Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

ist aber auch ne stolze summe für das ding*find*

für den preis gibs nix besseres ;)
reloop mustert sich langsam von der technik in richtung pioneer und vom preis ist es immer noch um einiges besser ;) und langzeithaltbarkeit weißt der rmp-2 auch schon nach ;)

Hab im Januar nen RMP-2 zum Geburtstag bekommen(sehr zufrieden) und würde sagen, dass wenn der RMP-3 das hält was er verspricht, Pioneer nachziehen muss und zwar fix. Sei es im Preis oder mit einem neuen Modell.

naja, jetzt müsste man es nur noch verstehen:d

Hab das Teil auf der Musikmesse mal bisschen angepackt. Fand es recht schön Geil ist auch die Midi funktion für traktor.

Das einzige manko ist meiner meinung, das harte jog-wheel... Da wär n bisschen weicherer kunststoff schöner.

Sonst Daumen hoch. Auch wenn bei mir hier CDJ 1000 stehn ;)

ich werd in absehbarer zeit mal nach münster zu elevator fahren und mal angrabschen^^

Also ich find der schaut wie der RMP2 super aus, die Funktionen mit den Hot Cue und Sampler bänken find ich auch genial!!

Fehlt mir bei den CDJ 800ern

Hoffe dass ich ihn bald antesten kann,find meine cdj800 auch super nur usb/hhd/midi unterstützung ist ein sehr großes plus! Man beachte auch das große Jog-Wheel,im gegnsatz zum CDJ 400!

Kann man dem Preis von 580€ vertrauen? oder könnten die möglicherweiße doch teurer werden?

Bzw,wie ist das Scratch verhaltn bei denen? Beim CDj800 find ichs gut und ab und an mal ein kleiner scratch hat was ganz nettes,bzw das publikum findet das sehr amüsant...also soweit war das bei mir bis jetzt.

Lg

Achso,hmm k naja wenn muss ich noch bissl warten weil 580 Affen hab ich leider noch nicht und dass dann für 2 Player :S

Gut dingn will weile haben

na ja theoretisch kannst du auch mit einem rmp-3 und einer mixing software loslegen.
über die möglichkeit die bedienelemente des rmp-3 doppelt zu belegen kannst du 2 decks der software steuern. gleichzeitig hast du noch die möglichkeit über cd oder den usb port lieder abzuspielen. selbst wenn du auf den midi mode umstellst läuft eine cd oder das signal vom usb port weiter.

was das scratchverhalten angeht :
http://www.youtube.com/watch?v=YBSG8Mt7s-w&feature=channel_page

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auf der Musimesse auch angetestet und fand es sehr nice. Reloop schein sich ja langsam zu machen, denn das neue Spin2 war auch Latenzmäßig super.

Die Frage ist nur, wie langlebig der rmp-3 ist. Hab gehört die Reloop Player haben teilweise nach einiger Zeit Probleme mit den Laufwerken. Ein bekannter musste schon zwei rmp-2 einschicken.

also ich kann nur von meinen rmp-2 sprechen.
die sind jetzt 2,5 jahre ohne mucken im einsatz.
demnächst müssen sie aber zwei rmp-3 weichen...

Oh das mim doppelt belegen ist untergegangen...hmm ich bin sehr angetan von dem Player^^ danke für deine auskunft und das Scratchen scheint auch sehr ordentlich!!

Danke für deine Auskunft

LG

wüsste gerne ob die CUE funktion so ist wie beim rmp2 also dass ein cue wie bei denon durch play gesetzt wird, oder die pio methode nutzt?

finde die funktion irgendwie bei pio weitaus logischer.

denn wie ist das. ich setze durch play/pause den cue punkt und dann läuft der track an...
wenn ich jetzt aber mal im lied pause machen will, dann ist da der neue cue punkt gesetzt? das ist doch irgendwie nicht sehr praktisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
den cue punkt setzt du mit der play taste. Die cuetaste kannst du zum kurz reinhören nutzen bzw. um zum cue punkt zurückzuspringen. Wenn du auf Pause machst, hast du gleichzeitig nen neuen cue punkt gesetzt, aber das ist doch völlig latte. Ich hab hier nen pioneer und nen reloop rumstehen, und finde beide Systeme gleichermaßen logisch.

wieso ist das völlig latte?

ich setze dann den cue an den wahrscheinlich ersten beat vom lied

spiele den, und aus irgendwelchen gründen möchte ich im lied pausieren, drücke als pause

möchte jetzt aber eigentlich nochmal vom richtigen cue an anfangen...also den ersten beat haben. das geht aber nicht da ich durch pause nen neuen gesetzt habe, das würde bei pio ja nicht passieren

Das stimmt so nicht, du hast noch keinen Cuepunkt gesetzt, das machst du erst, wenn du wieder Play drückst. In deinem fall könntest du einfach wieder Cue drücken und wärst wieder am Anfang.

Gruss Mathis

Das hört sich ja richtig interessant an, wenn man sich alles so durchließt, und scheint auch eine recht gute alternative zum jetzt leider viel zu teuer gewordenen pioneer zu werden!

wenn jemand mal n paar härtetest gemacht hat, bitte hier posten :)

ja gucke ihn mir jetzt auch genauer an und kaufe ihn wahrscheinlich anstatt des cdj800.
meineserachtens, ist er aber erst ab mitte juli auf dem markt.

noch ne frage zu den hot cues vom reloop.
er hat ja 4 stück, ich setze ihn indem ich an irgendeiner stelle im track den knopf drücke richtig? egal ob ich mit dem scratch modus eine bestimmte stelle suche oder obs während der wiedergabe des liedes ist oder?

und wie ist das beim reloop, wie löscht man diese wieder? ist es möglich einzelne cues zu löschen oder löschen sich dann alle?
finde das beim neuen denon 3700 super gemacht wo die 3 hot cues sind und oben drüber die clear tasten

edit:
noch ne frage. wird sich vom rmp2 zu 3 eigentlich außer den zusätzlichen funktionen wie usb anschluss und midi funktion auch etwas wie das laufwerk oder das jogwheel verändert haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zur zeit 2 von dem rmp-2 und werde sie mir auch zulegen^^

@goldfit: mit dem cue punkt hast du fast recht. du setzt sie indem du die loop in taste drückst und dann einen cue knopf. die cues sind vommodus her unabhängig. löschen kannst du sie gar net nur immer mit neuen cues belegen. oder wenn du die cd heraus nimmst verfallen sie auch. nicht wundern die knöpfe behalten dann eine andere farbe um anzudeuten das sie neu belefgt werden können. meiner meinung nach habe sie am wheel und laufwerk nix geändert nur eben die parr neuen funktionen

gruß

Neue Themen

Zurück
Oben