Vielleicht ist es schwierig auf Youtube ein Filmchen zu finden das noch weniger Witzig, uninteressant, sinnlos und komplett ohne Wert und Information ist.
Man hätte auch den Winterschlussverkauf bei C&A oder eine x-beliebige andere Ansammlung von uninteressanten Menschen aufnehmen können – aber vielleicht hätte sich da der Sinn für den Zuschauer eher erschlossen als bei diesem wackeligen Müll aus der letzten Reihe, der eindeutig einer gewissen Vorinformation bedarf um den Sinn dieser tollen Aktion zu verstehen.
Wenn wenigstens eine Aufnahme des Erstbestellers existieren würde der vielleicht so was sagt wie „Ich hätte nun gerne 796 Burger“ dann hätte der Film ja noch Unterhaltungswert, aber eine Aufnahme von Menschen auf´m Dorf vor MCDonalds????
Zwei Lichtblicke gibt es sicherlich: Zum einen das Organisationstalent am Anfang, das zweifelsohne versucht eine größere Bestellung seiner Mitaktivisten zu notieren und dabei so gequält durchdringend agiert, dass man wirklich mitleiden kann.
Zum anderen Sicherlich der Zwischenruf „Das packen Wir“ von einem weiteren Weltrekordanwärter.
Instinktiv fragt man sich – Was packen wir hier eigentlich? Packen wir es in einen Fast-Food-Laden zu gehen und einen Hamburger zu bestellen? Eine Weltwirtschaftskrise überstehen? Packen wir es in eine Kamera zu gucken, ohne dabei allzu doof auszusehen? Packen wir es die Sinnlosigkeit und komplette Belanglosigkeit der eigenen Person zu ertragen?
Eher nicht …In den 30 Minuten vor MC Donalds kann man sich stattdessen auch zu Hause im Zimmer einen Runterholen – Hätte denselben Effekt für die Menschheit.
Die, die nicht wissen wie so was funktioniert – für die würde ich noch andere Weltrekorde vorschlagen – Wie wäre es mit
Weltrekord im Aus-dem-Fenster-Gucken in Niederpöcking
Oder Massen-Händeschütteln in Unterpfaffenhofen
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – Wir brauchen definitv mehr sportliche Höchstleistungen – aber nicht die Kamera vergessen denn die 15 Minuten Berühmtheit stehen jedem zu.