reloop der richtige einstieg

hey leute ich habe mir reloop rp 2000 betsellt. ich versuche mich an das djing ranzutasten. ich wollte mal von einem fachmann wissen ob das für den anfang ok. wie gesagt FÜR DEN ANFANG. oder sollte ich mir evt auch noch ein neues system kaufen??? und könnt ihr mir was über systeme sagen? welches ich brauche und so ich möchte in richtung techhouse minimal auflegen.und denkt darn ANFÄNGER

thx und leibe grüße

hey leute ich habe mir reloop rp 2000 betsellt. ich versuche mich an das djing ranzutasten. ich wollte mal von einem fachmann wissen ob das für den anfang ok. wie gesagt FÜR DEN ANFANG. oder sollte ich mir evt auch noch ein neues system kaufen??? und könnt ihr mir was über systeme sagen? welches ich brauche und so ich möchte in richtung techhouse minimal auflegen.und denkt darn ANFÄNGER

thx und leibe grüße

Ein Anfänger kann mit kaputtem Equipment genauso wenig anfangen, wie ein Profi.

Für den Neupreis des RP2000ers bekommst du auch gebrauchte RP6000 oder Numark TT500.

System: Shure M44-7, sehr günstig, beste Rillenstabilität bei geringem Auflagegewicht, klanglich für jede Anfängerabhöre über dem, was notwendig wäre. Günstiger kannst du kaum arbeiten.

Ein Anfänger kann mit kaputtem Equipment genauso wenig anfangen, wie ein Profi.

tolle erklärung!!!!

System: Shure M44-7, sehr günstig, beste Rillenstabilität bei geringem Auflagegewicht, klanglich für jede Anfängerabhöre über dem, was notwendig wäre. Günstiger kannst du kaum arbeiten.[/QUOTE]

und die sind doch mehr für scratchen!!!! im hip hop brreich

Hör auf mit so vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, das nervt -.-

Und fakt ist fakt... ich rate dir, lies dich hier erst ein, und kaufe dann !

Gerade nen Anfänger brauch besseres Equip um zu lernen, nen Pro kann es und würde auch mit schlechten Equip klar kommen, weil er es ja schon mal gelernt hat !

warum sollte ein system was sich sogar ausdrücklich zum scratchen empfiehlt für den normalgebrauch nicht geeignet sein? :rolleyes:

ich frag mich hier auch mal wieder
warum kaufen die leute zuerst und fragen dann nach, ob ihr kauf gut war? haben alle zu viel geld :confused:

Nach langen lesen der Themen und Beiträge, habe ich mich doch für Reloop 6000er entschieden. Ok muss auch zugeben finde das desgin einfach super.
Werde sowieso nur zuhause auflegen und evtl. mal auf Privat Partys und dafür reicht es alle male.

also die 6000er würde ich keinem Anfänger empfehlen, der ist viel zu stark.
Die Motorisierung geht bei den 5000er und 6000er definitv übers ziel hinaus.
Ich würde immer wenn schon Reloop, die 4000er empfehlen!

Mit 6000er wirst du du arg Probleme haben Gefühl für den Player und die Platte aufzubauen, ich zB habe Damals(vor 8jahren) bewusst mit Riemenbetriebenen Player gelernt zu pitchen..

MfG KamI

Was bringts, wenn du dir dann 4000er hast und dann derbe Probleme beim angleichen hast nur weil, die totale Gleichlaufschwankungen haben?

Mitlerweile kannst du bei neuen 6000er (LTD & MK6 B) Touque einstellen.
Also kaufe gleich 6000er oder die ähnlichen anderer Hersteller und lege gleich los. Oder doch gebrauchte 1210er vobei ich sagen muss das ich von den 1210er auf Synq Xtrm umgestiegen bin. ;)

NUR WEIL DER MOTOR SO STARK IST MUSS ES NICHT GLEICH BEDEUTEN, DAS MAN PROBLEME HAT. ALSO BITTE :rolleyes:

so ein Motor hat Vorteile :)

Mit 6000er wirst du du arg Probleme haben Gefühl für den Player und die Platte aufzubauen, ich zB habe Damals(vor 8jahren) bewusst mit Riemenbetriebenen Player gelernt zu pitchen..

MfG KamI

Bei uns sagen wir zu sowas Kackbeitrag!

Ich fahre nen Opel Astra G und habe auch nicht mit nem Trabbi angefangen...... Der 6000er is schon ok

Warum soll er Player nehmen die nix können?

Und wieder ein gutes Beispiel dafür, dass ein nicht vorhandenes Renomee-System Account-Leben retten kann.
Ich habe ja schon viel Quark gelesen, aber du toppst echt mal so einiges!

immer rauf auf die Beute, sinnlose und beleidigende Kommentare vermehren sich hier wie nichts.
Die 4000er Reloop haben keine schlechte Gleichlaufschwankung,
im allgemeinen, was muss denn für euch ein Player können ? (vonwegen das der 4000er nichts kann) habe sogar schon 2000er in so manchen Clubs stehen sehen und wenn man dann nur mit Technics oder sogar 6000er Reloop(auf max getellt) gearbeitet hat, hat man dort dann aber die Brille auf!

Aber jetzt kommen ja bestimmt wieder die Leute die soo cool sind, wenn sie dort nen 2000er Player finden würden, würden sie garnicht erst auflegen.

Ich wollte einfach nur klarmachen, das es heutzutage durch das riesen angebot nicht unbedingt immer das beste gleich zum Anfang sein muss, damals gabs das auch net...! Und wenn ich mir heute den Nachwuchs angucke der ohne Beatcounter und LED-Pegelanzeigen garnix mehr hinbekommt bin ich einach der Meinung, weniger ist manchmal mehr!!
Ein Handwerk halt.

Und zu dem beispiel mit dem Opel : :confused:

[...]

Ich wollte einfach nur klarmachen, das es heutzutage durch das riesen angebot nicht unbedingt immer das beste gleich zum Anfang sein muss, damals gabs das auch net...! Und wenn ich mir heute den Nachwuchs angucke der ohne Beatcounter und LED-Pegelanzeigen garnix mehr hinbekommt bin ich einach der Meinung, weniger ist manchmal mehr!!
Ein Handwerk halt.

Gerade Technics beschränken sich auf das Wesentliche. :eek:

.. und wieso sollte man sich für den Anfang Ramsch kaufen, um dann nach einem halben Jahr nochmal was Richtiges Kaufen zu müssen?

Ach, was solls. Denk einfach selber nochmal drüber nach, was du hier verzapfst ;)

Zum anfang gleich das Beste.
Aber zum Anfang gleich das schlechteste oder was? :D:rolleyes:

Schmeiß doch dein Geld aus dem Fenster.
Irgendwann landest du doch bei den besten zeugs.
kannste mir glauben.

Wenn man hier keinen Rat erfahrener Djs annehmen möchte und dann doch seinen eigenen Intuition beugt, nur weil man selber meint:
DJ sein ist cool, deshalb hol ich mir das Zeug für 200 statt das was es für 1200 gibt und lege einfach los.

dann nach einem halben Jahr wird der ganze Ramsch verscheuert und gut ist,
Mehr Miese kann man nicht machen.

Also ich halte von "Einstiegsmarken" nicht so viel. Wenn man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und rausgefunden hat, das es das richtige ist (z. B. mal bei Freunden probieren oder wo anders testen), sollte man gleich was anständiges kaufen. Davon hat man erstes mehr Spaß und 2. musste ja irgendwann sonst wieder neues equipment kaufen und das sind ja alles Mehrkosten. Dafür könnteste dir schon wieder einige schöne Platten kaufen ;)

Wenn dir das hobby spaß macht und dir gefällt, kauf dir gleich was anständiges und spar dir auf Dauer geld ;)

geh doch mal in nen laden und proier die geräte aus... dann siehst du ja ob es was taugt oder nicht

Wobei man aber wirklich sagen muss, dass die RMX Mixer und die 6000'er TT's für zu hause schon sehr gut sind. Da hat Reloop (bei TT's halt auch Synq und co.) sich doch schon recht stark verbessert. Hab selbst den RMX40 Mischer und muss sagen, dass der für @home echt klasse ist. Kann nämlich auch kein Geld Kacken. Hab ihn für 230€ gebraucht bei ebay gekauft.

Wobei man aber wirklich sagen muss, dass die RMX Mixer und die 6000'er TT's für zu hause schon sehr gut sind. Da hat Reloop (bei TT's halt auch Synq und co.) sich doch schon recht stark verbessert. Hab selbst den RMX40 Mischer und muss sagen, dass der für @home echt klasse ist. Kann nämlich auch kein Geld Kacken. Hab ihn für 230€ gebraucht bei ebay gekauft.

mein reden...
trifft neben den 6000ern, dem rmx40 auch auf die rmp cd-player zu.

hi, nimms bitte nicht persönlich aber reloop hat mittlerweile wirklich gute sachen
auf lager .. wie schon gesagt rmx 40, 6000, rmp2

wie dem auch sei .... ich wollte eigendlich nur sagen dass ein ersthaft guter dj
seine geräte als mittel zum zweck zieht! die ideen entstehen im kopf!
ein pio 800 macht doch nicht automatisch einen guten dj, oder?

Die Frage ist nur, ob man diese Ideen mit dem sog. "Mittel zum Zweck" umsetzten kann :rolleyes:
Klingt zwar total blöd, aber ich bin ein "guter DJ", weil ich meine Geräte beherrsche... und nicht meine Geräte mich !!!
Ich will mich auf mein Equipment verlassen können. Und ich war auch Reloop-Nutzer und konnte es nicht !

... Vll. war es nur Zufall oder Pech, aber ich habe halt ne schlechte Erfahrung gemacht.
Mach die Blechdose doch mal auf und guck ma rein... Ich habs gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich war auch Reloop-Nutzer und konnte es nicht !
wann war denn das und um welche geräte ging es ?
ich hatte wie viele andere auch gewisse vorurteile gegenüber reloop equipment. als ich mal an den aktuellen sachen stand war ich allerdings positiv überrascht, die haben sich echt gemacht..
da ist schon das ein oder andere brauchbare produkt in der aktuellen serie dabei. auch wenn ich was anderes zu hause stehen habe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich war auch Reloop-Nutzer und konnte es nicht !
QUOTE]

wann war denn das und um welche geräte ging es ?
ich hatte wie viele andere auch gewisse vorurteile gegenüber reloop equipment. als ich mal an den aktuellen sachen stand war ich allerdings positiv überrascht, die haben sich echt gemacht..
da ist schon das ein oder andere brauchbare produkt in der aktuellen serie dabei. auch wenn ich was anderes zu hause stehen habe..

sehe ich genauso! die haben sich echt gemacht, dass einzige wozu man sie echt nicht benutzen kann ist turntablism.

Ich hatte zuvor einen RMX 40-USB und einen RMP 2.

Beim RMX40-USB ist der Effektknopf abgebrochen, bei einem Kanal haben 2 Potis gekratzt, die Digitalanzeige im Gehäuse hat sich durch bloßes drehen verschoben und war nicht mehr sichtbar :mad:. An der Rückseite hatte ich sehr sehr wacklige Steckverbindungen.

Zum RMP 2:

Da war schnell eine deutliche Materialermüdung an den Cue- und Playknöpfen zu erkennen. Cue funktionierte zum Schluss nicht mehr.

Das waren halt meine Erfahrungen mit der Marke. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass alleine der Mixer schon 450 Euro gekostet hat, dann könnt ich echt ****zz**.

Ich bin halt der Meinung, dass auch Anfänger an ordentlichem Equipment arbeiten sollten. Dieses können sie dann ja auch meist wieder zu einem anständigen Preis verkaufen und müssen es nicht gleich aufn Müll schmeißen.:d

Ich hatte zuvor einen RMX 40-USB und einen RMP 2.

Beim RMX40-USB ist der Effektknopf abgebrochen, bei einem Kanal haben 2 Potis gekratzt, die Digitalanzeige im Gehäuse hat sich durch bloßes drehen verschoben und war nicht mehr sichtbar :mad:. An der Rückseite hatte ich sehr sehr wacklige Steckverbindungen.

Zum RMP 2:

Da war schnell eine deutliche Materialermüdung an den Cue- und Playknöpfen zu erkennen. Cue funktionierte zum Schluss nicht mehr.

heiliger... :confused:
das gleiche equipment wie du hattest habe ich auch...
über 2 jahre im einsatz und ich konnte bisher keine der vor dir genannten schwachstellen erkennen...
montagsgerät ?

heiliger... :confused:
das gleiche equipment wie du hattest habe ich auch...
über 2 jahre im einsatz und ich konnte bisher keine der vor dir genannten schwachstellen erkennen...
montagsgerät ?

kommt ja wohl auch immer drauf an wie man mit dem zeug umgeht, wenn n trottel an nem 800er steht is der auch schnell durch ... oft genug gesehen ...

Neue Themen

Zurück
Oben