Receiver überlastet?

J

Jules N.

Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi zusammen,

habe am vergangenen Donnerstag auf einer Privatparty aufgelegt. Ich hatte meine zwei mk2 und meinen neuen Denon DN-X300 an einem Yamaha RX-396RDS Receiver angeschlossen. Nach ca 4 Stunden auflegen ging dann der Receiver einfach aus. Das Teil war vollkommen heiss und sprang auch nicht mehr an. Wir habens dann ca 2 Stunden abkühlen lassen, selbst dannach ging er nicht mehr an. Habe das Teil also aufgeschraubt und geprüft ob irgendetwas offensichtlich kaputt ist. Beide Sicherungen sind noch unversehrt und die Spulen zeigen auch keine Beschädigung. Geschmort ist auch nix, man konnte nix riechen. So jetzt steht das Teil hier und springt selbst 2 Tage dannach nicht mehr an. Ich selbst kann mir nicht vorstellen was da kaputt sein könnte. Ist es vielleicht möglich, dass der neue Denon zu viel Saft zieht und so das Netzteil zu heiss wird? Hatte vorher einen kleineren Mixer von Conrad dran und bei diesem funktionierte alles 1a.

Gibt gute Alternativen zu einem Receiver? Z.b. Endstufe oder ähnliches? Wenn ja, wieviel Power sollte die haben, wenn ich zwei 500W Boxen und eine Bassrolle passiv anhänge?

Danke im Vorraus
Liebe Grüße
 
Ähem, ja, einfache Rechnung: 2x500w + die Leistung der Bassrolle (Car Hifi?!!) + 1/3 Reserve...
 
LoL vieL zu Krank ^^
 
Jules N. schrieb:
einem Yamaha RX-396RDS Receiver


Kann ich mir vorstellen das die dann schlapp macht, alles was deutlich und längere Zeit über die Zimmerlautstärke hinausgeht erfordert Profi Lautsprecher bzw. Amps ! Der Rest wurde eigentlich schon gesagt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben