Ich brauche einen Kauf von einer Ikea-Pfanne nicht zu rechtfertigen.
Für mich hört sich das an als würdest du ein schlechtes Gewissen haben, weil du anstatt einer 200€-Pfanne eine Ikea-Pfanne kaufst.
Aber wenn ich mir eine teure Pfanne kaufe, dann denke ich mir irgendwann "waum habe ich jetzt so viel Geld ausgegeben, wenn mir die Ikea-Version auch völlig gereicht hätte" weil ich eben nicht in einer Großküche arbeite.
Ich müsste mich eher vor mir selbst rechtfertigen, wenn ich viel zu viel Geld ausgebe und das ganze auch billiger bekommen hätte. :d
Lesen und verstehen heisst die Devise! Du hast meien Post nicht richtig gelesen, und das gelesene nichtmal im Ansatz verstanden
Man muss sich für garnichts rechtfertigen, aber es gibt nunmal bei vielen Konsumgütern unterschiede zwischen billigerem und einfacherem Gerät und Profiequipment.
Die King Craft Schlagbormaschiene die bei meinem Opa seit 5 Jahren treu Löcher in die Wand haut VS die Paris Hilti von meinem Elektroinstallateur, z.B.
Sonic, ich verstehe deine Argumentation, aber welche Pfanne würdest du, als Koch in einer Groß-Küche, denn für dich privat kaufen?
Wahrscheinlich nicht unbedingt dieselbe, denn ne 1qm Pfanne aus der großküche kriegt wahrscheinlich kein Koch auf seinen Pivatherd...
Aber ich weiss worauf du raus willst... Ich hab deshalb ja auch n Xone zuhause stehen...
@Pyro:
Ich verstehe langsam worauf du raus willst... Aber wenn einer der offensichtlich keine Ahnung hat, was er will und worauf es ankommt, und dann fragt ob das und das tauglich ist, dann sag ich ihm wofür das und das eben tauglich ist.
Wenn ich jetzt in nen laden laufe, und sagen wir mal, mir ne Malerpistole kaufe (damit kenne ich mich wirklich nicht aus), dann kuck ich mir verschiedene Geräte an, sehe einige die alle nach ihrer Beschreibung ungefähr dasselbe können, die eine kostet 20€ die nächste 60€ und die letzte 200€.
Jetzt wäre ich persönlich super froh, wenn mir jemand was zu den Diger erzählen könnte... Wenn mir jemand der sich auskennt sagt: Die um 20€ kannste vergessen... der letzte *******, nicht stabil, und macht nur flecken. Die um 60€ is für den heimgebrauch o.K. Wenn du damit nur so daheim deine Bude streichst, oder so, dann kommste mit der ganz gut klar. Die um 200€ wäre natürlich die empfehlung - damit kannst du alles machen, die vererbst du auch noch deinen enkeln, und damit kommst du im täglichen einsatz super über die runden.
Für mich ist das eigentlich genau das was ich hören will... Wenn ich jetzt nur die Puste brauche um meine Bude sauber zu streichen, dann werde ich die für 60€ kaufen, und mich freuen... Wenn ich jetzt aber vorhabe jeden tag was mit dem teil zu streichen, womöglich professionell, dann habe ich zwei Möglichkeiten: entweder ich kaufe mir die um 60€, schau wie weit ich komme, und stelle mich schonmal drauf ein, mir was besseres zu kaufen, oder ich spar noch ne weile, und kauf mir gleich die um 200€.
...Und deshalb bleibe ich dabei: Der Reloop Digital Jockey ist fürs Bedrooming und für kleine gelegenheitsparties absolut tauglich, aber für den professionellen dauereinsatz eher nicht zu gebrauchen. UND JA, ICH HABE DAS GETESTET, UND IN MEINEM LEBEN NICHT NUR EINE PLASTECONSOLE IM CLUB BEERDIGT.