Also
Pitch und tonarm haben NICHTS(!) mit einander zu tun, auch wenn es dir so vorkommen mag.
Zum Pitch:
Er wird druch sein oder total verdreckt, um ein reinigen oder austauschen kommst du nicht umhin.
Zum Tonarm:
Herrgott, ich kann echt nicht verstehen wie soviele leute sooft probleme mit ihrem Tonarm haben können... also...
Von der TonarmSME aufnahme bis zum Cinchstecker ist es NICHTS(!) ausser einem kontakt ... sprich ein Kabel das von der SME Aufnahme bis zum Cinchstecker geht. Wenn was mit dem Ton nicht stimmt ist irgendwo was faul! ganz einfach... da hilft auch kein probieren, propeln, rumdrücken, rumbiegen ... das macht man entweder gleich ganz richtig oder man lässts bleiben.
Die einzige maßnahme die man noch ergreifen kann ausser dem überprüfen und ggf. austauschen der Kabel ist die kontakte in der SME aufnahme mit Q-Tips und reinigungsbenzin zu säubern. Was hier aber wohl schon gemacht wurde.
Ich kann wirklich auch nicht mehr machen als zu sagen, miss es durch, wenn du nicht weist wie das geht oder was es bedeutet bring das ding zum Hifihändler oder schick ihn rüber zu mir ... dürfte preistechnisch ungefähr das gleiche sein ob du nun nen Hifispezi ran lässt oder porto und rep bei mir zahlst ...
Sorry das ich etwas gnadelig auf die frage reagiere aber sie ist eine von 10 fragen die man hier so langsam aber sicher anpinnen kann da sie unter garantie ein mal im monat gestellt werden.
Andernfalls den Verkäufer anmachen dafür das er dir schund angedreht hat. Die Rep ist zwar kein grosses ding aber für jemand der nicht weiss wie man mit einem Lötkolben umgeht ein ding der unmöglichkeit.
Zu dem brummen... hat da schonmal jemand dran rumgefingert an dem TT und eventuell das Cinchkabel gewechselt? Dann könnte das neue kabel falsch verlötet sein und somit deine probleme erklärt sein.
Nochmal kurz gefasst, für die die sich obigen text NICHT antun wollen:
Pitch:
tauschen oder reinigen
Tonarm:
Kabel austauschen oder kontakte säubern
Alle anderen Lösungen sind Pfusch und die probleme kommen eh nach kurzer zeit zurück.
grüße, kaype