Reloop RMP-1 Scratch

G

Gast12883

Guest
Hallihallo

Seit kurzem gibt es von Reloop auch einen neuen RMP1,
mit Scratchfunktion.

Hat jemand dieses Teil schon in Benutzung
und kann etwas über den Player sagen ?

Ist das quasi ein RMP1 mit der Scratchfunktion vom RMP2
oder gibt es dort wichtige unterschiede im verhalten?

Lg Marcel

AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

da der player erst seit kurzem erhältlich ist kann dir wohl keiner hier wirkliche erfahrungsberichte geben.
ich kenne die rmp2 von reloop , die haben ja ne scratchfunktion und sind für das geld echt nicht schlecht.
ist die beim rmp1 die gleiche dann ist die brauchbar.
man muß sich aber darüber im klaren sein das das bei cd playern immer eine emulation ist.
egal bei welchem player ...

Ist denn immer eine Scratchfunktion so wichtig? :rolleyes:
Tut mir ja leid
Aber finde Scratchen mit cds zu albern. :)

Sonst sind alle Features gleich, bloß das eine Scratchfunktion neu gekommen ist. Nichts anderes.

Die dinger mixen sich nicht schlecht. Mich ****t es nur an dass das gehäuse bei den schwarze aus Gummi ist. ;)

ich finde das gehäuse von meinem rmp2 sehr gut..
also das gummi ist griffig und stört keineswegs..

scratchfunktion find ich gut, weil ich dann zb. beim angleichen nicht
zurückspulen müsste sondern nur zurückscratchen, finde ich präziser
und schneller als spulen...
(wenn es sich um wenige sekunden handelt)

hatte bisher nur erfahrungen mit scratchbaren playern ;-)

Ich finde auch, dass man Cuepunkte schneller und einfacher setzen kann. (weiß nich ob das bei den Reloop auch geht..) Ist zwar ein wenig ungenauer aber, aber diese Ungenauigkeit gleichst du schnell mit nem kleinem Anschubser wieder aus.

Ich finde auch, dass man Cuepunkte schneller und einfacher setzen kann. (weiß nich ob das bei den Reloop auch geht..)
der thread heisst "Reloop RMP1 - Erfahrungen" und nicht "Reloop - Kaffeesatzlesen"

in letzter zeit fallen mir des öfteren posts von dir zu jedem x-bliebigen thema auf :rolleyes:
aber mit aussagen wie "wie das letztendlich geht, weiss ich nicht" :rolleyes: :rolleyes:
oder "ob das hier überhaupt geht, weiss ich nicht" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wenn du es nicht weisst... warum postest du denn?
nur mal so ins blaue raten und vermuten, dass das wohl irgendwie geht, können die threadersteller auch...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bin auch am Überlegen mir die Dinger zu holen. Muss ja nicht immer gleich Pioneer sein; oder was meint Ihr?

Bin auch am Überlegen mir die Dinger zu holen. Muss ja nicht immer gleich Pioneer sein; oder was meint Ihr?

Kommt drauf an was und wo du auflegen willst. Für Zuhause und kleine Privatparty sind die dinger nicht schlecht.
Willst du nur Mixen mit den Dingern reichen dir auch.

Es hat hier auch keiner verlangt sich immer Pioneer holen zu müssen.
Ich denke mal das ist jeden selbst überlassen, wer sich was kauft.
Einige machen schlechte Erfahrungen und einige sehr gute Erfahrungen.

Und die welt dreht sich wirklich nicht nur um Pioneer.
Numark Denon und andere bieten in der Preisklasse auch was brauchliches.

AUCH MAL NACH RECHTS UND LINKS SCHAUEN

Testen, Kaufen und zufrieden sein. ;)

Da hast du wohl recht.

wenn ich mit dem
zeug nur zuhaus was mache oder halt
auf kleineren veranstaltungen, ist das wurst was du kaufst..

mit meinen rmp2 bin ich derzeit sehr zufrieden.
weiß nicht, was am pio nun besser ist.. also unterschiede
sind eher gering...
und der reloop hat im gegensatz zum pio eine effekteinheit.

preis/leistung ist schon sehr gut bei dem reloop :)

Also die rmps (sowohl 1 als auch 2) sind meiner Meinung nach die einzigen Player, die für relativ wenig Geld den pioneer 800er vom Handling her schon sehr nahe kommen (kenne beide). Für dein Geld bekommst du meiner Meinung nach viel mehr als bei einem ungefähr gleich teuren cdj 100s, den ich als Liebhaber großer Jogwheels persönlich nicht als Alternative sehe.

Anscheinend wird hier im Forum der Begriff pioneer immer gleich dem cdj 800/1000 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Also die rmps (sowohl 1 als auch 2) sind meiner Meinung nach die einzigen Player, die für relativ wenig Geld den pioneer 800er vom Handling her schon sehr nahe kommen (kenne beide). Für dein Geld bekommst du meiner Meinung nach viel mehr als bei einem ungefähr gleich teuren cdj 100s, den ich als Liebhaber großer Jogwheels persönlich nicht als Alternative sehe.

Anscheinend wird hier im Forum der Begriff pioneer immer gleich dem cdj 800/1000 gesetzt.

Wenn du zuverlässige Technik haben willst, ist Pioneer eine tolle Sache. Aber nicht jeder muss sich das zeug beschaffen, was andere sagen.

Reloop hat soweit endlich einen großen Schritt gewagt hat und sich fast soweit von den ganzem OEMS abwenden wird. Ich glaube aber auch das Reloop auch auf seine Kunden hört.

Ich selber arbeite schon von Anfang an auf Pioneertechnik (CDJ 500) und bin jetzt auf 200er umgestiegen. Ich selber könnte mir keinen anderen Hersteller mehr vorstellen. Weil ich weiß wo ich bei Pioneer bin.

Das Handling der Reloops ist wirklich Gewöhnungsbedürftig. aber ich denke mal, wer an einem Reloop arbeitet wird mit Pioneer keine Probleme haben. ;)

naja, gewöhnungsbedürftig ist doch so ziemlich jeder player, den man nicht kennt. Glaube, das liegt in diesem Fall daran, dass das Jogwheel mit +/-hundert Prozent beim reloop sehr sensibel ist. Is aber kein Problem, wenn mans kennt.

habe nur bei der Anschaffung noch Cases und sowas mit eingerechnet, was viele nicht tun und sich dann wundern wie sündhaft teuer die sind.

is aber letztendlich wie bei allen Sachen Geschmacks- und vor allem Preisfrage.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen rmp 1 oder 2 zulegen soll.
Auf die Effeckt des rmp 2 lege ich eigentlich nicht so nen Wert.
jetzt stellt sich mir die Frage ob es nur die Effeckte sind die den Preis unterschied zum rmp2 ausmachen?
Oder ob man noch wo anders Abstriche machen muss.

edit: aso habe grade noch gelesen das der rmp 1 im vergleich zum 2 keine slot in laufwerk hat....

Zuletzt bearbeitet:

also wenn das wirklich alles ist... und der rmp 1 scratch sogar noch neuer ist.... dann werde ich mal das Weihnachtsgeld abwarten und mich dann eindecken...
ich finde bei manchen musickstyle kann man auf die effeckte verzichten.
Und da ich mir ein Mischpult mit effecktsektion holen werde, reicht diese dann voll kommen aus.
und wegen dem slot in, naja wenn man nicht so eine basel ist... dürft da auch nix passieren.... oder wie seht ihr das. da kann man sich doch das geld sparen.

Gibt es eigentlich efahrung mit Rolling? also welche sind gut, oder weniger gut.
Wie sieht es mit CD-RW aus?

ich möchte das slot in nicht missen, ist aber eher luxus.

rohlinge sind egal, ich hatte schon so ziemlich alle in meinen rmp-2.
spielen alles problemlos ab.

greetz

Was die Rohlinge angeht sind die rmps Allesfresser. Ich finde, dass die Ladezeiten bei dem slot in nicht merkbar schneller ist, und die Schublade ist beim rmp 1 auch ganz schön flott. Wenn du aber immer sturzbetrunken auflegen willst, solltest du dich nicht auf den Schubladen abstützen:D

Mit einem Effektmixer dazwischen ist das ne tolle Sache. (z.B. djm 400)

Die Effekte des rmp 2 machen allerdings dann Sinn, wenn man mehrere Effekte gleichzeitig einsetzen möchte, das geht meines Wissens.

http://www.youtube.com/watch?v=rVqmGOyI7v4

da müsstest du sehen können, was ich meine.

also friest das ding auch CD-RWs ;)
naja stutz betrunken auflegen geht wich finde nicht wirklich gut.
Wegen den Effeckten... ich lege hautsäch Dance und Handz Up und hin und wieder Jump und Hardstyle.
Das brauch so viele Effeckte nicht.... und wollte mir das DDM-400 von Beringer holen... da reichen die effeckte aus die das teil kan.

KF:
Arbeite bislang mit TCV (Serato) und das wird wohl auch so bleiben.
Trotzdem möchte ich zumindest einen Cd Player testen um halt auch mal im Notfall oder für B2B im Club mit CDs umgehen zu können. Viel investieren wollte ich da aber jetzt nicht. Reicht der RMP1 (mit oder ohne Scratch) für Übungszwecke unter den Randbedingungen aus? Bringt mir das was? Kann ich davon ausgehen das ich dann auch mit dem 1000er im Club klarkomme ohne erstmal Murks zu fabrizieren?

ich habe schon öfters an den rmps gestanden, ebenso aber noch viel öfter an der pioneer 1000ern..
ganz ehrlich... für das geld was die reloops kosten...hätte ich nicht gedacht..
kommt den pioneers im handlich schon echt nahe...
wobei jeder player schon seine eigenheiten hat, aber nach kurzer eingewöhnungszeit kommst du ohne probs klar.

hey,

was hat das mit den "Cases" ausich, die man anscheinend zum Rmp1 dazukaufen muss?
Ist das wirklich notwendig?

Greeez

Du musst gar nichts kaufen ;) Nur zu empfehlen wenn du mit denen viel unterwegs bist, da sie dein Equipment schützen.

btw... Nächste mal bisl googeln und Suchfunktion benutzen, gibt einige hier, die Newbies virtuel am liebsten köpfen würden, wenn solche Fragen oder ähnliche schon tausende male beantwortete Fragen gestellt werde.

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben