realtime analyzer

M

mantik

Potifetischist
Dabei seit
10 Jul 2005
Beiträge
18
Reaktionen
7
hallo!

ich suche einen frequence realtime analyzer. habe überall gesucht, aber es gibt sehr wenige anbieter und solche profi analyzer sind im bereich 500-2000€ für pa-anlagen etc. ich such aber eine einfache günstige lösung, soll einfach nur die frequencen anzeigen, mehr nüscht...
desweiteren einfaches input über klinke/chinch würde vollkommen reichen, also nichts mit mikro oder so

hätte da jemand einen tip?
 
Gab es da nicht mal so'ne silberne Kiste von Behringer mit Technik von 1985 die sowas "konnte"???

Zwei HE mit grünen Display. Ich weiß nicht mehr wie das Teil hieß.

Wir hatten das im OSZ im Siderack. Die haben den Analyzer da drin genutzt um Räume ein zumessen. Der Rest "soll" nichts getaugt haben.

Wie gesagt, ich war zwei mal mit dem Ding unterwegs und beide Male ist es nicht mal angegangen nach dem Transport..... deswegen war die Kiste von Anfang an uninteressant für mich.

Auf www.behringer.de wirst du das Ding sicher finden.

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil seit über nem Jahr, und es gab nie Probleme. Für PA ist es sogar mehr als ausreichend, nicht nur wegen seiner intuitiven Bedienerführung.
 
ja, das teil hatte ich auch schon gesehen, es handelt sich um einen eq, somit würde ich für etwas geld ausgeben, was ich nicht benötige, da es mir ja nur um das oszilloscope geht.
ich hab bei ms-köln angerufen und selbst dort musste man zur lösungsfindung kreativ werden. aber der berater am phone hatte die idee einfach einen billich-pc zusammenzuschrauben, in einen rack zu packen und dann einfach ne software drüber laufen zu lassen, das teuerste wäre dann der monitor. ist ne gute idee aber leider nicht die ideallösung.

ich werde also folgendes tun, erstmal nichts. vielleicht reicht ja mal die kohle für diesen eq. den ich zur hälfte nicht benötige.
 
Ein Oszilloskop wird zu Darstellung des zeitlichen Verlaufs einer Spannung genutzt. Das ist nicht das gleiche wie ein Analyzer, dem du Informationen über das Frequenzspektrum entnehmen kannst.

Du brauchst also einen Analyzer.
Und in der Behringer-Kiste ist 100%ig ein Analyzer enthalten.
Das Ding kann noch'n bissl mehr, das hatte ich oben auch schon geschrieben.
Bei eBay geht das Gerät für unter 200 Euro weg...

Aber wenn du meinst, es ist billiger ein Rechner ins Rack einzubauen inkl. Monitor..... was sitzen da eigentlich für Leute an der MS Hotline???? :rolleyes: :p

Grüße, Pete
 

Neue Themen


Zurück
Oben