Reloop IQ² + USB (wie komme ich auf einen Radiostream?)

Flaker

Flaker

stolzer TranceBase.FM DJ
Reaktionen
0
Hallöchen leute,

ich habe nen kleines Problem. Und zwar bin ich Moderator bei einem kleinen Internetradio. Normalerweise habe ich alles mit Sam Broadcaster gemacht. Doch da ich jetzt meinen Reloop IQ² + USB habe, wollte ich mit Traktor senden, da man mit dem Programm mehr möglichkeiten hat. Wie man das unter dem Menüpunkt ''Broadcasting'' alles einstellt, weiß ich.
Jetzt aber zur Frage: Ich habe ja 2 USB Kabel mit dem Mischpult verbunden und an das Mischpult dann meine Boxen angeschlossen. Der Ton geht also vom PC aus ins Mischpult, dort Mixe ich und dann geht das gemischte in die Boxen und ich höre alles^^. Aber wie muss ich jetzt alles Einstellen und verkabeln, damit die zuhörer auch wirklich das hören, was ich Mixe und nicht nur die ''normale'' Musik?
Wenn mir da einer helfen würde, wäre das echt nett.

MfG keksbasher

P.S. Ich entschuldige mich nochmal wegen des Spams gestern. Eigentlich wollte ich was wichtiges Fragen. Die Frage hat sich jetzt aber wegen Dummheit sowieso schon geklärt.

Zusätzliche Leitung zurück zum Rechner.
Gibt bereits nen thread wo alles drin steht deswegen spar ich mir die Details.

Also ich habe einen Reloop IQ² + USB. Den habe ich mit USB an den PC gemacht. Wie komme ich jetzt mit dem Mischpult aufn Internetradiostream. Aber so, dass die anderen auch mein gemixtest hören?
Danke schonmal für antworten.

P.S. Ich benutze Traktor

Da hat aber einer wohl mehrere Namen :rolleyes:

Jo, das ist nen anderer, weil ich diesen hier i-wie nicht aktivieren konnte. Und eben habe ich mich ausversehen mit dem eingeloggt.

@Pyro Wo gibts den da nen Thread zu? Ich habe gestern geschäzte 2 Stunden nach solch einem Thread gesucht.

Mal ne dumme Frage: Hast du den Thread eigentlich selber auch schon gefunden?^^ Ich finde ihn nämlich nicht.

Nein. Aber wenn ein Thread ''Webradio sucht Dj'' heisst kann man sehr stark davon ausgehen, dass dort meine Frage nicht beantwortet wird.

Hab grad gegooglet und einen Post gefunden...Jedoch ist ist das auch einer von dir :D

Antwort

Das hätte ich jetzt genauso beschrieben, oder gehts nicht?

Master Out vom Mixer in den LineIn vom Rechner - dann Soundoptionen einstellen und los gehts...

Ah, ok danke dir.
Geht das den wirklich? Ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich gerade erst gemerkt habe, dass mir einer geantwortet hat.

MfG

Master Out vom Mixer in den LineIn vom Rechner - dann Soundoptionen einstellen und los gehts...
Genau so isses, und genau so steht es auch in mind. einem der gefühlten 5.224.849 threads zum Thema "wie schließe ich mein Equipment an", "webradio" oder "streamen", weiß ich weil ich des mindestens einmal selbst erklärt hab, also das es das nirgends gibt ist schlichtweg gelogen!

@bossa: Na, hatter direkt Recht gehabt!? ;) :rolleyes:

Ja, aber am Masteroutput habe ich schon meine Boxen dran.

Dann geht das leider nicht und du kannst nicht streamen!
Nen bissle mitdenken und nen anderen out nutzen ist nicht drin...!?

btw., zu was für nem Radio soll des überhaupt gehen!?

Wenn man den Master auf LineIn PC legt, dann kann man doch die Musik auch über Audio Out vom PC hören?
Ist aber nur eine Vermutung :)

So, also die Boxen habe ich jetzt woanders drangemacht. Ist der Line-In Eingang = der Mikroeingang?
MfG

Unterschied Line / Mic In
Wenn ich mich nicht irre haben Mic Eingänge eine Impedanz von 600Ohm und Line 10kOhm? (Müsste ich auch nochma im Inet gucken)
Auch ist Mic Mono und Stereo sollte schon sein :p

Hätte man sicher in einer Minute Google auch rausbekommen.
Selbst ist der Mann.

Wenn ich recht habe, dann braucht man eine externe Soundkarte.

Sry leute, dass ich euch nerve, aber das muss sein xD. Eigentlich wollte ich schon um 20:00 aufn Stream aber ich habs net geschafft, weil das Passwort geändert wurde. Somit kann ich auch net testen ob bei den zuhörern was ankommt.
Naja, ich warte dann mal bis der sich meldet und wenn es dann geht melde ich mich nochmal. Und wenn es nicht geht auch :p

Du kannst doch nicht irgendwas bestellen ohne das geringste darüber zu wissen und dann gleich auf einen Stream wollen :confused::confused::confused:

Ich hatte auch eigentlich garnicht vor unbedingt damit auf den Stream zu gehen. Aber wenn man schonmal soetwas hat, kann man es ja wenigstens versuchen :rolleyes:
Es lag ja jetzt auch net am Mischpult, dass ich net auf den Stream gegangen bin sondern am Passwort, welches ich net wusste.

So, da bin ich wieder^^
Ich glaube es zwar selbst noch net, aber es funktioniert FAST alles. Ich habe mich jetzt per Virtual DJ auf den Stream gewählt und alles funktioniert wunderbar. Das einzigste was noch nicht so richtig geht ist mein Mikrofon. Ich habe ein ganz normales Headset. Gibt es da jetzt noch eine Möglichkeit den Stecker an an das Mischpult anzuschließen?
Am Mischpult gibt es zumindestens nur so einen ''großen'' Eingang, wo mein Stecker natürlich nicht reinpasst. Dann gibt es aber zusätzlich noch einen AUX eingang. Kann ich dort mein Mikro snschließen?
Danke schonmal für antworten.

MfG

@bossa: Na, hatter direkt Recht gehabt!? ;) :rolleyes:

:(

@ Basher:

Zeichne mal einfach ganz stümperhaft in Paint oder sowas, wie dein Equipment derzeit angeschlossen ist.

Danach kann dir sicher irgendjemand aufmalen, wie's angeschlossen werden sollte.

Ich vermute mal, dass du jetzt uber VDJ streamen kannst, weil du nun gar nicht mehr über den Mixer gehst, sondern nur noch softwareseitig mixt und da dein Micro nix mehr mit zu tun hat...

Neue Themen

Zurück
Oben