reloop der richtige einstieg

kommt ja wohl auch immer drauf an wie man mit dem zeug umgeht, wenn n trottel an nem 800er steht is der auch schnell durch ... oft genug gesehen ...

goodoldtimes:

das gleiche equipment wie du hattest habe ich auch...
über 2 jahre im einsatz und ich konnte bisher keine der vor dir genannten schwachstellen erkennen...
montagsgerät ?

Also ich behandle alle meine Sachen anständig. Da mache ich keinen Unterschied zwischen Reloop oder Pioneer. Meine Geräte sind halt regelmäßig im Gebrauch.;)

Naja ich denke mal schon das es ein Montagsgerät war ... Zumindest der Mixer. Bei einem guten Freund hat auch ein Behringer fast 2 Jahre lang gedient und ich fand den RMX-40 wirklich nicht schlecht. Aber enttäschend wars schon. :(

Zugegeben... Bei dem RMP 2 mussten die Knöpfe wirklich einiges aushalten.:d

Naja, aber so hab ich mir halt meine Meinung gebildet...

Für mich stellt sich auch immer wieder die Frage, ob ich im Netz gebrauchte Geräte kaufen sollte (keine Garantie, kein Ansprechpartner etc) und so günstig an gute (oder eben weniger gute) gebrauchte Geräte komme, oder ob ich die günstigen aber neue reloop vom Händler um die Ecke nehmen sollte

das kann man pauschal nicht sagen.
gebrauchtgeräte sind immer mehr oder weniger ein glücksspiel.
du kannst ein schnäppchen machen oder eben ins klo greifen.
ich würde die gebrauchten geräte nach möglichkeit kurz testen bevor du sie kaufst.
jeder verkäufer der nichts zu verbergen hat wird dir diese möglichkeit einräumen.
auch wenn du aufgrund hoher entfernung die geräte nicht selbst abholen willst, fragen würde ich trotzdem danach, dann siehst du ja wie der verkäufer reagiert.
ob nun nen neuen reloop oder einen gebrauchten xyz ist letztendlich auch eine glaubensfrage... viel glück

Für mich stellt sich auch immer wieder die Frage, ob ich im Netz gebrauchte Geräte kaufen sollte (keine Garantie, kein Ansprechpartner etc) und so günstig an gute (oder eben weniger gute) gebrauchte Geräte komme, oder ob ich die günstigen aber neue reloop vom Händler um die Ecke nehmen sollte

Wenn auch noch ein Reloop Händler bei dir um die Ecke ist...
Dann kannst du doch gleich hin gehen und alles auf Herz und Nieren testen.
Aber was dir hier jeder sagen kann, nimm keine Reloop TT unter 4000er!!!

Wenn auch noch ein Reloop Händler bei dir um die Ecke ist...
Dann kannst du doch gleich hin gehen und alles auf Herz und Nieren testen.
Aber was dir hier jeder sagen kann, nimm keine Reloop TT unter 4000er!!!

testen kann man natürlich bei einem händler, das beschränkt sich allerdings immer nur auf die sujektive haptik und kann somit nur einen ersten eindruck verschaffen. trotzdem fallen da oft schon einige modelle raus.
also wenn reloop als einstieg (das ist ja auch das thema hier) dann die .. wie nennen die das immer.. "flagschiffe" ... 6000er turnies rmx40 und rmp cd-player für den einstieg. würde ich aber auch immer in relation zu pioneer / technics sehen wobei letztere für den kurs nur gebraucht zu haben sind..

dopamine kann ich dir nur Recht geben. Reloop ist nun mal 2Klasse.
Aber für den Anfang reicht mir vollkommen die 6000er.

Reloop ist nun mal 2Klasse.
QUOTE]

das kommt auf den verwendungszweck an.

sprechen wir über professionelles club geschehen kommt man nicht um pioneer und technics herum.punkt.;)

ich kenne aber auch genug leute die djing als hobby betreiben und mehr oder weniger öffentlich spielen. viele haben die besagten reloop produkte zu hause stehen und dann auch auf gelegentlichen partys im einsatz und sind voll zufrieden damit. da spielt natürlich auch die kostenfrage eine bedeutende rolle.

Reloop naja kann man kaufn ja aber bin eher für Pioneer =)

Wenn man die Kohle hat, klar. Aber als Einstig sind die ganz gut, die Sachen. Als CD-Player z.B. hab ich zu haus nen Numark CDN22 Doppel CD Player. Der kann nix, ausser CD's abspielen. Mehr können meine MK's aber auch nicht. Ist also alles Ansichtsache;)

Ich bin der festen Überzeugung wenn man sich entschließt dieses DJ-Ding durchzuziehen sollte man gleich auf qualitativ hochwertige Produkte setzten.
Auch ich hatte lange überlegt und mich gründlich über (angeblich) gleichwertige Produkte informiert aber am Ende doch 1210'er gekauft.
Denn ich denke früher oder später kaufen sich die meisten dann eh technics (geh jetzt mal nur von TT aus).
Und um nur mal so zu probieren ist dieses Hobby einfach zu kostspielig. Sowas sollte man dann vorher bei nem Bekannten ausprobieren und entscheiden ob man das will oder nicht...

Das ist wohl richtig. Für mich stellt sich aber die Frage, was ich mit nem CD-Player will, der x-viele Funktionen hat, die ich nicht bedienen kann, weil ich keine Zeit hab beim mixen. Ich hab mich für den Numark entschieden, weil er günstig ist, aber trotzdem qulitativ gut. Hab ich jetzt seit, ich glaub 6 Jahren, nimm ihn mit zu Gigs und ist mir schon 3 mal vom Tisch gefallen. Läuft und läuft.

so, habe jetzt schon öfters gelesen, dass die 4000er von reloop völlig ausreichen würden zum einstieg und zum heimischen gebrauch...andererseits liest man hier halt auch immer, dass man reloop nur inne tonne kloppen sollte...

leider habe ich nich genug kohle (das studium steht bevor; dafür muss gespart werden), um mir technics zu kaufen...und ich hab schon mehr wert auf nen vernünftigen mixer von pioneer gelegt...

meine frage also:
würde ich nich großartig etwas falsch machen mit nem kauf von zwei 4000er, die ich dann zum einstieg und auch nur zu hause benutzen würde?

p.s.: auf turntablism lege ich keinen großen wert...

meine frage also:
würde ich nich großartig etwas falsch machen mit nem kauf von zwei 4000er, die ich dann zum einstieg und auch nur zu hause benutzen würde?
Ja, wenn du Wert du hohe Anforderungen und Ambitionen hast (und du die 4000er später ggf. mit hohen Verlust verkaufen willst). Nein, wenn du nur ab und an mal nur zuhause auflegen willst, dann braucht man aber auch keinen Pioneer Mixer ;)

Wenn du Reloop kaufst (4000er), dann kaufst du später neue. Wenn du Technics kaufst, dann besteht die möglichkeit, dass die in 15 Jahren noch ohne Probleme laufen.

Wenn du Reloop kaufst (4000er), dann kaufst du später neue. Wenn du Technics kaufst, dann besteht die möglichkeit, dass die in 15 Jahren noch ohne Probleme laufen.

dass stell ich nicht in frage, aber ich lege jetzt auch schon 2 jahre mit den 4000ern auf, und für mich war es der richtige einstieg.

Wenn man aber etwas mehr geld zur verfügung hat, lege ich euch doch die Technics ans Herz :p

Ich finde es ist einfach eine Sache der Finanzierung

hm, ja...das mit dem wertverfall liegt mir auch irgendwie im nacken...

bin gerade schon am durchrechnen, wie lange es wohl dauern würde, bis ich zwei technics dann hier zu hause stehen hätte :D

naja, ich überlegs mir nochma...aber meine nicht vorhandene geduld macht es mir etwas schwierig :p

besten dank schonma!

ich mach des ganze dj ding zwar jetzt auch gerade mal 2 monate und wollte mir auch reloops kaufen. Hab mich dann aber umentschieden und bei ebay 2 vestax 2000 mkII pro relativ billig gefunden und hab es bis jetzt noch keine sekunde bereut.

ich mach des ganze dj ding zwar jetzt auch gerade mal 2 monate und wollte mir auch reloops kaufen. Hab mich dann aber umentschieden und bei ebay 2 vestax 2000 mkII pro relativ billig gefunden und hab es bis jetzt noch keine sekunde bereut.

Mensch - immer das Gleiche :)

Hast du 2 VergleichsTTs?

Daran wirds wohl wie bei den meisten Newbies liegen ;) es hat halt kaum einer Vergleich-TTs a la Technics. Ist bei mir ja genau so :(. Hab hier noch zwei 2000er Reloops stehen und war am Anfang vollkommen zufrieden, da man halt keinen Vergleich hat wie es eigentlich sein könnte. Wenn man dann in der Entwicklung etwas voran schreitet merkt man aber schnell, dass man eigentlich ganz schnell die Tonne holen sollte ^^. Naja ich spar jetzt auf 2 1210er und nen Evo 5 oder nen DJM 800 ;). Aber ich denke, dass man ab den 4000er von reloop anfangen kann. Besonders wenn man noch Schüler/Student ist und nicht so viel Budget zur verfügung hat. Lieber dann erst nach 3 Jahren Technics und dafür schon 3 Jahre mit 4000ern geübt haben anstatt nach 2 Jahren so anzufangen. Meine Meinung ;) und nun gebt mal alle euren Senf dazu :D:D

so, habe jetzt schon öfters gelesen, dass die 4000er von reloop völlig ausreichen würden zum einstieg und zum heimischen gebrauch...andererseits liest man hier halt auch immer, dass man reloop nur inne tonne kloppen sollte...

leider habe ich nich genug kohle (das studium steht bevor; dafür muss gespart werden), um mir technics zu kaufen...und ich hab schon mehr wert auf nen vernünftigen mixer von pioneer gelegt...

meine frage also:

p.s.: auf turntablism lege ich keinen großen wert...

Neupreis Reloop RP4000: 239€

Gebrauchtpreise:
- Technics SL-1210 mk2: mit Glück 250€ und weniger
- Vestax PDX2000: 200€ und weniger
- Reloop RP6000/Numark TT500: 200€ und weniger

Wozu also den RP4000 kaufen?

Neupreis Reloop RP4000: 239€

Gebrauchtpreise:

kann ich nur voll und ganz zustimmen gebraucht technics sind wenn man die beschreibung genau liest auch noch im top zustand wenn
wie z.B zeigt das manche leute die 15 Jahre benutzen ohne irgendein problem gehabt zu haben

joa da haben die beiden über mir wohl recht ;)... aber es gibt immer welche die nur neue sachen wollen und ich denke zum anfangen wenn man absolut nichts gebrauchtes will tun doe 4000er auch ersmal ihren dienst... aber besser wäre natürlich wie schon gesagt

Gebrauchtpreise:

also schließ ich mich auch bossy nolyx mal an wenn ihr bereit seit was gebrauchtes zu kaufen (gerade bei Technics die ja halten)

Hiho,

Ich kann leider kein neues Thema eröffnen daher schreib ichs einfach mal hier rein:

Ich habe mir als Anfänger einen Reloop Effex² bei Ebay ersteigert aber da waren keine Kabel drinne hab ein 12V Netzteil gekauft, aber da kommt einfach kein Ton raus, sollten es vieleicht 24V sein?
Es stehen nirgendwo Daten fürs Netzteil hab das i-net durchforstet aber nix gefunden =(
Ich habs so angeschlossen dass ich via VirtualDJ mixe, und von meiner anlage der Ton rauskommt.
Mannchmal schlagen die LED's auch aus aber da kommt kein Ton =(
Der Verkäufer meint dass, das Teil in Ordnung sei. Ich bezweifle dies langsam.

Mein Anlage is ne alte, aber sie tuts noch ;) : SONY MHC-NX3AV
Mein PC hat ne normale Onboard Soundkarte 8-Channel 7.1

Weiß wer eine Antwort dazu?

Zuletzt bearbeitet:
für den einstieg, vor allem wenn du nicht sicher bist,obs dir länger gefällt,

würde ich mir nen billigen gebraucht reloop holen
und wenn du feststellst,das is doch nix,hast nix falsch gemacht

stimmt, außer...

- Geld zum Fenster / in den Gulli
- falsche Vorstellungen von der Materie

...aber da natürlich zu vernachlässigen. Oo

stimmt, außer...

- Geld zum Fenster / in den Gulli
- falsche Vorstellungen von der Materie

...aber da natürlich zu vernachlässigen. Oo

wie mans sieht....

wer nur mit bestem equipment anständig musik machen kann,
und anders nix hinbekommt.....sollts eh lassen.;)

Neue Themen

Zurück
Oben