Reloop pitch einstellungsproblem

C.Kummetz

C.Kummetz

Basshochdrücker
Reaktionen
2
Hi Leute,

Ich habe seit Weihnachten einen Reloop 2000mk3 bekommen.
So nach einer Weile ist mir auf gefallen das der Null-Punkt bei ca.-2% liegt.
Natürlich hat er noch eine Einrastfuntion drin aber selbst der ist nicht perfekt.
Von Danny_DJ habe ich den Hinweis bekommen das an der Unterseiter die Pitch einstellung ist.Das loch für die Schraube ist da aber die Schraube nicht.Kann es sein das es über der Platine liegt?Wäre aber mehr aufwand um es einstellen zu können.

Kann mir da jemand Helfen der mit dem Erfahrung hat?
Ich weiß auch das es ein relativ beschissener Kauf war.Nicht rumfluchen.Danke.

Gruß C.kummetz

Das ist ja das problem,das öffnungsloch für die pitcheinstellung ist ja da aber die schraube exestiert nicht.Wenn da eine Schraube ist das ist die so klein das sie für die Chipplatine ist.

Es gibt an der Unterseite nur diese Einstellungsschrauben:33,45,Drivepitch.
Mehr ist da nicht.

Beim Drive Pitch verändert sich nur die Motorstärke und extremminimal der Pitch.

gruß c.kummetz

C.Kummetz schrieb:
Es gibt an der Unterseite nur diese Einstellungsschrauben:33,45,Drivepitch.
Mehr ist da nicht.

Beim Drive Pitch verändert sich nur die Motorstärke und extremminimal der Pitch.

gruß c.kummetz

Das wird wohl die schraube sein, denn die Motorstärke wirst bei dem reloop bestimmt net einstellen können.

mfg

Wenn ich den sogenannten Drivepitch komplet nach links drehe und ich auf start drücke fängt der Teller sich ganz ganz langsam an zu drehen und ist extrem langsam, halte ich den Finger drauf dann steht er wieder.Und anders rum ist das so das der dann richtig stark und schnell ist.Bei 33 hört es sich an wie 45.
Und das kann doch nicht die Pitchjustierung sein.

Gruß c.Kummetz :cool: :D :) :)

Bei reloop wird oftmals der gleiche unterboden genutzt, für vielerlei modelle...so dass zB. bei dem 2000 nur ein loch im unterboden ist und beispielsweise bei dem 3000 sich neben dem loch auch noch eine schraube dadrunter befindet um etwas einzustellen! ;)

Und das wird es auch sein.also werde ich den Drive pitch wohl überlerweise benutzen müssen.
Oder hat jeman noch einen anderen Vorschlag in diesem thread.Ausser den einzuschicken. :)

gruß c.kummetz

karbon schrieb:
Schnapp dir nen Telefon nd rufe irgendein Versandhandel (natürlich einen der auch Reloop führt) an und frage dort mal nach wie man beim Reloop den Pitch einstellt.

mfg

am besten rufste da beim Aufzug an. Die sind der Direktvertrieb von Reloop...

Neue Themen

Zurück
Oben