Rekordversuch!!!!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hallo Leute,

am 27.1.2007 um 22 uhr ist es soweit! Wir werden versuchen den Rekord im Burgermassenbestellen zu knacken! Braunschweig hat es vorgemacht http://youtube.com/watch?v=hOnlimjyO5c doch wir wollen es toppen!
Wer also am besagten Datum nichts zutun hat und Lust hat zu kommen, soll es bitte tun.

Treffpunkt ist das MC Donalds Restaurant in 48529 Nordhorn in Niedersachsen, wer interesse hat bitte per PM melden!
 
Gibt es noch beschränkteres? oder ist das Ende der Fahnenstange irgendwann erreicht?

Diese selbstverherrlichung im Internet von irgendwelchen Kids geht mir ja sowas von auf den Zeiger ... junge junge ...
 
das solche merkwürdigen aktionen auch immer auf'm dorf abgezogen werden... ROFL

da wundert einen echt nichts mehr ;)
 
man die haben keine LOVEPARADE ;)
aber is doch geil...vor allem wenn der mac doof nichts davon weiss und auf einmal tausend leute n cheesburger bestellen. das sollten wir in berlin auch ma machen mit nem dönerladen in kreuzberg oder gleich bei konopke :D
 
ROFL Na dann kann ja auch direkt nen Rekord im sinnlosen Geldausgeben aufgestellt werden :D
 
lass sie doch. Wenns nen vid gibt, würd ichs gerne auch mal sehen.
Allein schon, um die beim Macces beim rotieren zu sehen. Ich ess übrigens aus Prinzip kein Fastfood von irgendeiner Kette. (Bei mir in England ist fürn gleichen Preis auch nen "Burger and Beer" im Pub um die Ecke drin hehe)
 
also wenn es so kommt wie wir es vermuten, werden es wesentlich mehr als 1000 Leute sein....


bei ca. 55000 einwohnern spricht sich sowas halt schnell rum
 
habe grad mal gegoogelt... der Braunschweiger Versuch ging lediglich um eine massenbestellung von 500 burgern.... klar waren mehr Leute da um das spektakel zu sehen... 500 Burger lächerlich.. das toppen wir
 
Ich hab eigentlich nichts gegen solche Aktionen - auch wenn sie im Internet veröffentlicht und propagiert werden. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum nicht diese Energie für gemeinnützige Zwecke mobilisiert wird und jede Person eine Euro spendet, statt diesen in Pressfleich und 5 Minuten Ruhm auf YouTube einzutauschen.
 
Und der MC Doof lacht sich ins Fäustchen!
 
Ich hab eigentlich nichts gegen solche Aktionen - auch wenn sie im Internet veröffentlicht und propagiert werden. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum nicht diese Energie für gemeinnützige Zwecke mobilisiert wird und jede Person eine Euro spendet, statt diesen in Pressfleich und 5 Minuten Ruhm auf YouTube einzutauschen.

Ja, das klingt zwar ein bisschen "spielverderberisch" (wenn man es denn so ausdrücken kann), ist aber richtig.

Vielleicht könnte man Obdachlose von der Straße holen und denen Burger spendieren oder so (komische Idee, aber zumindest so die Richtung).

Aber:

IDEA IS WORTH NOTHING. EXECUTION IS.
 
Wie fies ist das denn, MC-D an Obdachlose...
Die haben schon genug Probleme!

Der war politisch aber ma ganz unkorrekt. Die sind froh, wenn sie was zu mampfen haben, wenn es dann auch noch warm ist, ist es der Himmel auf Erden.
 
Ja super Aktion :rolleyes: Die armen hochbezahlten Mitarbeiter müssen sich den Ar**** aufreißen und der Chef freut sich wenn er Abends den Tresor leert. Also wofür soll das nun gut sein ? 3 Std auf sein Hambuger warten zu müssen weil noch 100 oder 1000 vor dir dran sind ? Nichts besseres zu tun ?
 
Der war politisch aber ma ganz unkorrekt. Die sind froh, wenn sie was zu mampfen haben, wenn es dann auch noch warm ist, ist es der Himmel auf Erden.

Ich hoffe, mein Ironie Detektor ist kaputt.
Der sollte jetzt ohne Ende fiepen, tut er aber nicht.
Was bitte soll denn an so einer Aktion PC sein?
Das ein Obdachloser sich über eine warme Mahlzeit freut ist eine Sache,
durch ihn aber solch eine "Wir haben ehe nichts besseres zu tun" Aktion in etwas Gutes wandeln zu wollen halte ich für sehr fragwürdig.

Also entweder eine schöne Rekordspende für eine gute Sache oder einen Rekord aufstellen, der auf einer besonderen Leistung basiert.

Aber gerne dürft ihr machen was ihr wollt und den ganzen Kram ins Web stellen. Die Welt geht ehe unter nächstne Somme, wenn ich mir diese Temperaturen vom Winter anschaue ;)
 
Hallo Leute,

am 27.1.2007 um 22 uhr ist es soweit! Wir werden versuchen den Rekord im Burgermassenbestellen zu knacken!

Ist das für einen guten Zweck, fliessen Gelder in irgendwelche Spenden-Objekte?

Oder kriegt ihr da noch letztendlich Provision von MC Donalds für den hohen Umsatz, der an dem Tag gemacht wird und daraus für nen guten Zweck gespendet wird?

Wenn alles mit Nein beantwortet wird, finde ich es ne traurige Aktion, einem Fast Food Laden das Geld nutzlos in den Hintern reinzuschieben und die Leute dazu aufzurufen, sich ungesund zu ernähren...

Auszug aus dem Buch Schwarzbuch der Markenfirmen:
MC Donalds:
Vorwürfe
Kinderarbeit in England und in chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und katastrophale Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, exzessiver Fleischverbrauch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mando

du glaubst doch net allen ernstes, dass da irgendein sozialer hintergedanke verschwendet wurde oder? ;)

das is lediglich ein weiterer versuch irgendwelcher kiddies sich zu profilieren und dabei noch "cool" zu sein. es klingt net danach, dass es durchdacht wäre, sondern lediglich nach einer pubertären freakshow! net mehr, net weniger...
 
du glaubst doch net allen ernstes, dass da irgendein sozialer hintergedanke verschwendet wurde oder? ;)

Doch, dass die Ärzte künftig noch mehr zu tun haben, wenn die dicken Kinder durch die Burger Fress-Attacken noch fetter werden :p
 
Ja super Aktion :rolleyes: Die armen hochbezahlten Mitarbeiter müssen sich den Ar**** aufreißen und der Chef freut sich wenn er Abends den Tresor leert.

Der Chef hat da wenig von, außer es ist eine Franchise-Filiale.

Für die Teilnehmer: vielleicht mal diesen Film gucken. Sehr interessanter Film.
 

Vielleicht ist es schwierig auf Youtube ein Filmchen zu finden das noch weniger Witzig, uninteressant, sinnlos und komplett ohne Wert und Information ist.
Man hätte auch den Winterschlussverkauf bei C&A oder eine x-beliebige andere Ansammlung von uninteressanten Menschen aufnehmen können – aber vielleicht hätte sich da der Sinn für den Zuschauer eher erschlossen als bei diesem wackeligen Müll aus der letzten Reihe, der eindeutig einer gewissen Vorinformation bedarf um den Sinn dieser tollen Aktion zu verstehen.
Wenn wenigstens eine Aufnahme des Erstbestellers existieren würde der vielleicht so was sagt wie „Ich hätte nun gerne 796 Burger“ dann hätte der Film ja noch Unterhaltungswert, aber eine Aufnahme von Menschen auf´m Dorf vor MCDonalds????
Zwei Lichtblicke gibt es sicherlich: Zum einen das Organisationstalent am Anfang, das zweifelsohne versucht eine größere Bestellung seiner Mitaktivisten zu notieren und dabei so gequält durchdringend agiert, dass man wirklich mitleiden kann.
Zum anderen Sicherlich der Zwischenruf „Das packen Wir“ von einem weiteren Weltrekordanwärter.
Instinktiv fragt man sich – Was packen wir hier eigentlich? Packen wir es in einen Fast-Food-Laden zu gehen und einen Hamburger zu bestellen? Eine Weltwirtschaftskrise überstehen? Packen wir es in eine Kamera zu gucken, ohne dabei allzu doof auszusehen? Packen wir es die Sinnlosigkeit und komplette Belanglosigkeit der eigenen Person zu ertragen?
Eher nicht …In den 30 Minuten vor MC Donalds kann man sich stattdessen auch zu Hause im Zimmer einen Runterholen – Hätte denselben Effekt für die Menschheit.

Die, die nicht wissen wie so was funktioniert – für die würde ich noch andere Weltrekorde vorschlagen – Wie wäre es mit
Weltrekord im Aus-dem-Fenster-Gucken in Niederpöcking
Oder Massen-Händeschütteln in Unterpfaffenhofen

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – Wir brauchen definitv mehr sportliche Höchstleistungen – aber nicht die Kamera vergessen denn die 15 Minuten Berühmtheit stehen jedem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben