reine Housemusik in Clubs?

wenn du gute house partys willst geh ins robert johnson, wenn dixon da ist, gerd janson und gäste etc. ... eine bessere House Party wirst du in Deutschland momentan kaum kriegen. Ansonsten musst du einfach schauen wo was geht und dann hin fahren. Die wirklich gute Musik lief noch nie in "Großraumdiskotheken", zudem ist die Atmosphäre kleiner Läden doch mit nichts vergleichbar.... Ich war am Wochenende im Djoon in Paris - da haben franck roger & dj spinna nicht nur schöne klaviere gespielt, sondern auch am ende noch mindestens ne stunde disco. Da singen dann auch einfach mal 50 Leute bei einem "underground hit" mit :)
Also Gerd Janson kann ich nur empfehlen, er hat gestern in Karlsruhe zusammen mit Kristian Beyer (eine Hälfte von Ame) aufgelegt und es war wirklich Klasse. Auch Frank Roger hat hier schon einen tollen Abend gehabt.
Und wenn es bei euch nicht genug Housepartys gibt, dann organisiere, wie schon vorher jemand (glaube Snaip) erwähnt hatte, einfach selber welche. DJs gibt es eigentlich immer mehr als genug und sicher auch welche die House spielen. Und bei entsprechender Werbung kommen auch genug Leute und nach einer Zeit kann man sich mit seinen Parties sicherlich einen Namen machen. Dann ziehen auch andere vielleicht mit House nach, zumindest werden auch die Clubbesitzer dem offener gegenüber stehen, wenn sie wissen, daß Leute kommen. Ich bin der festen Überzeugung, daß man gerade als DJ einiges zum "Soundbild" seiner Stadt beitragen kann. In einer Großstadt sicherlich schwieriger, aber da sollte es ja auch genug House geben. Gehört natürlich auch ne Menge Energie dazu.
 
Mir fällt das in Hannover auch auf.
Es gibt entweder nur Mainstream House, black oder diesen ganzen Elektr krams.
Einen einzigen Club mit classic House, also viel Vocal, Funky, soulful House, was eigentlich genau das ist, was ich auch auflege gibt es. Ansonsten ist das leider sehr bescheiden.

Bin jetzt auch noch nicht so lange DJ, wollte demnächst aber auch mal in ein paar Clubs/Bars versuchen aufzulegen. Ist allerdings leider nicht so einfach da erstmal die richtigen locations mit dem Musikstil zu finden.
Wenn da jemand Tips für mich haben sollte, bitte melden;)
 
so classic hat sich deine playliste letztens aber nicht gelesen, mein freund
 
Was meinste denn damit? :D

Soso aber hast schonmal reingeguckt in meine Mixe, schonmal sehr gut:)

Hab ja auch nur geschrieben, dass ich classic Tracks mag, nicht das die in meinem Mix waren;)
Lege hauptsächlich Vocal, Funky, Soulful House auf! Denke aber so einige Tracks von Defected kann man durchaus als classic Tracks bezeichnen...

Naja aber zum Thema: Ist halt echt ein Problem sowas in Clubs aufzulegen hier, kenne halt nur diesen einen Club wo sowas läuft.
 
Was mir persönlich aufgefallen ist:

In letzter Zeit geht es wieder bergauf.
Die Bookings werden mehr, weil House (bei uns!?) wieder gefragter ist und mehr und mehr Leute mittlerweile von dem Standard-Electro-Minimal-Kling-Pöng eher angenervt als begeistert sind. Allerdings geht der Trend meiner Meinung bzw. meines Empfindens nach nicht nur in Richtung von klassischem House (das passiert sowieso jeden Sommer, verursacht durch Wetter, Laune, Party- / Locationmöglichkeiten usw.), sondern bemerke ich in letzter Zeit auch einen zunehmenden Trend in Richtung Deep- und TechHouse. Groovige Sounds, die nicht so monoton wie Minimal und nicht so (vergleichsweise) "hart" sind wie Electro. Find ich gut den Trend.
Und beim klassischen House geht's nun mittlerweile neben dem Standard-Vocal-Funky-Assshake-House auch langsam etwas Richtung Jackin' und Chicago...seeeeeeehr guuuuuuuut! :D
 
Richtig, so laaaangsam tut sich was. Jackin' und CHicago legen mittlerweile immer mehr auf (wobei ich es noch nicht ganz als Trend bezeichnen würde)

Das blöde ist wirklich, dass, egal was man für neue Sachen für sich erobert, alles immer irgendwann gleich Trend wird. Mal abwarten, ob ich das alles wirklich gutheißen werde...
 
......hat nie aufgehört Chicago-Style zu spielen.......und muss daher keinem Trend "hinterherlaufen" - das Set ist voll mit dem Stuff....

:D
 
Gleichfalls! :D

btw. Dieses Wochenende schaff ich's mit dem Set, sven... :rolleyes:
 
in den einschlägigen magazinen steht ja schon dass house wiederkommt.

neuer hype, wird wieder ausgelutsch und wieder etwas neues.

Was kommt dann? Trance ohne Kommerzanschuldigungen? Rapper denen langweilig wird die dann HipHouse wieder aufleben lassen (Tyree Cooper veröffentlicht ja wieder)?

Mhmm ich hasse Trends.
 
Ich ****e auch, naja nicht wirklich. Ich kann mich errinern als damals die ersten minimal Dinger hier angefangen haben zu funzen. War ne geile Zeit.
Ich habe das Gefühl das gerade was ähnliches hier passiert. Ich spiele house und alle rasten aus :cool:
Naja bald wird wieder ein Style isoliert und nur noch der ist dann cool. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben