Reloop IQ.2

also ich habe das ding knapp halbes jahr gehabt verticke ihn aber weil ich mir eine rane hole xD aber soweit hat sich das teil eigentlich ganz gut gemacht verarbeiten is auch ganz gut ich kanns wohl weiter empfhelen
 
also der reloop iq2+ ist für seinen preis echt der hamma.. klar es gibt bessere, aber er bietet erstmal alles was man so braucht... die fader sind auh gut bis sehr gut verarbeitet... die crossfader-effeckte effekte sind ok... am besten ist der rellop doch mit cd-player... für reine vinyl sind die effekte aber auch ok
 
Die Fader sind total fürn Arsch, zumindest waren sie es als das Teil präsentiert wurde.
 
Ich hatte das ding auch shcon mal unterm finger, und neben drann stand nen Rane Mixer, und der reloop war echt kein riesen unterschied dazu....hatte den rane nur kurz aber der reloop ist absolut geil!
 
also irgendwie wie wirkt das ding auf mich ein wenig billig dadurch das es mit funktionen quasi überschwämmt wurde. in mir erweckt es den zweifel ob diese ganzen funktionen wirklich in für den preis so hochwertig und das gerät im ganzen wirklich qualitativ verarbeitet ist.

und kann mir einer mal erklären wofür zur hölle diese komischen drei roten knöpfe zwischen den linefadern gut sind? auf diesem bild erkennt man das deutlich http://www.houseofsound.ch/shop_images/articles/Iq2 +.jpg
 
Zu Louis,
Damit kannst du mit dem Crossfader Loops steuern. z.B.: die Länge des Loops.


Auch wenn der letzte Beitrag sehr lange zurückliegt, möchte ich doch meinen Frust über dieses Gerät ablassen! Letztes Frühjahr habe ich ihn erworben und diesen Februar ist dann der Gain Regler kaputt gegangen, Kanal A ließ sich somit lautstärkemäßig nicht mehr ordentlich steuern und lief immer auf voller lautstärke. Also musste ich Kanal B auch hauf voller Lautstärke laufen lassen. Daran lässt sich in meinen Augen schon ein Qualitätsdefizit erkennen, da ich mit dem Gain nie rumspiele. Die Fader sind wirklich sher lang, aber einen FX Ausfall hatte ich zum glück noch nie.

Jetzt kommt aber der Knaller, weswegen ich den Beitrag überhaupt poste.
Ich warte jetzt seit geschlagenen 3 Wochen darauf, dass er aus der Reparatur zurückkommt und von der Garantie bzw. Gewährleistung wird auch nicht alles übernommen.
Einem guten Freund ist das Cinch Kabel am Rp-4000 nach einem halben Jahr kaputt gegangen, was auch bei Technics vorkommt aber sicherlich nicht nach dieser Zeit.

Natürlich haben wir vielleicht Pech gehabt, aber ich kaufe keine Geräte von Reloop mehr. Zumindest nicht in nächster Zeit.
 
Mhhh
Hast du mal den Elevatorversand genau angeschaut da gibts ganz viel Reloop
und immer mit besten Referenzen. Und viele Konkurentzprodukte ne Happen teure als
sonst wo und ich hab mal gehört das es da irgend welche zusammen hänge gibt.
Und wer veranstaltet jetzt noch mal den den DJ Award na na na
 
das ding hat übrigens den DJ-Tools-Award 2011 in der Kategorie 2-Kanal-Effekt-Mixer gewonnen und sich gegen den Rane TTM-57 SL für 1300€ durchgesetzt. http://www.elevator.de/dj-tools-award/gewinner2011

Dir ist aber schon bewusst, dass dieser "DJ-Tech-Tools-Award" von Elevator durchgeführt wird, oder? Elevator ist quasi der Laden von Reloop und beide gehören zur Global Distribution GmbH. Defakto wird wohl klar sein, dass die in ihren eigenen Tests, bzw. Awards, wohl nicht die Konkurrenz küren werden.

Angeblich ist auch der RMX-40 der beste Club-Mixer bis 800€...:rolleyes:! Wooooooooohl nicht. Und das sagt einer, der einen RMX-40 zuhause stehen hat.:d
 
Natürlich pushen die Jungs Ihre eigene Marke, ist doch klar - wer würde das nicht machen aber man darf auch nicht nur immer meckern. Es muss klar sein für wen welches Produkt ist und wie man damit umgeht! Ich glaube nicht das der RMX 40 im Club lange überlebt, steht ausser Frage, oder? Aber das Reloop nur minderwertige Teile zum Verkauf hat ist auch ausser Frage, ist nämlich nicht so aber 90 % der Reloop Geräte ist weniger für den Club als für den Heim / Party-Bereich gedacht. Fakt!
 
Aloa,

also eigentlich gehts hier ja um den IQ2... und zu dem kann ich nur sagen, der taucht höchstens im Wasser...

Wer ein DJ Produkt verkauft, der sollte doch auch bitte alle seine Poties mit den dafür vorgesehnen Konterschrauben mit dem Blech fest verbinden.

Leider verlässt man sich bei Reloop anscheint auf die im billigen Fließbad gelöteten Poties.

-> Das die dann früher oder später los gehen, sollte wohl jedem klar sein.

und nicht festgeschraubte Poties gibts nicht nur beim IQ2, sondern auch in der RMX Reihe, an den Controllern und so weiter.....

macht einfach mal eure "Faceblade" ab und schaut selbst...

Greet's
 
Zu Louis,
Damit kannst du mit dem Crossfader Loops steuern. z.B.: die Länge des Loops.


Auch wenn der letzte Beitrag sehr lange zurückliegt, möchte ich doch meinen Frust über dieses Gerät ablassen! Letztes Frühjahr habe ich ihn erworben und diesen Februar ist dann der Gain Regler kaputt gegangen, Kanal A ließ sich somit lautstärkemäßig nicht mehr ordentlich steuern und lief immer auf voller lautstärke. Also musste ich Kanal B auch hauf voller Lautstärke laufen lassen. Daran lässt sich in meinen Augen schon ein Qualitätsdefizit erkennen, da ich mit dem Gain nie rumspiele. Die Fader sind wirklich sher lang, aber einen FX Ausfall hatte ich zum glück noch nie.

Jetzt kommt aber der Knaller, weswegen ich den Beitrag überhaupt poste.
Ich warte jetzt seit geschlagenen 3 Wochen darauf, dass er aus der Reparatur zurückkommt und von der Garantie bzw. Gewährleistung wird auch nicht alles übernommen.
Einem guten Freund ist das Cinch Kabel am Rp-4000 nach einem halben Jahr kaputt gegangen, was auch bei Technics vorkommt aber sicherlich nicht nach dieser Zeit.

Natürlich haben wir vielleicht Pech gehabt, aber ich kaufe keine Geräte von Reloop mehr. Zumindest nicht in nächster Zeit.


du das kenn ich...bei mir wars allerdings noch besser - war n RMX20 und es mir beide Kanäle abgeraucht , Lautstärke war immer 0...egal ob die Fader oben waren oder nicht...der Gain hat auch nix mehr geregelt xD (aber hey der Kopfhörerkanal ging noch xD)
 
Aber das Reloop nur minderwertige Teile zum Verkauf hat ist auch ausser Frage, ist nämlich nicht so
Ist nämlich doch so.
Es steht außer Frage, dass Reloop nur Müll vertreibt...
aber 90 % der Reloop Geräte ist weniger für den Club als für den Heim / Party-Bereich gedacht.
Richtig. Allerdings sind auch 90% der Reloop Pordukte dafür gedacht in kurzer Zeit den Geist aufzugeben, damit man sich 1-2 Jahre später die MKwhatever-Version ins Haus holen kann.
Erst war es bei den Mixern und Plaatenspielern so. Später bei den CD-Playern. Und nun sind es die Controller die jährlich upgedated werden.
Man kann regelrecht beobachten, welche Produktsparte aktuell besonders lukrativ für GDT ist, nämlich die, in der die OEM-Dinger am häufigsten upgedated werden.
 
Ist nämlich doch so.
Es steht außer Frage, dass Reloop nur Müll vertreibt...

Richtig. Allerdings sind auch 90% der Reloop Pordukte dafür gedacht in kurzer Zeit den Geist aufzugeben, damit man sich 1-2 Jahre später die MKwhatever-Version ins Haus holen kann.
Erst war es bei den Mixern und Plaatenspielern so. Später bei den CD-Playern. Und nun sind es die Controller die jährlich upgedated werden.
Man kann regelrecht beobachten, welche Produktsparte aktuell besonders lukrativ für GDT ist, nämlich die, in der die OEM-Dinger am häufigsten upgedated werden.

der contour ist top, der rmp3 alpha ist top, der rp 6000mk6 ist top... vom rest halt ich auch nicht besonders viel aber an diesen produkten sieht man ganz klar das sie auch anders können wenn sie wollen! aber sie verdienen nunmal das meiste am jungvolk und an den trends der szene, ist klar soweit.
was en mixer angeht so nutz ich seit ewigkeiten selbst nur denon und a & h und würde niemanden hier einen reloop empfehlen - aber wie gesagt sie haben 3 wirklich gute produkte zZ aufm markt, allein der rp6000mk6 ist bombe.
dafür hab ich meine technics in rente geschickt und das hätte ich nicht gemacht wäre ich nicht zu 100% zufrieden mit dem rp6000.
also hau nicht aufm tisch und sag ist alles rotz... ist nämlich dumm und lässt dich auch nicht wirklich glaubhaft in erscheinung tretten, bei dennen die es besser wissen...

danke fürs lesen serkan. ;)
 
Ja da hätten wir es wieder das alte Streitthema

Da wird immer gleich los geheulet alles schlecht Reloop Behringer u.s.w
stimmt ja auch zuteil aber alle diese Firmen haben ein paar gute Produckte
( Das D-Jocky v Reloop / Der DDM4000 v Behringer / Kontrol One v DJTech )
was klar sein sollte ist die Tatsachen das diese Produkte halt auch günstig
gegenüber den Marktführen sind und nen Fernseher v Medion hat zwar das
gleiche gute Bild aber geht halt scheller putt alz z.b. nen Metz ( Was fürs Leben )
u geht nix zurepariren und muß neu her.
Aber in angesicht der monentanen immer schneller werden Entwicklung im DJ
Bereich bezweifel ich einmählich den Sinn solcher Luxsusgeräte klar MKs bleiben MKs
und im Club u groß VA da geht nix billig Mixer
Aber bei Controllern ? Geb irre viel Geld f. so Teil aus hält auch locker 5-8 Jahre
das Ding Aber noch 2 Jahren bringt NI ne neues Traktor ins Spiel, mit noch mehr
Funktionen die sich aber mit meinem Controller nicht mehr steuern lassen.
Schwupps muß ein neuer her u der kosten dann wieder 1000€ aber der hält dann
wieder 20 Jahre. Und nach 2 Jahren wieder neues Traktor ............
 
Also ich kann nur kurz was zum Reloop Iq 2+ sagen. Ich hab ihn mir gehohlt und ab dem 2. Tag hat der Effektbutton nicht mehr richtig funktioniert und inzwischen sind fast alle regler am 3 band equalizer ausgeleiert. Resultat: von meiner seite (als Iq 2+ Nutzer) nicht Empfehlenswert!!
 
Ernsthaft? Ich habe meinen IQ 2+ nun knappe 2 Jahre und er läuft und läuft. Lediglich das Problem mit dem FX Button habe ich auch, zudem knackst es elendig laut wenn der Effekt an ist (aber nicht rein gedreht) und man zwischen den Kanälen wechselt. Aber Fader und alles andere ist bei mir immernoch voll in Schuss....

Gruß
 
Habe den IQ 2+ auf der Prolight and Sound getestet...ausgiebig (nach meinen bescheidenen Fähigkeiten). Nach einer knappen Stunden, bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Garnicht mal so schlecht. Im Gegenteil. Fader empfand ich als sehr angenehm und präzise. Potis haben einen einen sehr guten Eindruck gemacht. Der EQ war auch sehr sauber und fein einzustellen. Viel mehr kann ich nich sagen, wurde dann vom DJ-Pult gezerrt ...
 
Ernsthaft? Ich habe meinen IQ 2+ nun knappe 2 Jahre und er läuft und läuft. Lediglich das Problem mit dem FX Button habe ich auch, zudem knackst es elendig laut wenn der Effekt an ist (aber nicht rein gedreht) und man zwischen den Kanälen wechselt. Aber Fader und alles andere ist bei mir immernoch voll in Schuss....

Gruß

Jetzt bin ich aber wirklich überzeugt.
Ein halbes Dutzend Probleme nach nur 2 Jahren... aber er läuft und läuft.
 
Bei mir haben die vom ersten Tag an geknackt. Aber man konnte ja nicht viel erwarten :rolleyes:. naja das nächste mal sparen und lieber kein Mixer mehr von Reloop
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben