Reloop IQ.2

duu bist mittendrin :D:D
einfach mal die verherigen seiten lesen ;)
 
Liegt wohl daran das keiner Reloop IQ2 kaufen will. Wollte ihn eigentlich auch Kaufen aber hab mich dann doch für ein Ecler Nuo 2 entschieden. Spar das Geld bzw. leg bisschen mehr hin und Kauf dir lieber den DJM400 oder so.
 
Auf der MM-Münster getestet und für nicht gut befunden!
...so, da hast (m)eine Meinung. :d
 
- Wackelige Fader
- Potis stabil aber Verdacht auf schnelle Abnutzung (Vermutung resultierend aus früherer Reloop-Erfahrung)
- Sound konnte mich nicht überzeugen (sofern über angeschlossenes Eq und Messesound überhaupt objektiv zu bewerten)
 
- Wackelige Fader
- Potis stabil aber Verdacht auf schnelle Abnutzung (Vermutung resultierend aus früherer Reloop-Erfahrung)
- Sound konnte mich nicht überzeugen (sofern über angeschlossenes Eq und Messesound überhaupt objektiv zu bewerten)

Fader sind zwar nen Taken wacklig, verglichen mit teueren geräten wie dem ttm-56 und ecler hak 360. kaum ein unterschied ZU DEM WACKELSTAND, ansich ist der Crossfader sehr leichtgängig und wirkt robust.

Sound nur über den Klinkeausgang gehört und als sehr warm empfunden.
 
habe das ding bei Kollege ausprobiert hat es nun knapp ein halbes Jahr und es gibt noch keine bugs oder irgend etwas auszusetzen an diesen feinen Mixer ...auch das Pyro schreibt fader wacklich ist bei Kollege seinen nicht der Fall
alles gut stabil habe mit dem ding mal bisschen gescratch und der cross fader hat gut reagiert...

für mich macht das ding ein sehr guten eindruck ....
ich meine bei jeden Mixer gehen "Irgend wann" die fader drauf ...also von daher

Habe mich entschieden das Ding zukaufen....wenn ich das ding paar Monate besitze gebe ich bescheid wie es sich gemacht hat oder macht^^

liebe grüße
 
Ich hab das Teil auch und bin soweit zufrieden. Mir sind aber schon 2mal die FX "abgestürzt", dann kam nur noch fieses fiepen wenn man irgenteinen der Effekte reingedreht hat. War irgentwie merkwürdig, nach einem Neustart gings es wieder, aber mittem im Mix ist sowas natürlich rotz. Es knackt auch oft wenn man die Effekt Sektion anwählt, beim umschalten auch.
Master signal kann man nicht direkt vorhören find ich auch gewöhnungsbedürftig.Gut gefallen mir die EQ's, und Fader sind griffig und wackeln nicht, aber nochmal kaufen würd ich es mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!!!!

Ich habe ihn jetzt fast 5 Monate getestet und das so gar sehr ausgiebig.
Mir ist so gar ein TT in Fritte gegangen (Billig teil)!

Ich bin so weit voll und ganz zu frieden auch wenn er nicht an Pioneer
ran kommt.

Das eintigste was mich etwas stört das die Fader wege etwas zu
lang geraten sind.

Empfehlenswert für Leute die Anfangs noch nicht die kleinen aber Feinen
unterschiede merken oder kennen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir als ersatz für den iq2 den denon x-120 geholt. Es sind welten zwischen diese geräten. Klanglich und von der Bedienbarkeit ist der Denon deutlich besser. Also wer irgentwie auf Effekte verzichten kann, den denon nehmen :)
 
Kurze Frage zu dem Reloop...Kann man die Effekt-Bank auf die einzelnen Linefader benutzen oder läuft dann der Effekt für beide Lines...was ziemlich ******e beim Mix kommen würde! Und was sind TCT-Fader? Ich kenn zwar die PCV´s von Vestax - mittlerweile auch den gigitalen Fader, aber TCT ist mir nen neuer Begriff. Da ich eigentlich ziemlich wissenhungrig auf Antworten bin und auch mit dem Gedanke spiele mir dieses Teil mal zuzulegen, bitte ich auch darum, Antworten rüber zubringen, die Aussagekräftig sind. Weil das Gedackel von den ersten beiden Seiten ist nicht wirklich informativ!
Also, der was konkretes weiß...über richtige Info würd ich mich freuen!
Cheers...
 
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das (glaub ich) doppelte Leiterbahnen bei den Fadern bezeichnet. Wurde mit den RMX-Modellen der ersten Generation eingeführt und war anfangs unsinnig, denn gekratzt hat der Sound auch, wenn "nur" eine Leiterbahn defekt war.
Dürfte also nur etwas bringen, wenn es als VCA läuft (Steuerung eines Steuer- statt Audiosignals).
 
TCT-Fader (Total Contact Track) Ein Fortschritt ist die Variante mit zwei Führungsschienen und zwei Kontaktschienen. Doppelte Haltbarkeit!

VCA-Fader mit Voltage Controlled Amplifiers regeln nicht mehr die Lautstärke selbst, sondern eine Hilfsspannung, was Knacken bei älteren Fadern ausschließt.

Magnetfader Hier wird die Position durch ein Magnetfeld ermittelt. Diese Fader sind durch die nicht vorhandene Reibung nicht nur abnutzungsfrei, selbst starke Verunreinigungen stören nicht.

Digitalfader Minimaler Verschleiß, da Position digital ermittelt wird. Keine Störgeräusche, das das Steuerungssignal nicht über die Faderbauteile geleitet wird. Die Zukunft.

...........
 

Also, auf jeden Fall DANKE an euch Beiden für die konkrete und infomative Antwort. Ich bin aus dem DJ-Ding ein wenig raus und arbeite mich jetzt grad wieder rein. Da ich früher klassischer Fan von Battlemixern war, war ich natürlich erst Vestax orientiert - bis dann der Rane meinen guten alten PMC-05 abgelöst hat.
Also, der TCT-Fader haut mich jetzt nicht vom Hocker (laut Aussage von MVD). Reizbar an dem Reloop ist halt nur die Technik für den gewissen Preis, aber ich habe Reloop immer gemieden und konnte mit den alten Artikeln nie was anfangen, aber wie gesagt, das ist auch schon nen paar Järchen her?

ALSO, an die Jungs und Mädels da draußen die nen guten hook up abzugeben haben:

- KORG KMD202
- NUMARK X9
- VESTAX PCV 180
- VESTAX VMC-185XLW
- Pioneer DJM-400 (keine Frage wohl die beste Variante / aber arschteuer)

Schon mal Danke im Vorraus...ach ja, mixer ist für electrosound bestimmt.
 
Also ich habe mir den Reloop IQ2 vor einer Woche zugelegt, und das Ding ist sehr empfehlenswert, alles funkt so wie es sollte, Fader is sehr leichtgängig und die EQ's sind meiner Meinung auch stabil und lassen sich gut einstellen. Habe mir vorort auch den DJM-400 angeschaut angegriffen und der Verkäufer hat mich beide testen lassen, für den Preisunterschied ist es eine Frechheit der Reloop kann genau das selbe, nur für "Pioneer" 400€ mehr zahlen kann ich nicht nachvollziehen...

Peace
 
wie ich anderswo schon geschrieben hab: der djm400 ist in meinen augen ein abgespeckter (2kanäliger) clubmixer, also eine kleinere version vom djm600 mit dem klang eines 800ers (wenn man den berichten hier glauben schenken mag) mit eben auch den vorteilen dieser beiden modelle. in punkto haltbarkeit und qualität der effekte spielt er also in einer eigenen liga, was mixer mit genau diesem funktionsumfang betrifft.

trotzdem hast du recht: die pioneer preise sind derzeit unverschämt hoch, und für den heimgebrauch spielen diese unterschiede keine so große rolle, als dass man die 400 steine drauf legen müsste. immerhin kann man um das geld auch ca 60 geile vinyls kaufen :)
 
Tach zusammen,

ich spiele auch mit der überlegung mir den iq 2 zuzulegen...
Ich benutze seit ca 1 jahr das numark battle pack + Mixvibes DVS Pack MK2. Bin soweit mit den TT1625 sehr zufrieden will aber unbedingt einen neuen Mixer mit Effekten.
HAbe mich dann über den Numark X6 informiert und nur schlechtes gehört!
Gibt es alternative Mixer MIT Effekten im Preis bis 300 die zu empfehlen sind!?
Oder triff ich in der Preisliga mit den iq2 am besten!?

Gruß
 
Der Numark DMX-06 kostet 200 Euro neu. Bei ebay ca 60-80. Der sollte für dein Setup 1000x ausreichen.

btw hab den auch taugt echt was für den Preis (meine Meinung)
 
Habe aber über den x6 mehr schlechts gehört als überr den iq! Also kommt numark fuer mich nicht
mehr in frage!!!
gibt es denn kein vernuenftigen test bericht zwischen effekt battle mixer??
????????!
 
die sache ist ja die battle mixer generel nicht mit effekten sind sonder dies durch send/return geregelt wird mit nem externen effekt gerät
 
gibts mitlerweile noch nen paar Berichte oder Erfahrungen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben