie sich hier einige dazu äußern. Ich glaube aber, das sind die die noch nicht wirklich jemanden verloren haben, der unerwartet aus dem Leben geschieden ist(ob für den Menschen selbst unerwartet oder dessen Angehörige)
Ich habe Robert Enke nicht persönlich gekannt, auch wenn wir beide Hannoveraner sind, hab mich nicht mal für Fußball interessiert.Ich kannte auch Papst Johannes Paul nicht persönlich, bin nicht mal katholisch, MJ konnte ich noch nie leiden, und trotzdem hat es mich bewegt. Das hat rein gar nichts mit heuchelei oder selbstbeweihräucherung zu tun, es ist einfach ein Zeichen von Menschlichkeit.
Würde ein User hier, oder in nem völlig anderen Forum nen Thread aufmachen in dem er den Verlust eines Familienmitgliedes betrauert, so würde ich mit normalem Menschen verstand nicht auf die Idee kommen einen Minenarbeiter aus Südafrika zum Vergleich heranzuziehen, der ebenfalls sein Leben verloren hat. Das bedeutet nicht, dass das nicht ebenfalls ein schlimmes Ereignis ist, aber hat in erster Linie nichts mit dem Erlebnis des Menschen zu tun der sich hier äußert. Es ist immer das Gleiche. Die Trauernden müssen sich auch noch mit der Unfähigkeit vieler Menschen, ein wenig sensibel zu reagieren auseinandersetzen, und so kommt zum Gefühl der Trauer auch noch ein Gefühl der Wut. Und wie man sich auch noch gegenseitig in einem Forum für Interessengemeinschaften angeht, weil einige ach so tolle und erfahrene Leute ihre es nicht auf die Kette kriegen mal ihren Rand zu halten, da könnt ich echt in Tisch beißen.

Ich finds beschissen von ihm. Freitod schön und gut aber andere Leute da mit rein ziehen find ich derb daneben. Man kann sich auch ohne großes Brimborium verabschieden und der Fakt, dass er Frau und Kind hinterlässt (die beide auch noch jung sind!) tut sein übriges.

Es ist immer schade, wenn jemand so einen Weg gewählt hat, vor allem bekanntere Personen aber Mitleid muss kein Selbstmörder von mir verlangen.

+1
mehr brauch man dazu gar nicht sagen.

Ich glaube aber, das sind die die noch nicht wirklich jemanden verloren haben, der unerwartet aus dem Leben geschieden ist(ob für den Menschen selbst unerwartet oder dessen Angehörige).

das würde ich so pauschal nicht stehen lassen. es macht aber auch einen riesen unterschied, ob ein persönlich bekannter aus dem freundeskreis oder sogar aus dem famileinkreis stirbt (sich das leben nimmt), oder ob das irgendein hans aus dem öffentlichen leben ist, den man nur aus den medien kennt.

ob ein enke sich vor nen zug schmeißt oder ein MJ an ner überdosins medikamente stirbt, dass kann so ziemlich jedem, außer den angehörigen und freunden doch ziemlich egal sein.

aber hier im djf ist ja das schöne, dass sich jeder direkt betroffen fühlt.

einige verstehen nicht, dass es menschen gibt, denen es am allerwertesten vorbei geht, wenn irgendwer stirbt, den sie nicht kennen oder sich mit dem auch nur annähernd befasst haben. genauso verstehen einige nicht, wie man sich an jedem toten aus der öffentlichkeit wieder neu hochzieht und den betrauern muss, nur weil er mal kurz in der öffentlichkeit stand.

wollen erstere den letzteren jetzt verbieten hier ihre meinung kund zu tun, nur weil das gegen das eigene moralisches bestreben geht?

also :)

irgendwo versteh ich ja, dass hier leute ganz unterschiedliche meinungen haben nur das ihr euch nciht gegenseitig respektiert bzw. akzeptiert versteh ich nciht.

schreibt halt einen post dazu, dass ihr es z.b. für unnötig haltet ihm hier sein beileid auszusprechen aber versucht nicht anderen leuten eure "sachliche bzw. nüchterne" haltung aufzuzwingen. es gibt halt menschen die aufgrund von vielleciht voraussgegangenen erlebnissen anders mit dem tod umgehen.

und alle anderen die hier ihr mitleid bekunden... geht einfach gar nciht darauf ein.

PS:
irgendwo ist hier imomment nen thread über die mittlerweile schlechte qualität des forums ....

ich kann euch genau sagen warum hier so eine "angeblich" schlechte qualität herscht.
es gibt hier einige leute mit vielen posts die einen festen standpunkt vertreten wie z.b. hier in diesem thread wo jeder der ein rip schreibt als heuchler dargestellt wird. Dann gibt es ein paar kleine mitläufer die neu dabei sind und sich auf die seite der "großen" schlagen ob es ihre meinung ist oder ob sie überhaupt eine haben ist ihnen egal. Das diese gruppe allen anderen meinungen "kleinerer" user gar keine chance gibt ist doch schon der knackpunkt warum hier fast jeder thread in irgendwelchen aussartenden diskussionen ohne einigung endet.

naja von mir nochmal wieder ein kleines rip, das schadet nie.
ein guter mensch hat ein "rip" immer verdient, auch wenn man es nie jedem menschen wünschen kann.

wollen erstere den letzteren jetzt verbieten hier ihre meinung kund zu tun, nur weil das gegen das eigene moralisches bestreben geht?

Was ich sagte verbietet ja niemandem die Meinung!
Ich möchte lediglich zum Denken anregen, was hier eigentlich gerade geschieht.
Ich toleriere jegliche Meinung, ob ich sie auch akzeptiere ist ein ganz anderes Stück Brot.

Zitiere man mich bitte sofort wenn irgendwo in meinem Post auch nur der Hauch eines Meinungsverbotes zu finden ist.

jämmerlich diese Diskussion hier!

r.i.p. Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.