Club Machine
The Warp-Factor
Wenn ich an richtigen Electro denken fallen mir Röhren-jeans, Brooklyn und Breaker ein...
du meisnt so richtung emo-style?!
sowas rennt bei uns im bunker gerne rum... und sogar ziemlich viel!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich an richtigen Electro denken fallen mir Röhren-jeans, Brooklyn und Breaker ein...
Veranstalter bzw. vor allem Clubbesitzer gehen nunmal nicht gerne ein unnötiges Risiko ein. Und in der momentanen Situation ist es numal ein Risiko, einen reinen House-Club in unserem Sinne zu eröffnen. Erstmal müsste der Trend wieder in die Richtung gehen, dass auf den "Clubfloors" in halbwegs vernünftigen Diskotheken öfter mal wieder in Richtung House was gemacht wird, ebenso in den Clubs, dass die Entwicklung langsam mal wieder von diesem Electro-Mist und Minimal weggeht, dann könnte man eventuell über sowas nachdenken (und zur Zeit gibt es kaum einen Grund für die VAs dafür, zumal es ja läuft; und wenn es läuft, sehen viele keinen Grund, sich Gedanken über andere Sachen zu machen). Aber gerade zur Zeit (bzw. schon seit ein paar Jahren) gibt es mehr als genug Unsicherheiten, wenn es um die komplette Neueröffnung eines Clubs geht - eher im Gegenteil, es machen immer mehr zu. Und ich persönlich, auch wenn ich diesen Sound selber spiele, würde momentan das Risiko auch nicht eingehen, wieder einen eigenen Club aufzumachen.Nur was mich halt mal brennend Interessieren würde, wieso es solche Clubs nicht gibt. Meint ihr da würde keiner hingehen? Ich glaubs wohl kaum. Oder liegt es vielleicht daran dass viele Leute meinen, dass der jetzige House vergänglich ist aber das wäre für mich auch keine gescheite Begründung.
Volle Zustimmung. Wobei auch so schon ne Menge Schund in dem Bereich rauskommt.Naja ich finde es auf der anderen Seite wieder ganz gut das nicht jede Wurst (wie 94 bis 99) "Vocal" House produziert und uns somit sehr viel Schund erspart bleibt!
Veranstalter bzw. vor allem Clubbesitzer gehen nunmal nicht gerne ein unnötiges Risiko ein. Und in der momentanen Situation ist es numal ein Risiko, einen reinen House-Club in unserem Sinne zu eröffnen. Erstmal müsste der Trend wieder in die Richtung gehen, dass auf den "Clubfloors" in halbwegs vernünftigen Diskotheken öfter mal wieder in Richtung House was gemacht wird, ebenso in den Clubs, dass die Entwicklung langsam mal wieder von diesem Electro-Mist und Minimal weggeht, dann könnte man eventuell über sowas nachdenken (und zur Zeit gibt es kaum einen Grund für die VAs dafür, zumal es ja läuft; und wenn es läuft, sehen viele keinen Grund, sich Gedanken über andere Sachen zu machen). Aber gerade zur Zeit (bzw. schon seit ein paar Jahren) gibt es mehr als genug Unsicherheiten, wenn es um die komplette Neueröffnung eines Clubs geht - eher im Gegenteil, es machen immer mehr zu. Und ich persönlich, auch wenn ich diesen Sound selber spiele, würde momentan das Risiko auch nicht eingehen, wieder einen eigenen Club aufzumachen.
Volle Zustimmung. Wobei auch so schon ne Menge Schund in dem Bereich rauskommt.
..., aber meine präventiv gelegene richtung, ist hemmlungsloses geschrammel...
das ist kein elektro, freund. das ist nu-skool breakbeatd.i.m., smd, rogue element, orange bud, dylan rhymes
das ist kein elektro, freund. das ist nu-skool breakbeat
Naja ich finde es auf der anderen Seite wieder ganz gut das nicht jede Wurst (wie 94 bis 99) "Vocal" House produziert und uns somit sehr viel Schund erspart bleibt!
Und klar will ein Veranstalter nichts weiter als Kohle machen....
Ist schon lange nicht mehr der Kult-Houseclub, der er mal war. Zu den richtig geilen Zeiten war Heinz Felber dort noch Kult und Karotte hat noch House aufgelegt, das kannste mittlerweile auch knicken.Den einzigen Club den ich noch kenne der das House noch hoch hält ist das Joue Joue in Erfurt. Allerdings war ich da nun auch schon ewig net mehr und deswegen kann ich dazu inzw. auch nicht viel sagen.
china ist hands-up
halo ist electro-house
big-mini siehe china
click ist minimal
mandarin ist electro-/tech-house
waagenbau ist minimal und electro
noch fragen?
also bei der auswahl muss man ja glatt brechen!
Boh ey, das muss doch schon weh tun, oder?
Ich habe hier ein paar geile Läden aufgezählt, nur so als Anhaltspunkt, und nicht mehr, hätte noch diverse andere aufzählen können, aber darum gings ja nicht!
Kann es sein, das du bei diversen Läden schon am Türsteher scheiterst?
chinalounge:
zitat: U1-fahrt zur uni (volksdorf - stephans platz, ca auf der höhe wansbek markt)
"ey ich so neulich in china mit flasche vodka weissdu"
wer auf "house" oder was auch immer drauß gemacht wurde... so rotes pferd und so, steht.. der ist dort sicher bestens aufgehoben... bah!
allein das volk das da rumläuft... *würg*
Naja, wers glaubt wird seelig...
Sehr gepflegter Laden, immer sehr voll und immer geile Musik!
Auf die Garderobe ist natürlich zu achten
zum Halo: "ey jungs lass ma aufn kiez"
"und wo hin?"
"och.. kp.. lass ins halo..."
Das Halo kommt doch gleich nachm thomas reed? read? red? kp!
Totaler Unfug!
Das Halo war vorher Jahre lang die Betty Ford Klinik, diese ist in ganz Deutschland bekannt gewesen, sämtliche Größen haben dort schon aufgelegt und sind immer noch regelmässig an den Reglern.
Die heftigsten Veranstaltungen werden dort gemacht, da wird sogar für 10 Leute bis morgens aufgelassen, wenn die durchdrehen
Mandarin Casion:
"Ey jugns ich kenn da wen an der bar da kommen wir umsonst rein und können richtig saufen!"
Oh, auch ganz schlimme Aussage!
Du trinkst bestimmt garkein Alkohol, oder?
Das Mandarin ist auch eine Hammer Location, dort sind diverse Gäste wie Moonbootica usw. oder auch andere Vertreter der kompletten Elektronischen Szene Richtung House an den Reglern
click kann ich nichts zu sagen
Click ist immer gut, vorallem für die etwas härtere Gangart wie z.B. Groupies von Alter Ego, Miss Kittin oder ähnlichen
wagenbau ist wohl dar einzige laden aus der liste der zu gebrauchen ist....
Warst aber bestimmt auch noch nicht da, oder?
richtigen house, sozusagen "lehrbuch house" hört man Nirgens!
Da hat auch keiner von gesprochen!
wer ordentliche musik will soll in baalsaal oder ins übel&geführlich, neidklub ist mit einschränkungen zu empfehlen.. zuviele möchtegerns dort!
und wer auf minimal steht soll gefälligst in die bar morphin gehen..
Übel & Gefährlich kann ich auch wärmstens Empfehlen bei diversen Gigs wie von Dj Hell, Tiefschwarz etc.
im ü&g ist am we. übrigens tiefschwarz, und die woche drauf onur özer! cya there!
Das was du gerade sagst, habe ich ja noch nie gehört!
Warst du schon mal in den Läden?
Was is denn bitte sehr Hands-Up??? Alter Ego usw???
Halo- electro House? Da läf auch Tech House, Deep House usw.
Click Minimal? Eher Techno oder, da sind schon sehr schöne Größen am Start gewesen, egal aus welchem Genre, alles electro, aber eher die härtere Schiene
Big Mini wieder Hands Up? Naja ich weiß nicht, Tech House, Electro House, Minimal House
Mandarin und Wagenbau kommt es auch drauf an, wer dort auflegt!
you should come to the deep house capital of eastern germany: dresden!!!
Würde ich so nicht unterschreiben.
Es gab und gibt bestimmt Veranstalter, die freuen sich über jeden Cent, sind aber trotzdem mit Herz bei der Sache und machen es hauptsächlich, damit sie und das Publikum einen guten Abend haben.
Natürlich stecken sie viel Zeit da rein und müssen von irgendwas leben, daher kann man langfristig eine Sache nur betreiben, wenn der finanzielle Aspekt zumindest ausgeglichen ist.
widerspricht das etwa basslines aussage?Naja also ich kenne Clubs und deren Besitzer, vond enen ich sagen muss, dass die sicherlich nur wegem Geld diesen Club betreiben
Naja also ich kenne Clubs und deren Besitzer, vond enen ich sagen muss, dass die sicherlich nur wegem Geld diesen Club betreiben
Und zur sache selbst Partys machen. naja im Grunde gute Idee, bin auch schon die Abifeiern von uns am planen gewesen, aber trotzdem. Wenn die Party mal floppen sollte steht man da. Man brauch schon genug finanzielle Mittel um so etwas zu betreiben.Wenn dann solls ja auch keine 0815 Party sein.
Also en Kumpel von mir studiert in Dresden und sagst das da mehr und mehr Elektro und Minimal am kommen ist Oo