Reloop Digital Jockey 2

bin noch am Abi also noch kein Büroheini ;)
Ja ok stier das ist jetzt nicht so toll.
"integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz" bedeutet das dann, dass die IE Version 4 Ausgänge hat und ich mit der Controllerversion aufnehmen kann??
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der IE hat 1 Line-In und ein Liune-Out. Hab ihn selbst bei mir rumstehn. Am besten isses, wenn du ein Adapter auf 3,5mm hast, dann kannst einfach in den Mic-Eingang deines PCs reingehn und aufnehmen. Oder du machst es so wie ich es hab: Mit Chinch-Kabeln direkt in den Line-In und dann mit No 23 Recorder oder einem X-Beliebigen Programm aufzunehemen.

Ok jetzt bin ich ein wenig verwirrt :D
Also dann hat die IE Version doch auch nur 2 Ausgänge bzw 1 Eingang und 1 Ausgang. Und wo schließe ich jetzt was an?
Gibt es vielleicht ein Bild oder so was, um das ganze graphisch ein bisschen einfacher verstehen? ;)
Gruß Jere

Das ist nicht die beste Antwort. Man stelle sich vor ein normaler Bürokaufmann will mal ins DJ Geschäft reinschnuppern, mit der Antwort kann er also rein gar nichts anfangen.

So, nun zu deiner Frage. Ich verstehe dich vollkommen, bis vor kurzem stand ich auch vor dem Problem und bin selber Anfänger. Manche "Profis" setzen halt selbst bei Anfängern Fachwissen vorraus.
Das Problem ist folgenes: Die Audio2DJ hat nur zwei Ausgänge. Ein Ausang um damit an die Anlage zu gehen und den anderen um mit deinem Kopfhörer einen Track vorzuhören.
Wenn du aufnehmen willst bräuchtest du eine Soundkarte mit mehr Ausgängen, damit der beispielsweise dritte Ausgang dafür genutzt werden kann in den Line - In Eingang des PC zu gehen. Wenn du diese Technik anwendest, kannst du dann mit jedem beiliebigen Aufnahmeprogramm (Beispielsweise Audacity) aufnehmen.

Hoffe dir geholfen zu haben!

wenn man über einen verstärker geht, kann man bei passendem modell auch über nen output(z.b. rec out) über chinch auf klinke wieder ins laptop :)
aber wie gesagt kommt aufs modell an.

faq-section -> "wie was anschließen!?" oder direkt dem link in meiner Signatur folgen!

Okay aber wieso kann ich dann nicht den einen Anschluss der Soundkarte an die Anlage anschließen und den andren zum aufnehmen benutzen. Und meine Kopfhörer kann ich doch dann eigentlich direkt an den Controller anschließen oder nicht?

Sollte hier drin stehen.

Falls du was aus der faq-section nicht verstehst musst dir unklare Begriffe halt googlen, einfacher können wir es leider nicht erklären!

hi,
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber
warum nimmst du nicht einfach intern über die software auf?

greets

Ja ok also jetzt hab ichs glaub verstanden. Danke!
Traktor LE hab ich auch noch nicht denn ich hab mir ja noch keinen Controller gekauft, aber mit Audacity oder Magix kann ich ja dann aufnehmen so hab ich das auch gemeint. Magix hab ich auch die Vollversion also das wird kein Problem mehr sein.

Dankeschön für die Antworten ;)

So hab mir gestern ein DJ2 Controller im Conrad gekauft.
Hab dann das offizielle Traktor Pro Mapping 3.4 aus der Reloop Seite runtergeladen und im Traktor Pro 2.1.7 geladen. Problem ist, im linken deck kann ich keines der Activate Fx Tasten benutzen, wenn ich den Loop In Button betätige und dann den Loop Out leuchtet die Loop Taste ebenfalls nicht. Die Search Taste leuchtet auch nicht wenn ich sie benutze :confused:

Ist das Teil etwa defekt oder liegt es am Mapping?

So hab mir gestern ein DJ2 Controller im Conrad gekauft.
Hab dann das offizielle Traktor Pro Mapping 3.4 aus der Reloop Seite runtergeladen und im Traktor Pro 2.1.7 geladen. Problem ist, im linken deck kann ich keines der Activate Fx Tasten benutzen, wenn ich den Loop In Button betätige und dann den Loop Out leuchtet die Loop Taste ebenfalls nicht. Die Search Taste leuchtet auch nicht wenn ich sie benutze :confused:

Ist das Teil etwa defekt oder liegt es am Mapping?

hola versuche es mal mit dieser hier!

http://oron.com/ld449v8h4844/Pro_RDJ2TyronSpez.tsi.html

ist von mir,

mit schift kommst du auf deck d u c. rest musst einfach mal schauen ob es so dir zusagt.

wichtigste key eingaben
buchstabe s =search modus
teb= wieder raus aus dem Search Modus
Y= wieder zurück in deck modus

f1, f2,f3,f4= zwischen vorgefertigte layouts wechseln

Ich stelle mir ein wenig die Frage ob ich mir den Digtal Jockey 2 oder die demnächst erscheinende Mixage zulegen soll...

Vorteil des Digital Jockeys sind mehr Knöpfe der Preis bei der Mixage ist dafür günstiger und hat Lautstärke Leds. Hat irgendwer mehr Informationen?

also die mixage scheint auch keinen line/phono eingang zuhaben
und ich kann mir vorstellen das beim mixage die midi led in der mitte ziemlich nervent werden kann!!
und der mixage hat auch:
- DJ Team Modus: Wechsle den MIDI-Kanal und verbinde 2 Controller mit einem Computer für 4-Deck Kontrolle (Traktor PRO)

kann man zwar auch mit dem dj2 machen aber müsste man halt noch extra mappen!!

Joa ich denke bei der Mixage handelt es sich in erster Linie um eine Low Budget variante des Digital Jockeys und nicht wie ich zuerst dachte um eine art günstigeren Nachfolger oder so ^^"

Hallo Allerseits Liebe Deejayforum-Gemeinde ;),
bin ganz ganz frisch hier und habe sogar schon einen Thread gefunden in dem ich meinen Senf dazu geben kann :D. Naja, also kurz zur Erklärung: Habe mir vor wenigen Wochen mein erstes DJ "Equipment" gekauft und zwar, unschwer zu erraten, das Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition. Bin sehr zufrieden damit und es macht mir auch einen riesen Spaß. Kanns als blutiger Anfänger wirklich nur weiterempfehlen (ich war mir bei Turntables etc. noch nicht ganz sicher ;)) Traktor LE war dabei, habs dann auch noch gleich auf die Pro geupdatet. Jedenfalls wollte ich mal fürn paar Kumpels auflegen über Listen2MyRadio.com, hatte ich davor schon 2 oder 3 mal gemacht, aber damals noch mit Virtual Dj. Habe es aber zum verrecken nicht geschafft alles richtig auf meinen Stream einzustellen, was mir ein wenig rätselhaft war, da es ja mit Virtual Dj ohne Probleme lief. Was man noch dazusagen sollte ist, dass ich jetzt keine super Internetverbindung habe und somit einen Icecast von meinem Rechner vergessen kann ...
Vll könnte mir ja jemand von euch einen Rat geben, weil ihr schon länger im Geschäft seid ;) Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar !

hihi dann geb ich auch mal meinen ersten senf an

hab einen gekauft, für meinen stiefvater zu weihnachten und natürlich mussten wir den sofort testen.. also qualität ist saugut
und funktionen satt, wir haben erst später rausgefunden, dass man sogar die potis durchdrücken kann, sehr nice
leider ist ein umstieg auf traktor notwendig (er ist eingefleischter bpm user, seit jahren)

aufjedenfall macht das ding spaß, und ich werde mir wohl auch eins die tage holen.. das ding bereitet einem echt feuchte träume :)

Hallo Allerseits Liebe Deejayforum-Gemeinde ;),
bin ganz ganz frisch hier und habe sogar schon einen Thread gefunden in dem ich meinen Senf dazu geben kann :D. Naja, also kurz zur Erklärung: Habe mir vor wenigen Wochen mein erstes DJ "Equipment" gekauft und zwar, unschwer zu erraten, das Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition. Bin sehr zufrieden damit und es macht mir auch einen riesen Spaß. Kanns als blutiger Anfänger wirklich nur weiterempfehlen (ich war mir bei Turntables etc. noch nicht ganz sicher ;)) Traktor LE war dabei, habs dann auch noch gleich auf die Pro geupdatet. Jedenfalls wollte ich mal fürn paar Kumpels auflegen über Listen2MyRadio.com, hatte ich davor schon 2 oder 3 mal gemacht, aber damals noch mit Virtual Dj. Habe es aber zum verrecken nicht geschafft alles richtig auf meinen Stream einzustellen, was mir ein wenig rätselhaft war, da es ja mit Virtual Dj ohne Probleme lief. Was man noch dazusagen sollte ist, dass ich jetzt keine super Internetverbindung habe und somit einen Icecast von meinem Rechner vergessen kann ...
Vll könnte mir ja jemand von euch einen Rat geben, weil ihr schon länger im Geschäft seid ;) Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar !

Hast mal überlegt es zb über blogtv zu probieren trotzt der nicht wirklich guten leitung?

Moin Leute...es gibt ja jetzt diese neue Limited Edition (controller in weiß) die Will ich mir holen..taugt der Controller für den Anfang?

Neue Themen

Zurück
Oben