DJHotride
Silver-League
Steve Rotate schrieb:Maybee, das Scratchverhalten is bei ssl besser...aber als House DJ interessiert mich scratchen reichlich wenig.
Das ist wohl wahr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steve Rotate schrieb:Maybee, das Scratchverhalten is bei ssl besser...aber als House DJ interessiert mich scratchen reichlich wenig.
dieterbo schrieb:irgendwie kommt es mir vor, das dj´s die früher nur mit vinyl aufgelegt haben, auf ssl umsteigen und so cd dj´s auf fs2(traktor).
zweidimensional schrieb:soll jeder selbst entscheiden.
Liegt aber, denke ich mal, daran, dass FS bekannter ist.
Ich muss oft, wenn andere DJs sich fragen was ich da aufbaue, sagen "das ist wie Final Scratch" - "Achso".
Ich glaub einfach die Leute die hier und da mal Auflegen (...mit CDs...) und sich DJ nennen dann denken "OK guck ich mir mal FS an da kann ich meine MP3s nehmen" und weil sie keine Ahnung von Vinyl haben, dass dann auch kaufen!
zweidimensional schrieb:ich kann es eigentlich auch nicht nachvollziehen das sich hier anhänger der beiden lager ständig in die haare bekommen.
Deine Formulierung is etwas korx, oder?Steve Rotate schrieb:Aus deiner Formulierung raus unterstellst Du, das die "Leute" FS kaufen, weil sie als Möchtegern-DJ's keinen Peil von nix haben.
Steve Rotate schrieb:Im Umkehrschluss könnte ich nun sagen, dass SSL-User Komplexe haben und sich seitenweise über ihr DJ System rechtfertigen müssen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Scratch#Geschichteapropos falsche angaben: fs war nicht das erste programm dieser art
FDW schrieb:Ich will sagen, dass Möchtegern-DJ ehr zu FS greifen, einfach weil sie nicht wirklich in der Materie stecken und sich auch meist nicht wirklich mit ihr auseinandersetzen und daher SSL kein Begriff für sie ist!
zweidimensional schrieb:jungs!
jetzt aber mal ganz schnell den möchtegern-dj wegpacken.
...
daher kam natürlich beim persönlichen entschluss solch einem system zu nutzen erstmal FS2 auf den tisch (wie schon gesagt - hat jeder schonmal davon gehört).
bei näherer betrachtung und recherche hab ich mich dann eben für SSL entschieden...
gab vorher so ein anderes, bin mir da relativ sicher... dvinyl oder so...Steve Rotate schrieb:
Der jedoch größte Konkurrent ist Ranes Serato Scratch Live (SSL). Es funktioniert ähnlich wie FinalScratch ist jedoch von der Stabilität und Schnelligkeit unübertroffen. Daher ist es, auch wenn es noch nicht mit solch vielen Features wie FinalScratch2 aufwarten kann, für HipHop-DJs erste Wahl.
concorde_pilot schrieb:allerdings haben die bei wikipedia schon plan:
Der jedoch größte Konkurrent ist Ranes Serato Scratch Live (SSL). Es funktioniert ähnlich wie FinalScratch ist jedoch von der Stabilität und Schnelligkeit unübertroffen. Daher ist es, auch wenn es noch nicht mit solch vielen Features wie FinalScratch2 aufwarten kann, für HipHop-DJs erste Wahl.