Reloop IQ² + USB (wie komme ich auf einen Radiostream?)

Am Mischpult gibt es zumindestens nur so einen ''großen'' Eingang,

Ich meine gehört zu haben das es sich "groß" Klinke (6,3mm) nennt...:d, weil XLR wird der doch nicht haben.
In jedem Ramschladen gibt es Klinkenaufsätze auf Großklinke.

@bossa nolyx: Es müsste eigentlich alles richtig angeschlossen sein. Wenn ich nämlich auf den Stream gehe höre ich auch das gemixte. Also nicht einfach nur die Musik.
Auf die Paintzeichnung verzichte ich jetzt lieber. Da erkennt man dann später garnichtsmehr. Also mache ich mal so ne kurze Beschreibung:
Die beiden USB Kabel habe ich halt ganz normal angeschlossen. Die Kabel vom Master Out habe ich dann in den Line In von der Soundkarte gesteckt. Bei VDJ habe ich dann halt ''Record from Lini In'' eingestellt. Also das müsste eigentlich alles stimmen.

@Schlitzer: Ich weiß auch wie das heißt :p . Allerdings sieht mir das net so richtig nach 6,3 mm aus.
Hier mal nen Bild:
http://www.reloopdj.com/images/product_images/popup_images/221907_RELOOP_FR.jpg
Mein Headset habe ich jetzt übrigens an den AUX eingang angeschlossen. Wäre das richtig?

MfG

Hau dein Headset in die Tonne!
Kauf dir ein Mikrofon, und einen einigermaßen guten Kopfhörer.
Und wenn Du unbedingt auf dein professionelles Jaytech (lass mich raten :d) Headset bestehst, dann so etwas: http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/KAS63B35.JPG
(Schau mal nach Klinkenadapter bei Conrad)
Über den Sinn mit einem Mixer und Virtual DJ zu "streamen" lässt sich streiten! Beatmatching ist damit ja unmöglich, weil du den "Plattenteller" bei Virtual DJ so und so nicht mit der Maus gut auf die Beats legen kannst ;)

Ja, also nen Klinkenadapter habe ich hier ja sowieso rumliegen. Aber damit gehts trotzdem nicht.

Klar ist das ein 6,3 mm Klinkeneingang!
Bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht!
Allein ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte dir diese Frage beantwortet!

Wenn das keine Klinke ist, dann hat Reloop was neues erfunden :)

Dein Mixer ist auf jeden Fall schonmal richtig angeschlossen. Wozu nun 2x USB weiß ich zwar nicht, aber die Audio-Verbindung vom Mixer-Ausgang zum Line-In im Rechner ist richtig.

Mikrofon gehört in den Mikrofon-Eingang. Und zwar dem vom Mixer. Wenn der Stecker nicht passt brauchst du nen größeren. Adapter wurden gezeigt. Der Aux-Eingang ist für Geräte, die einen wesentlich höheren Pegel liefern, als ein Mikrofon.

Wenn ich das hier auf der reloop Seite lese
2+1-Kanal PRO DSP-Mixer mit USB-Terminal
zwei"Full Duplex" USB-Ports zum Einspeisen und Ausgeben von digitalen Soundsignalen
USB-Signale können gleichzeitig über den Mixer abgespielt und auf dem Rechner aufgenommen werden
find ich das muss auch ohne Klinke gehen und das signal kommt per usb zurück an den rechner. Schonmal in die Anleitung geguckt?

Wenn ich das hier auf der reloop Seite lese

find ich das muss auch ohne Klinke gehen und das signal kommt per usb zurück an den rechner. Schonmal in die Anleitung geguckt?

Ich kann es mir nicht vorstellen, weil in der Anleitung sollte alles erklärt sein ;)
Aber ist am Ende ja immer einfacher wenn andere für einen arbeiten ...

Ich kann es mir nicht vorstellen, weil in der Anleitung sollte alles erklärt sein ;)
Aber ist am Ende ja immer einfacher wenn andere für einen arbeiten ...

;) 100 Punkte.

So wenn ich dAS jetzt richtig verstanden habe ist alles angeschlossen und
du hörst über deine boxxen das was du mixt.. .?

Falls das so ist, stimmt doch alles.
Shoutcast überträgt doch alle informationen
die von deinem Rechner aus laufen und wenn du alles selber hörst müssten deine Listener es auch hören =)

MfG
deV.

Da krieg ich auch wieder einen leichten Hass. Hier werden Fragen gestellt ohne auch nur im geringsten selber nachgeguckt zu haben.
Wenn ich mir etwas kaufe und es klappt nicht gleich, dann versuche ich auch selbst rauszufinden was nicht klappt. Wenn einem immer alles in den Ar*** geschoben wird, dann kann man bei z.B. Events garnicht auf kleine Probleme reagieren.
Wenn das mit den 2 USB schon so idiotensicher aufgeschrieben wird...arg!:p

Boah, so langsam habe ich das Gefühl, das ihr denkt, dass ich dumm bin xD.
Das mit dem USB funktioniert nicht. Sobald ich bei VDJ den Treiber Asio4All auswähle ist bei einem von den zwei Decks ein andauerndes Knacken in der Leitung. Deswegen habe ich in den Einstellungen auf ''DXM01 USB'' geändert. Ob das nun das gleiche ist, weiß ich nicht.
Das Mikro habe ich ganz normal an den Mikroeingang vom Mischpult gesteckt. Es funktioniert aber trotzdem nicht.

Achja und jetzt nochmal an alle die, die das Mischpult nicht besitzen und auch die Anleitung noch nie gesehen haben und hier trotzdem immer rummeckern, dass alles da drin steht:
Natürlich wird ein bisschen erklärt. Aber nur wie es mit Asio4All funktioniert. Und mit Asio4All funktioniert es bei mir nicht(siehe oberer Abschnitt). Dadurch bringt mir das nicht sehr viel. Und wie man ein Mikro anschließt bzw. anschließend benutzt steht da auch net drin.

MfG

Wenn was nicht funktioniert, dann ist vielleicht auch etwas kaputt :)
Umtausch

Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach 2 Tagen schon der Mikrofoneingang kaputt ist. Außerdem glaube ich eher, dass ich etwas falsch angeschlossen oder eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
asio4all hat nix mit dem micro eingang zu tun.
wenns knackt würd ich vielleicht die latenz mal höher schrauben.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass sowohl die ein, als auch ausgabe nur über usb ganz einfach funktioniert- hab aber selber keine anleitung und zu zeigen wie.

Ich weiß zwar nicht was du mit Latenz meinst, aber wenn das i-eine Einstellung bei vdj ist, funzt es nicht, weil ich schon so ziemlich alles 10 mal ausprobiert habe.

Ich weiß zwar nicht was du mit Latenz meinst, aber wenn das i-eine Einstellung bei vdj ist, funzt es nicht, weil ich schon so ziemlich alles 10 mal ausprobiert habe.
Die Latenzzeit ist die Zeit der Verzögerung, mit der der Sound über die Soundkarte wiedergegeben wird. Diese Verzögerung versucht man möglichst gering zu halten.
Hängt hauptsächlich mit der eingesetzten Technik zusammen. Chipsatz der Soundkarte, Qualität der Treiber, Leistung der CPU.
Versucht man die Latenzzeit möglichst gering zu halten, und es kommt zu Knacksern wie in deinem Fall, dann wird eine Komponete den Anforderungen nicht mehr gerecht und es kommt zu Knacksern im Sound. In dem Fall, einfach die Latzenzzeit in den Treibereinstellungen der Soundkarte höher stellen.

Ja, ich kann da umstellen,was ich will. Da passiert absoulut garnichts.

EDIT: Außderdem funkt es bei Traktor mit dem Asio4All Treiber wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Die latenz wirst du sowohl in vdj, traktor als auch in den asio4all treibereinstellungen einstellen können.

Wenns mit traktor funktioniert, wo ist dann das problem?
Außerdem weiß ich immer noch nicht, warum du dir das in der anleitung nicht anguckst. Wenn der mixer schon so nen feature hat wird das da auch beschrieben sein.

Das Problem ist, dass ich nur mit VDJ auf den Stream kann und nicht mit Traktor.

Und in der Anleitung steht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts wo drann steht USB buffer oder latency?
Ist meist unter Hardwäre im Setup *nochma im SSL guck* - jap, Hardware

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem programm streamste denn?
shoutcast?
und da lässt sich doch die quelle einstellen
wenn die musik von deinem mischpult kommt kannst du weder aus vdj noch aus traktor musik streamen, sondern nur aus dem "usb-line in" vom mischpult.

Ich streame mit Virtual DJ. Habe ich doch geschrieben

Dann frag am besten mal in deren Forum, die können dir sicherlich gezielt(er) weiter helfen.

Neue Themen

Zurück
Oben