Renomee System zurück?

Renomeesystem zurück?

  • Ja, bitte!

    Stimmen: 84 56,4%
  • Nee, besser is ohne!

    Stimmen: 26 17,4%
  • Mir egal!

    Stimmen: 24 16,1%
  • Man könnte probehalber einen neuen Versuch starten!

    Stimmen: 15 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Mich würde mal interessieren ob die Forengemeinde das Renomeesystem wiederhaben möchte, ich für meinen Teil hätte es gerne zurück!
 
Mir ist des prinzipiell Egal, nur ´nen Internetforum :D Nur wenn ma des wieder einführen sollte, dann mit entsprechenden Änderungen bezüglich dieses Bewertungspunktefaktors, je länger der virtuelle Penis ist. Wurde irgendwo mal durchgekaut, ke Lust dat nu zu suchen.
 
Wofür brauch man sowas überhaupt? Hauptsache man kann sich gut unterhalten, wenn einer Unsinn schreibt löscht man das und gut ist. Hab eh nie Beiträge bewertet..
 
man kann anhand eines etwas längerem grünen Renomeegemächts sehen ob ein User permanent nur mist von sich gibt oder relativ viele Beiträge geschrieben hat, die viele der hier Anwesenden für hilfreich und sinnvoll empfunden haben!!

Und bei Marktplatzgeschichten ist es auch schon hilfreich weil es hier in der Vergangenheit schon des öfteren Probleme gegeben hat, was Betrug und so angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder sollte schon selbst wissen, ob der andere Mist oder keinen Mist schreibt. Ich brauch mich dafür nicht an nem Renomeesystem orientieren. Wer`s macht, der ist unmündig :rolleyes:
 
Der Marktplatz hat ein eigenes Bewertungssystem.
 
wenn man die Zeit hat jeden Beitrag von jedem User zu lesen dann brauch man das System wirklich nicht aber ich muss sagen ich bin froh Leute wie hyline, Lolo, Kaype und viele mehr hier zu haben, die durch ihre Erfahrung und ihr Know-How oft dazu beigetragen haben dieses Forum zu dem zu machen was es ist.

Und gerade für User die noch nicht so lange dabei sind waren die Renomeepunkte sicherlich eine Orientierungshilfe sich bei Problemen etc geziehlt an diese Leute zu wenden
 
@Maik: Danke :) aber, ich finde das es seit hier dieses Bewertungssystem abgeschafft wurde wieder lockerer zu geht, was dann auch dazu führt das hier wieder mehr mit als gegen diskutiert wird.

Grüße
 
@hyline ich hatte eher das Gefühl dass seitdem das System nicht mehr da ist viel mehr rumgezickt wird und die Beiträge wesentlich länger geworden sind und am Ende dem Ersteller noch nich geholfen wurde
 
Also ich hätte es auch gerne zurück. Ich habe früher auch 3 mal überlegt ob ich etwas poste was wirklich, wirklich sinnvoll ist oder ob ich lieber sein lasse. jetzt kann man einfach "irgendwas" posten(/spammen) und braucht noch nicht mal mehr irgendwelche Konsequenzen spühren zu müssen.
Außerdem finde ich es sehr hilfreich,dass an Hand dieses Renomee Systems Beiträge von besonders erfahrenen Usern hervorgehoben werden (z.B. von Tranqui, Stacho und root - die namen fallen mir gerade so ein).

Ich bin für die Widereinführung! :)
 
Mal ehrlich Nimda...Du hast doch nicht wirklich überlegt einen Beitrag nicht zu posten, nur weil Dir ggf. jemand nen Roten gibt?

Tante Edith sagt, das der Name bubimsen durchaus lustig ist. :D
 
verbessert mich wenn ich mich irre aber wurde seit der Abschaffung mehr gebannt als vorher? Wenn ja, liegt es dann vielleicht einfach daran, dass einfach etwas respektloser miteinander umgegangen wird?
 
Das System war sehr anstrengend für die Arbeiter am Forum.
Außerdem gabs ständig Probleme, da sich Noobs beschwert haben, weil sie immer negativ bewertet wurden.

Und außerdem das User mit hohen Punktwerten einen zu hohen Bewertungsgrad hatten und da wurde sich auch viel aufgeregt.

Regelerecht wurden auch Post bewertet die eig Sinnlos waren. Die jenigen, die Sets mixten und bewerteten sowie auch Tests im Testgelände wurden hier außer Acht gelassen.

Ich fand das auch mit dem "NICHT GUT" und "DANKE" schon einen Absturz.

meines erachtens ist das eine Last die endlich beseitigt wurde warum darüber Diskutieren.
 
Es kam in der Umbruchphase zu einigen temporären Banns und im Nachhinein zu einem endgültigen Bann gegen Atom. Das hatte aber mit dem Renommee nichts zu tun sondern hat eher persönliche Gründe.

@ Johann

Was in Deinen Augen eine Last ist, ist für andere User ein hilfreiches Instrument. Daher sollte man ruhig darüber diskutieren.
 
Mal ehrlich Nimda...Du hast doch nicht wirklich überlegt einen Beitrag nicht zu posten, nur weil Dir ggf. jemand nen Roten gibt?

Tante Edith sagt, das der Name bubimsen durchaus lustig ist. :D

doch, habe ich. schau dir meine beitragszahl an und wie lange ich dabei bin. ich schaue täglich mehrmals im DJF vorbei.
ich habe z.B. nie wirklich gespammt, sondern mit meinen beiträgen wirklich versucht das gesagte voranzubringen. meine beiträge kannst du ja alle einsehen.
 
@ Johann ich wage mal zu behaupten, wenn ich mir dein Anmeldedatum ansehe, dass du da nich wirklich den Mund soweit aufmachen kannst. Ist nicht böse gemeint.

Und was Noobs betrifft, es ist nunmal Fakt, dass sehr oft nur geistige Sprühwurst kam und noch immer kommt obwohl die Jungs von Google und die Suchfunktion recht gut funktionieren

Und wenn ich ( bestes Beispiel) mich in meinem Nick als Dj bezeichne, aber nicht weiß was Slipmats sind, dann mach ich was verkehrt. Manchmal empfiehlt es sich bei Google mal die Bildersuche zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bubimsen

Ich würde doch persönlich keine Last wieder einführen. Wäre viel zu viel Arbeit. Wir leben heute in einer Welt der Faulheit

@Maik L.

Ich bin eig seit 2006 als Andee-Religion jetzt NALINY hier Aktiv. aus Liebe zur Übersicht und Arroganz meiner Expartnerin, welche das Passwort geändert hat, habe ich jetzt ein eigenen Account.
Und ich kann sehrwohl mit reden. :rolleyes:
 
Wie schon gesagt...Für DICH mag es eine Last sein, für andere ist es das nicht. ;)
 
Dann entschuldige ich mich hiermit natürlich, das wusste ich nicht!! Siehste, hätten wir das Renomee noch, dann hättest du wenn du Lolo nett gefragt hättest die Punkte wiederbekommen und ich hätte somit anders darüber gedacht:)
 
Ich bin eig seit 2006 als Andee-Religion jetzt NALINY hier Aktiv. aus Liebe zur Übersicht und Arroganz meiner Expartnerin, welche das Passwort geändert hat, habe ich jetzt ein eigenen Account.

:eek:

@thread

multiplikator entschärfen und wieder einführen. fertich.
 
Wäre ne möglichkeit sich mal damit auseinander zu setzen.
Danke Livingstone ;)


Ich hab das Renommesystem immer als Bonus für den Marktplatz empfunden. seit dem Vorfall des Betruges habe ich allerding nur noch auf Aktivität im Forum geschaut.

@Maik: entschuldigung angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand's eig. auch immer gut, deshalb hätte ich es eig. auch gerne wieder zurück.

Gruß Seven
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben